Ge >Blitz< t in Probezeit.
Hi Leute.
Wurde in der Probezeit in einer 70er Zone mit 91 km/h geblitzt.
Der Brief wurde allerdings direkt an meinen Dad geschickt.
Es wurde auch nicht gesagt das es ausgeschlossen ist, das er gefahren ist.
Nun kann er Angaben machen wer gefahren ist, oder sagen das er es war.
Ein vergleich mit dem Passbild wird anscheinend nur gemacht wenn man den Verstoß bestreitet oder keine Angaben macht. Das Bild wurde in der Dämmerung gemacht und man kann nicht viel erkennen.
Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen?
Hab noch nen großen Bruder der keine Probezeit mehr hat.
Soll ich sagen er was es oder doch mein Dad?
Zu den Kosten wurde keine Angaben gemacht.
Mfg Julian
Beste Antwort im Thema
Auf wen ist der Wagen denn zugelassen? Wohl auf Deinen Vater, wenn der die Post bekommen hatte, oder? Dann werden sie zuerst davon ausgehen, dass er gefahren ist. Wenn er so nett ist, dann soll er das Geld überweisen und gut ist. Als Vater würd ich mich drauf einlassen, aber nur wenn Du (mir dann) die Strafe zahlst .
@Hanni2k: Mag ja sein, dass Du Recht hast, aber ich denke die Strafe mit der zusätzlichen Probezeitverlängerung und dem Aufbauseminar ist harter Tobak. Starfe schön und gut, aber das geht auch milder. Hauptsache der Jung lernt was dabei und seine hart erarbeitete (wohl noch recht bescheidene Kohle) muss er nicht in hohem Maße an den tollen deutschen Staat zahlen. Würde sowas nochmal vorkommen, würde ich mich auf so einen Deal wahrscheinlich nicht nochmal einlassen. Aber mal ehrlich, gebltzt zu werden kann schnell passieren - ist doch kein Verbrechen, auch wenn es lt. Strafmaß fast so sein müsste.
Ähnliche Themen
28 Antworten
http://www.bussgeldkataloge.de/ da kannste auch schauen.
Ist der Wagen nun auf Deinen Vater zugelassen, oder nicht?
Der Wagen ist auf meinen Vater zugelassen.......
Der hat nur Angst, das Bilder verglichen werden und dann raus kommt, das er das nicht war
Ich denke mal, daß dein Vater auch ne Ecke älter aussieht als du. Schon deswegen würden sie schnell mißtrauisch werden.
Und Blitzerfotos sind schon ziemlich gut, also man erkennt den Fahrer eindeutig.
Hier ein Beispiel: (schaut euch mal das Kennzeichen an, obwohl es stark überlichtet- und damit unlesbar ist, spiegelt es sich woanders mehrfach wieder und ist deswegen sehr gut lesbar)
http://www.passatplus.de/dateien/blitzerfoto.jpg
meine meinung ist dazu das du zu der scheiße stehen sollst!!!
ist doch schließlich dein fehler das du zu schnell gefahren bist!!!
irgendwann müsst ihr es doch endlich lernen das es auch ohne mama und pappa klappen muss und wenn ich mist bauen muss ICH dafür grade stehen!!!
mfg ben
Hui,
hier wird aber scharf geschossen ;-)
Mit 21 zu viel ist das aber echt schon ärgerlich. Bei 20 zuviel wärens nur 30 Euro gewesen, ohne weitere Konsequenzen. Jetzt wenn einer ständig rast, gut, da muss ich Ben recht geben, dann sollte er auch in den sauren Apfel beißen ganz nach dem Motto selber schuld, aber in dem Fall? Ich wüsst auch nicht, was ich gemacht hätte während der Probezeit. Blöde Situation.
Prinzipiell ist ein Restrisiko vorhanden wenn das Ticket einfach bezahlt wird. Aber im Zweifelsfall könnte man ja rein theoretisch immer noch sagen, man dachte dein Papa ist gefahren. Manchmal wird man ja auch geblitzt und merkt es nicht. Hätte ja in dem Fall so sein können.
Wer fährt denn normalerweise das Auto? Ich nehme mal an du. Die ganze Zeit und ausschließlich?
Gruß Krümel
ja normalerweise fahr ich das auto......aber das wissen ja die nicht.
aber das bild vom blitzer ist scheisse.
Zitat:
aber das bild vom blitzer ist scheisse
Nur das, was du grad vorliegen hast

Das Original ist WESENTLICH besser von der Qualität, hatte nen Kumpel schon nähere Erfahrungen mit gemacht...
@ corsaben
Es ist klar das es viele Leute ankotz, das andere die möglichkeit haben mit nem blauen Auge davon zu kommen.
Ich nehme mal an, dir ist sowas auch schonmal passiert, Sonst würdest du nicht so aggresiv schreiben was vor dir sowieso schon andere Leute auch gesagt haben.
Du kannst mir glauben das ich daraus auf jeden fall gelernt habe!
Nur ist es gerade für Azubis usw schwer, 400€ für ein Aufbauseminar+63 Strafe mit Bearbeitungsgebühr mal klar zu machen. Vorallem wenn man das Auto auch noch selbst finanzieren muss und dann noch jeden Tag fast 90km fahrn muss. Ich will hier auf keinen Fall Mitleid oder so nen scheiss haben. Denke nur das soetwas auch mal gesagt werden muss. Jeder normale Mensch versucht sich den Kopf aus der Schlinge zu ziehen weils einfach logisch ist.
Danke an die anderen mal.
Gruss Julian
hy vezza
der text sollte nicht aggressiv sein sonder mal zum nachdencken,warum denk ihr nicht erst und dann handelt ihr??das versteh ich nicht!
und ja mein dad hat mich auch schon mal aus der scheiße gerissen weil ich zu schnell war dann unfall.............!!aber ein anderes thema,und ich habe auch daraus gelernt aber das ist ja bei dir auch passiert wie das das schreibst!!
was anderes warte einfach auf den bescheid und zahl es,wenn du damit durchkommst dann herzlichen glückwunsch!!!
leider kenn ich auch soviele leute die ständig scheiße bauen weil ihre eltern sie immer und immer wieder aus den dreck ziehen und das versteh ich dann auf keine fall!!sorry!!
also viel spass beim GSI fahren und nächsts mal wennst zu schnell fahrst weilst evtl grad an golf jagst etwas nachdenken wegen blitzer!!
so und nun auf´s zimmer ,sohn und der fernsheer bleibt aus---}}
mfg ben
hehe........
muss dir da natürlich recht geben.
kenne bestimmt genau so viele leute die es auch nie lernen.
ich habs aber geschnallt und reiss mich zusammen.
jetzt ist sowieso bald winter.....bei uns hat es heute früh schon geschneit.......
also mim jagen wirds wohl sowieso nchts mehr........
....(vllt. auch ganz gut so)
mein bruder nimmts auf sich weil wir uns doch ziemlich ähneln und auf dem bild nur ein schlechte seitenprofil zu sehen ist.....(dank opel motorsport sonnenblendstreifen :-) )
ist doch unauffälliger wenn da ein 25 jähriger anstatt einem 60 jährigen sitzt :-P
danke.
gruss Julian
Also Belehrungen kann man hier auch weg lassen. Er will kein Mitleid, sondern will sich mit Leuten darüber unterhalten und evtl. Ratschläge einholen, wie er der Sache mit nem blauen Auge entgehen könnte.
Das es immer so ne Sache ist, während der Probezeit zu schnell zu fahren, ist ihm und jedem anderen klar. Ganz ehrlich, ich verhalte mich auch nicht immer korrekt, fahr auch bei dunkelgelb über die Ampel oder drehe über ne durchgezogene Linie. Das gleiche in grün ist es, 20 km/h schneller zu fahren als erlaubt.
Jetzt hier auf Moralapostel zu machen, obwohl er seine Fehler eingesteht und es ihm auch leid tut, finde ich unpassend.
Vezza, wie dir angeraten wurde... warte ab, verhalte dich ruhig, bezahl das Ding und der Rest wird sich zeigen. Mehr kann man hier nicht machen.
hi Gonkar!
freut mich das du sofort ekrannt hast um was es mir eig. geht.
Und ich muss ehrlich sagen, das ich auf jeden fall aus meinem fehler gelernt habe.
wenn man echt mal rund um von allen familienangehörigen und anderen bekannten den kopf gewsche bekommt bzw. mal angemotz wird, kann das jeder nach voll ziehen.
Deshalb--> Abwarten und schauen was kommt.
Hoff mal ich hab Glück.
Hab schon Alpträume :-p
lg Julian
Wie schaut's aus? Gibt's schon Neuigkeiten?