Gaspedalstopper entfernen?
hi leute,
würde es mehr leistung bringen, wenn ich den stopper unter dem gaspedal entfernen würde?
oder mehr Nm?
ciao
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
hab mir was überlegt.
wenn ich voll aufs gas geh ist doch die klappe zu 99% geöffnet.
man darf nicht vergessen, dass die drosselklappe immernoch etwas fläche für sich beansprucht.
sie kann sich ja nicht auflösen.
wenn man hier jetzt eine andere viel dünnerer klappe einsetz, hat man grob 99,7% öffnung.
und so verbrennt das gemsich magerer un dmein vectar V4 hat mehr leistung.ich hab doch recht!
Da mach ich dir einen anderen Vorschlag.
Bau die Drosselklappe aus, bohr lauter kleine Löcher rein, damit hast du weniger Luftwiderstand und bei voll geöffnetem Zustand fällt die vorhandene Fäche fast nicht mehr ins Gewicht.
Positiver Nebeneffekt. Das Problem Leerlaufregler wird nie wieder ein Thema 😁
Nene, Sachen gibts
was mache ich dann im leerlauf, dann läuft der vectra ja oberst mager.
nene, ich will ja nur die volle leistung, wenn ich sie benötige,sprich vollgas.
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
hab mir was überlegt.
wenn ich voll aufs gas geh ist doch die klappe zu 99% geöffnet.
man darf nicht vergessen, dass die drosselklappe immernoch etwas fläche für sich beansprucht.
sie kann sich ja nicht auflösen.
wenn man hier jetzt eine andere viel dünnerer klappe einsetz, hat man grob 99,7% öffnung.
und so verbrennt das gemsich magerer un dmein vectar V4 hat mehr leistung.ich hab doch recht!
Bau dir nen RollerBall ein (das Ding gibts wirklich!) is n Ersatz für DroßelKlappen 😉 Und hat dann 100% Öffnung 😉
Oder du baust n EinzelDroßel drauf 😉
Zitat:
sorry aber , dies ist mit abstand die bekloppteste frage die ich hier je gelesen habe
Da gebe ich Dir vollkommen Recht 😁
Zitat:
sorry aber , dies ist mit abstand die bekloppteste frage die ich hier je gelesen habe
Und hier auch.
Zitat:
Und hier auch.
Zitat:
Und hier erst recht!
Tuning-Tips für Anfänger:
Was haste für nen Baujahr 94? Gut, dann stell den Vergaser mal richtig ein oder schraub ne grössere Düse ein. Könnte auch sein, dass der Schwimmer mit Sprit vollgesaugt ist. In diesem Falle würde ich nen Schwimmer aus Alu einbauen Wenn Du lieber gleich 60 PS mehr haben möchtest, dann lege das Motorsteuergerät in nem Eimer mit Wasser, dann überbrückt der alle Widerstände und schaltet auf "Raketenbetrieb" um. Logisch, keine Widerstände mehr = volle Leistungsentfaltung. Achja, kannst auch nen Knoten im Gaszug machen, dann sparst Du dir das Löcher bohren 😉
Rein theoretisch könnte das alles mehr bringen als DEN STOPPER VOM GASPEDAL ZU ENTFERNEN.
Ähnliche Themen
.
Moin,
😁 nette "Statements" hier und teilweise auch sehr zutreffend....
Aber ich glaube so langam hat er das wohl kapiert,daß man so etwas wohl besser sei lässt....🙄
Lalelubär
sarkasmus ist hier den dem laden wohl ein sehr beliebte umgangsform!
das mit der fläche war ein witz.
mit dem stopper aber nicht.
ciao
ich mach dir ein vorschlag ich will dir mein V6 verkaufen dann brauchst du nicht den Nippel ausbauen!!!
Zitat:
0-100 in 5,5sek
Kleiner Tip:
Wenn Du den Gashebelanschlag ausbaust, dann kannste den Gasgriff 2 mal rumdrehen. Vielleicht schafft das Moped dann 0-100 in 4,4 sek 😉 😁
*duckUndWech* 😉
Re: Re: Re: Gaspedalstopper entfernen?
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
sorry aber , dies ist mit abstand die bekloppteste frage die ich hier je gelesen habe 😁😁😁
Hallo,
eigentlich gibt es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten, das muss man mal deutlich sagen.
Sicher, wenn man etwas weiss ist das einfach, aber ich denke mal ihr seid hier schlau genug um zu wissen, das jeder seinen Wissens-Horizont hat.
Ich finde, hier nachzufragen war immerhin schon mal schlauer als es einfach auszuprobieren. Man kann in dem Sinne nur eines falsch machen : sich schlecht beraten zu lassen. (für die Antworter : schlecht zu beraten)
Jeder hat mal bei 0 angefangen, nehmt es also den Leuten nicht übel wenn etwas ungewöhnliche Ideen auftauchen. Die Frage wurde ja auch sachlich und umfassend beantwortet, bitte lasst also das Thema nicht durch Polemik und Infragestellung runterkommen.
MfG BlackTM
Kein Problem, ich werd`s mir ab jetzt verkneifen 😉
Allerdings muss ich noch sagen, dass manche Sachen gar keine Frage bedürfen. Wer ab und zu mal logisch denkt, dem öffnen sich ganz neue Horrizonte.
Es ist ja nicht so, als würden wir uns permanent über nichtwissende Kollegen aufregen. Es gibt hier niemanden, der alles weiss. Und ich erst Recht nicht, ich kenne vielleicht 5% der ganzen Materie. Ist ja schliesslich nicht beim Beruf, nur Hobby. Und deshalb frage ich auch nach. Nur solche Sachen wie der Stopper... Naja, ok...
Sorry, falls es zu "Hardcore" geworden ist 😉
Gruss Kevin
ein chip allein bringt bei saugern nischt.Vor allem wenn es serienmäßig stärkere Motoren für das Fahrzeug gibt.
der is nur das i tüpfelchen auf dem teuren motortuning.
im schnitt brigts max30PS-40PS für ca:3000€ und die lebensdauer des motors wird um die hälfte reduziert.
der chip kostet auch zwischen 300-500€ und wird speziell auf diesen einen Motor abgestimmt.
besser und billiger ist ein AT Motor bzw ein gebrauchter bei Ebay mit mehr Leistung.
ab 250€ zu bekommen.500€ ist der schnitt.
ein Chip allein bringt nix! mehr bringt da ne tüte voll aus dem aldi*fg*
nen chip dürfen sich die Turbos vorbehalten um die Turbolöcher zu stopfen *g*oder den Drehzahlbegrenzer abzuschalten weil nen Kolbenfresser erwünscht*fG*
man kann den ersatzreifen entfernen.
spart man sich um die 25kg und hat eine bessere beschleunigung.
ist zwar verboten, aber welcher cop schaut schon nach denm ersatzreifen!
ciao