Gaskasten verriegelt, nachdem Schloss gelöst.
Hallo. Ich bin hier neu in meiner Not und viele Grüße in die Runde.
Wir sind gestern Abend aus dem Urlaub zurück. Um die Kurbel zu unserem alten Schätzchen aus dem Gastkasten zu entnehmen, musste ich beim Aufschließen feststellen, dass ich das gesamte Schloss in der Hand hielt und somit ein Zugang zum Kasten unmöglich ist.
Unser alter Fendt ist noch aus Ende der 90er und mit dem Knauf werden durch Drehung die Sperrbolzen verschlossen oder halt geöffnet. Das scheint offenbar nicht mehr zu gehen, da meiner Meinung nach die Konterschraube auf der Fahrt verloren ging.
Hat Jemand einen Tipp, wie man ohne Flex etc an den Sperrmechanismus heran kommt?
Vielen Dank!
34 Antworten
Na prima.
Dann schau mal, wie die Mutter gesichert war. Bei mir war das eine Klemmscheibe. Mutter durch selbstsichernde Mutter ersetzt - bislang alles bestens.
Wenn genug Gewinde vorhanden ist, einen Kontermmutter drauf setzen. Hatte ich mir auch schon überlegt.
Ging aber bisher auch 27 Jahre ohne... 🙂
Über Nordlock habe ich auch schon mal nachgedacht.
Vielleicht werde ich meinen Schrauben-Sicherungslack verwenden. Der wartet auf Arbeit.
Schloss ist bestellt. Gibt wohl nur noch wenige Anbieter.
Ja, leider.... Die Dinger sind halt schon alt und da wird es mit Ersatzteilen schon schwierig.