Gaspedal beim Golf III GTI 8v zu leichtgängig!?

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe in meinem Golf III GTI ein Sportfahrwerk verbaut.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich im ersten und im zweiten Gang über einen Hubbel oder eine Bodenwelle/Schlagloch fahre, dann wippt mein Fuß etwas auf dem Gaspedal und das Auto reagiert natürlich direkt auf diese Gasstöße. Ein Kumpel von mir hat einen Golf III GT und dasselbe Fahrwerk. Bei ihm passiert das nicht oder nur sehr selten, da dass Gaspedal nicht so leicht zu treten ist (also nicht so leichtgängig)

Hat dieses Problem noch jemand und was kann man da machen, ändern?

Danke im Voraus!
MfG

22 Antworten

*schieb*

Hmm, wie gibts du denn Gas? Du musst die Ferse aufsetzen, dann passiert das nicht. 😉
Sowas hab ich ja noch nie gehört... 🙄

da gib ich dir recht son quatsch.... ansonsten fahrbahnoberlche lesen lernen sagte mein fahrschullehrer immer zu mir

Ich verstehe das auch nich, wenn man die Ferse aufsetzt (aufs Bodenblech) und mit der Schuhspitze bzw. dem Ballen des großen Zehs Gas gibt, dann kann das doch gar nicht gehen?!? 😕
Oder hab ich in den 10 Jahren seit ich meinen Führerschein habe, alles falsch gemacht?!? 🙄
Wenn man die Ferse quasi über dem Boden hält, ist das doch extrem anstregend und gefährlich, da es passieren kann, dass man eben mal unbeabsichtigt Gas gibt...

Ähnliche Themen

ich brauch uch nur den fuß drauflegen das reicht sonst fahr ich zu schnell 😉 nein aber de hacke hab ich auch immer aufen boden.. aber der hat bestimmt auh immer den fuß auffe Kupplung und tritt ab und an mal die bremse beim beschleunigen,,, viel zu ansrengend anders zu fahren... wenn er so fährt sag ich nur schlechten lehrer gehabt

ich hab auch das problem das wenn ich mit dem fuss aufs gas trete das mein wagen direkt wie katze von schmidt abgeht.....bei mir ist es auch sehr leichtgängig....ich hab da bissl wasser drauf gekippt das das bissl rostet und nicht mehr so leichtgängig dann bald ist....hoffe es klappt 😁

ALSO....,

ich habe die Verse auf dem Boden und nur die Fußspitze bis zu Fußmitte hin auf dem Gaspedal. Trotzdem wippt die Fußspitze manchmal auf dem sehr leichtgängigen Gaspedal. Eben bei Unebenheiten in der Straße. Das ganze passiert wenn man anfährt zum Beispiel. Der Fuß ist dann nicht mehr auf der Kupplung, denn es ist ja schon eingekuppelt. Eben beim Beschleunigen vom ersten in den zweiten Gang.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFGTIIII

Trotzdem wippt die Fußspitze manchmal auf dem sehr leichtgängigen Gaspedal.

??? 😕 ???

Wenn dein Fuß selbstständig nachwippt, das liegt das Problem eher am Fuß, würde ich mal sagen. 🙄

Entweder hast du zuviel Rhytmus im Blut oder du solltest mal einen Orthopäden aufsuchen.

Ist jetzt mal kein Scherz.

Ich verstehen den Grund überhaupt nicht beim Überfahren eines städtischen "Hubbels" den Fuß auf´m Gaspadal zu belassen, da rollt man doch sachte drüber, man möchte ja schließlich kein Bergrennen gewinnen, oder?

Falls wirklich orthopädische Gründe vorliegen sollten, dann würde ich einfach den Fuß vom Pedal nehmen und dabei am besten noch auskuppeln und einfach drüberrollen.... 😉 das gesamte Fahrwerk und die Antriebseinheit wird es Dir auf lange Sicht danken!

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Ich ferstehen den Grund überhaupt nicht beim Übervahren eines städtischen "Hubbels" den Vuß auf´m Gaspadal zu belassen, da rollt man doch sachte drüber, man möchte ja schließlich kein Bergrennen gewinnen, oder?

Valls wirklich orthopädische Gründe forliegen sollten, dann würde ich einfach den Vuß fom Pedal nehmen und dabei am besten noch auskuppeln und einvach drüberrollen.... 😉

Mal eine Frage, nicht böse gemeint, ehrlich:

Bist du Legasteniker? Denn alles was mit "F" geschrieben sein sollte ist mit "V" geschrieben, und alles was mit "V" geschrieben werden sollte ist mit "F" gerschrieben!
Oder sind deine Tasten vertauscht???

Zum Thema: Sowas hab ich auch noch nie gehört!

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Bist du Legasteniker?

Nö, es ist endlich auch für mich Wochenende; mir geht es prächtig, das Wetter ist gut und ich habe den Schalk im Nacken...

Übrigens, Legastheniker schreibt man mit "th"

über solche leute ist nicht zu lachen... die können manchmal ihren namen nicht schrieben ich find sowas gemein jeder macht FÄLER *g* (fehler) aber sowas ist gemein...

Mann, Junge, ich hab gesgt du sollst es nicht übel nehmen, es hat mich eben nur gewundert!

Manche sind heutzutage eben auch nicht die Hellsten in Sachen Rechtschreibung, und ich fand das eben sehr auffällig! Deshalb brauchste ja nicht gleich ausfallend werden!

"Übrigens, Legastheniker schreibt man mit "th"

nach neuer oder nach alter Rechtschreibung???

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

über solche leute ist nicht zu lachen... die können manchmal ihren namen nicht schrieben ich find sowas gemein jeder macht FÄLER *g* (fehler) aber sowas ist gemein...

deshalb hab ich ja drum gebeten es mir nicht übel zu nehmen, manche machen ja auch Fehler und wissen es nicht, da kann man denen doch mal unterstützend unter die Arme greifen! Böse ist es echt nicht meint gewesen!

Deine Antwort