Gasumbau bei W202
Habe letzte Woche meinen W202 auf Gas umgerüstet.
Er macht jetzt Probleme beim Starten.
Wer hat auch damit Probleme?
Beste Antwort im Thema
Hallo
ich hatte so ein ähnliches Problem es würden viele Kabel gewechselt weil sie gebrochen waren.Und diese Gaskerzen taugen garnichts sind nur Teuer ,ich hatte auch welche drin die machten nur probleme.Ich Fahre seit dem Champion Kerzen, bei mir sind es die Eon 2 das sind ganz normale und kosten keine 100 euro sondern nur 6 euro das stück.
Grüße HD
25 Antworten
Hallo,
also der W202 läuft eigentlich ohne Probleme auf Gas.
Ist es eine sequentielle Anlage?
Ich biete dir an mal bei mir vorbei zu schauen um den Fehler einzugrenzen.
Grüsse aus Stuttgart
Vielleicht weist die Anlage einen Softwarefehler auf und ist bereits vor dem Starten des Motors auf Gas geschaltet. Somit würde der Motor ohne Temperatur versuchen auf Gas zu starten, was nur bedingt möglich ist. Nach der 1min orgeln durch den Anlasser könnte genug Wärme freiwerden, dass er gerade so auf Gas anspringt.
Das ist reine Spekulation, beim Umrüster fragen kostet allerdings nichts.
Das ist eine Möglichkeit die ich mir auch schon denke...
Wenn er in meiner Gegend wohnt, dann könnta man sich das ganze mal anschauen.
Gruss
würde ich gerne . sollte nur deine adresse kannst mir die auch auf meine mail: hai-fisch@gmx.net schicken. Danke dir freue mich wenn es klappt. Grüße aus neuhausen a.d.f
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Hallo,also der W202 läuft eigentlich ohne Probleme auf Gas.
Ist es eine sequentielle Anlage?Ich biete dir an mal bei mir vorbei zu schauen um den Fehler einzugrenzen.
Grüsse aus Stuttgart
Ähnliche Themen
Moin,
wenn er dieses auch auf Benzin macht, gehe ich dafon aus das es nicht ander GAS Anlage ist. Ziehe mal die Sicherung der GAS Anlage und fahre eine Runde. Beim nächsten Start sollte er dann Anspringen liegt es an der Gas Anlage wenn nicht gehe ich von denn Zündkerzen aus bzw. was hat er gemacht ?? Sind die Düsen im Ansaugkrümmer richtig ?? Sind sie Dicht ?
Zitat:
Original geschrieben von HolliPs
Moin,wenn er dieses auch auf Benzin macht, gehe ich dafon aus das es nicht ander GAS Anlage ist. Ziehe mal die Sicherung der GAS Anlage und fahre eine Runde. Beim nächsten Start sollte er dann Anspringen liegt es an der Gas Anlage wenn nicht gehe ich von denn Zündkerzen aus bzw. was hat er gemacht ?? Sind die Düsen im Ansaugkrümmer richtig ?? Sind sie Dicht ?
Es geht ja nur um den Motorstart. Und dieser startet NORMALERWEISE immer auf Benzin (außer bei älteren Venturi-Anlagen), es sei denn die Gasanlage hat einen Fehler.
ja aber nur wenn ich das gas ausschalte . springt er an. wenn die Gasanlage an ist beim starten dann geht gar nichts obwohl der Verdampfer und 4 Düsen gewechselt wurden bleibt das Problem.
Zitat:
Original geschrieben von GeezR92
Es geht ja nur um den Motorstart. Und dieser startet NORMALERWEISE immer auf Benzin (außer bei älteren Venturi-Anlagen), es sei denn die Gasanlage hat einen Fehler.Zitat:
Original geschrieben von HolliPs
Moin,wenn er dieses auch auf Benzin macht, gehe ich dafon aus das es nicht ander GAS Anlage ist. Ziehe mal die Sicherung der GAS Anlage und fahre eine Runde. Beim nächsten Start sollte er dann Anspringen liegt es an der Gas Anlage wenn nicht gehe ich von denn Zündkerzen aus bzw. was hat er gemacht ?? Sind die Düsen im Ansaugkrümmer richtig ?? Sind sie Dicht ?
Hallo
also wenn ich das hier so lese gehe ich mal davon aus das die Gasanlage das problem macht.Wie ich ja schon geschrieben habe war bei mir der kabelbaum brüchig und zwar der der die benzin zufuhr unterbricht,lasse das doch mal überprüfen.Und wenn das dein Umrüster nicht in den griff bekommt dann such dir einen neuen habe ich dann auch gemacht und der hat das dann raus gefunden.
Grüße HD
kann das jetzt schon sein? Die Anlage wurde ja erst vor einer Woche eingebaut. Heute hab ich angerufen und er meinte das wäre nicht die gasanlage. na ich geh nochmal hin und wenn es dann noch nicht geht werde ich ihm sagen das er eine neue auf seine kosten reinbauen muß.
Zitat:
Original geschrieben von mkem5822
Hallo
also wenn ich das hier so lese gehe ich mal davon aus das die Gasanlage das problem macht.Wie ich ja schon geschrieben habe war bei mir der kabelbaum brüchig und zwar der der die benzin zufuhr unterbricht,lasse das doch mal überprüfen.Und wenn das dein Umrüster nicht in den griff bekommt dann such dir einen neuen habe ich dann auch gemacht und der hat das dann raus gefunden.
Grüße HD
Zitat:
Original geschrieben von mkem5822
Hallo
Grüße HD
Also, Autoblau war gestern bei mir.
Wenn die Gasanlage eingeschaltet war, hatte er Startschwierigkeiten.
Ich bin dann nach vorne, habe die Kabel mit denen das Signal der Benzineinspritzdüsen abgegriffen wird mal vom Motorblock weggezogen. Die lagen direkt am Ventildeckel. Und dann startete er ganz normal.
Vielleicht stimmt da was nicht. Ein Kabelbruch oder Ähnliches.
Grüsse aus Stuttgart
Hallo
Ja das denke ich mir war bei mir ja auch so.Soll er mal neue Kabel rein machen dann geht es bestimmt wieder, ist eben ein w202 die habe probleme mit den kabelbaum .
Grüße HD