gasumbau düsseldorf

hallo zusammen
ich möchte meinen wagen (renault laguna, Bj 2003, 1.8 16v 120 ps)
nächstes jahr auf gas umbauen lassen.habe aber leider noch keinen umbauer in düsseldorf oder hilden gefunden 🙁
kennt jemand nen guten und kompetenten umbauer in der gegend?
mein wagen hat jetzt 84tkm drauf muss der motor vorher gecheckt werden oder ist das nicht nötig?

danke schonmal
gruß

19 Antworten

ich hatte bisher noch nie davon gehört.kannte nur entweder--oder.
aber so ist das natürlich ne feine sache kommt man ja weiter als mit dem benzin tank 😉

Zitat:

Original geschrieben von hubraumfan

der hintergrund weshalb ich danach geguckt habe ist das bei autogas rheinland auch 12ender umgebaut werden können und den 750er find ich schon sehr interessant.aber ich dachte bisher immer bei v8 ist schluss.

Naja, ein V12 hat halt deutlich höhere Wartungskosten als ein Laguna 1.8 (Zahnriemen, Bremsen, Fahrwerk, Komfortextras). Spritkosten sind da eher der kleinere Anteil der km-Kosten, selbst wenn die Kiste mit 3000€ schon ihren größten Wertverlust hinter sich hat. Und ab 2012 wirds bei 332g CO2 lustig mit der Kfz-Steuer, die dann auch für Gebrauchte nach CO2 berechnet wird.

also da wir schon alle Anlagenhersteller hier haben...

hier gibts ne KME für kleines Geld

http://www.Autogas-Rankers.de
Kölnerstr. 470
47807 Krefeld
Büro: 02151 4498690
Mobil: 01788134920

moin,

mach dich erstmal schlau im I-net etc. was für eine anlage mit deinem Motor gute Erfahrungen hat.

a.) Verdampfer oder Flüssigeinspritzende

b.) danach die wahl des herstellers.

Und dann suche dir einen guten umrüster, der diese Kombination schon mal gemacht hat und sehr viele jahre schon umrüstet, sich auch mit der neuen Technik anfreundet und sich weiter entwickelt und gute Referenzen hat.
Danach holst Du dir 3-4 Angebote ein, machst Dir eine Amortisationsrechnung(Mehrverbrauch ca. 20%+0,5L Benzin/100km) und dann entscheiden.
Oder lass dir vom Umrüster eine Amortisationsrechnung machen, dann weißt Du gleich wie ehrlich der ist.

GAG Autogas Herne würde ich mal anfragen und ein paar andere.

Und nicht wegen 100€ oder 250€ den billigeren Umrüster nehmen! Was nicht heißt, dass der teurere der bessere ist!

Viel Erfolg!

Greetz