Gastank "Irene" nicht mehr lieferbar und nu??

Citroën Berlingo 2 (7)

Leider ist meine Gastank angerostet ( Irene 73l) und es gibt ihn nicht mehr.

Was kann ich tun???

Danke

6 Antworten

Hier vielleicht? https://www.lpgfuchs.com/tanks/radmulden-tank/radmulde-650-270.html

ganz lieben Dank, den hatte ich auch schon gesehen, brauche einen Unterflurtank also für unter das Auto-

Rost entfernen und neu lackieren?

Da macht der TÜV aber nicht mit.

Ähnliche Themen

Ob der Tüv das mitmacht wird nur der Prüfer entscheiden. Kommt ja drauf an ob Flugrost oder eher durchgerostet. Also ich würde sagen entweder zum Tüv damit und abklären oder zum Gasanlagenspezi und nachfragen was geht. Wenn sich aufarbeiten lohnt, ist eh die Frage ob das im eingebauten Zustand was wird oder ob der Tank dafür eh raus müsste. Dann wird auf jeden Fall ne neue Dichtugkeitsprüfung fällig. Ansonsten wird es ggf Alternative Tanks geben. Ob dann nochmal eine Vollabnahme der Anlage erforderlich ist mit Berichtigung der Papiere sollte auch der Umrüster sagen können. Oder eben Gasanlage stillegen, wenn es sich ggf wegen der Laufleistung und der Reparaturkosten nicht mehr lohnt. Ob die dann dafür aber komplett ausgebaut werden muss müsste man klären.

Zitat:
@Guaxel schrieb am 5. September 2025 um 17:08:50 Uhr:
Wenn sich aufarbeiten lohnt, ist eh die Frage ob das im eingebauten Zustand was wird oder ob der Tank dafür eh raus müsste.

Dafür muß der Tank definitiv ausgebaut werden.

Deine Antwort