ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasumbau in Polen

Gasumbau in Polen

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 11:09

Heute bekommt mein smart 44 seine neue Gasanlage. Ich habe in Koszalin eine Werkstatt gefunden, die sich seit 17 Jahren mit Umruestung von Pkw beschaeftigt. Man spricht deutsch. Alles macht einen sehr professioniellen Eindruck. Siehe hier: http://www.autogazsystem.com.pl/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrissim81

Hallo,

wahrscheinlich entscheide ich mich gegen einen Umbau in Polen aus verschiedenen Gründen: Garantie und Wartung, aber auch, da ich jetzt bis Februar keine Zeit haben werde zu fahren.

 

Habe für meinen Fabia II (1,4l, 63kw) folgendes Angebot:

Anlage: BRC P&D

Einbau etc und 59l Tank (steht etwas über)

Abgasgutachten etc.

inkl. GAP/GSP und TÜV

für

1800 EUR

 

Ist der Preis i. O.?

 

Gruß

chrissim

Doch nicht etwa bei Bytomski. :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Genau! So geht es mit der Deutschen Wirtschaft bergauf! :D 

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:03

das ist globalisierung im kleinen :)

Die Werkstatt sieht doch ganz ordentlich aus. Wenn es bei mir in der Nähe wäre, hätte ich wohl auch in Polen umrüsten lassen.

am 12. Mai 2008 um 14:57

deutsches abgasgutachten?

ist nur so eine frage...

am 12. Mai 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von moongate

deutsches abgasgutachten?

sind wir nicht alle in der EU ?

Gruß

Andy

am 12. Mai 2008 um 17:26

Zur Inspektion und wenn was dran ist fährst du dann immer nach Polen, oder? 

am 12. Mai 2008 um 17:36

Bei dem Preisunterschied von ca. 1800 € kann ich einmal pro Jahr dort fahren. Außerdem habe ich von dem Hersteller ein paar Adressen von Werkstätten bekommen, die hier auch diese Anlagen einbauen ;)

Gruß

Andy

Hä, Preisunterschied von 1800€ - wie soll denn das gehen?

Erstmal arbeitet mittlerweile in Polen keine Sau mehr für 1500,-Zl - schon gar keiner der einen Nagel nüchtern gerade in die Wand bekommt.

Achso, der Kurs des Euro ist in einem Jahr mächtig unter die Räder gekommen. Von 3,90PLN auf jetzt 3,28PLN. Die ersten Amerikanische Touristen werden wohl bald mit nem Schild am Terminal stehen: "I ordered a coffee and have no money für return ticket - plesae help" ;)

Gute polnische Automechaniker sind entweder gut bezahlt, gut bezahlt und vollbeschäftigt und arbeiten noch schwarz oder noch besser bezahlt, aber eben in England oder Irland.

Ne Landi für nen Smart kostet 750€, mit Tank 900,-€ + MWSt (22%) 1115,-€

Somit müßte die in DE fast 3000,- kosten und in Polen Einbau und Einstellung kostenlos sein, sehr interessante Theorie.

Aber abgesehen davon lohnt es sich immer noch, in PL einbauen zu lassen, bald ist es aber in Berlin günstiger (Pankow: 2.300€ für einen V6 eine Landi-Renzo-Omegas incl. Gutachten, zip & zapp) Naja - nen Smart kann sich ja auch nicht jeder leisten :D

am 12. Mai 2008 um 18:32

Zitat:

[..]

Somit müßte die in DE fast 3000,- kosten und in Polen Einbau und Einstellung kostenlos sein, sehr interessante Theorie.

[..]

Dies ist keine Theorie sonder ein Fakt.

Ich habe mir eine AG Zenit Anlage mit Gutachten für mein VW Passat 2.8 Syncro für umgerechnet 850 € einbauen lassen. Für eine vergleichbare Anlage wollten die hiesigen Werkstätte ca 2500 € von mir.

Gruß

Andy

Auch von der oben genannten Firma? Wie machst du das mit den Wartungen?

@TE: wievielhat deine Gasanlage gekostet?

am 12. Mai 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von regda

Auch von der oben genannten Firma? Wie machst du das mit den Wartungen?

@TE: wievielhat deine Gasanlage gekostet?

Ja, die arbeiten mit dem Hersteller zusammen.

Was die Wartungen angeht, kann drüber fahren oder eben hier machen.

Gruß

Andy

PS.

Würde ich dort wo Du wohnen, würde ich nur nach PL fahren. Ist ja net weit.

Ja der Pole bei mir im Haus hat auch gesagt, dass man in seinem Geburtsort sich eine Gasanlage für unter 1000 EUR einbauen lassen kann. Aber das ist ja nicht das Problem, sondern das Problem ist die TÜV-Abnahme und das dazu notwendige Abgasgutachten in Deutsch. Ist dass nicht vorhanden, kann man die Anlage auch nicht bei der Zulassung eintragen lassen. Habe schon von vielen gehört, welche mit dem Polen-Einbau aufgrund der fehlenden Papiere mächtig auf die Schnauze gefallen sind! 

am 13. Mai 2008 um 8:20

Die DEKRA in Bautzen hat unglaublich viele Abgasgutachten.

Ja aber bestimmt nicht mit der passenden Fahrgestellnummer!  

Deine Antwort
Ähnliche Themen