Gebläse funktioniert nicht.
Moin.
V60 D2, Bj. 2016
Ich hebe schon ein Mal geschrieben: Gebläse funktioniert nicht. Nun sagte die Werkstatt: GEBLÄSE MOTOR defekt. Zum Austausch muss das Armaturenbrett ausgebaut werden, Kosten: 1000 €.
Schreck.
27 Antworten
Der Stecker muss grau sein, 22-pins besitzen und an Pin 8 liegt das Signal. Ansonsten direkt am Regler 4/31 Pin 2 (unterhalb des Lüfters) messen.
Hallo,
hast du jetzt das Armaturenbrett ausgebaut oder ging es so?
Ähnliche Themen
Ich möchte die Sicherung prüfen, die liegt in der unteren Ebene des Kasten im Motorraum. Wie komme ich dran?
Da Du vermutlich schon Dein halbes Auto zerlegt hast, anbei ein erster Demontageansatz, wobei der natürlich auch von Deinem geringfügig abweichen kann. Vom Prinzip aber immer ähnlich.
In der Regel ist tatsächlich der Gebläseregler im Eimer. Dieser befindet sich zur besseren Kühlung im Luftstrom und in der Nähe des elektrischen Motoranschlusses (so ähnlich wie oben schon angedeutet).
Danke. In der Werkstatt haben sie mir eine Stelle neben dem GEBLÄSE MOTOR gezeigt. Jetzt hebe ich die Stelle freigelegt, da ist es nich. Ein Youtube Video zeigt den Regler im Fußraum Fahrerseite. Sitz er dort?
Moin.
Das war das Widerstand- Regler. Jetzt läuft die Lüftung wieder.
Vielen Dank allen für die Hilfe.
Top, einfach mal den Daumen hoch drücken :-)