1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gasgriff schnappt nicht automatisch zurück

Gasgriff schnappt nicht automatisch zurück

Kawasaki ER 5

Hallo, ich habe mir eine Kawasaki ER 5 zugelegt und vorab: Bisher hatte ich nichts mit Motorrädern am Hut. Also grundlegende Sachen sind mir bekannt, jedoch bin ich kein Voll-Profi.
Folgendes Problem ist mir bei der Maschine nun aufgefallen: Wenn man am Gasgriff dreht, schnappt dieser nicht, sobald man loslässt, zurück, sondern bleibt an Ort und Stelle stehen. Wie ein Tempomat also.
Mit diesem Problem lässt es sich zum einen schlechter fahren (anstrengender) und der TÜV wäre auch nicht so erfreut.
Also lange Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um das Problem zu beheben?
Muss der Gaszug neu, scheuert der Griff irgendwo oder ist es was ganz anderes?
Vielen Dank schonmal vorab.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, klar. Singular, Plural…Klemmschraube (n) :)
Die Z 650 hab ich seit 2 Jahren nicht mehr…
Insofern war das in meinem Satz auch eine falsche Zeitform
Bei der 650 waren das noch klassische Klemmschrauben, bei der 440 sind es noch klassische Klemmschrauben.
So müsste es stimmen.

Alles gut, war nicht böse gemeint, lediglich als Hinweis, dass die Armatur eben nicht zentral wie beim Mofa geklemmt wird, sondern mit zwei Schrauben an den Gehäusehälften.

Mfg

Bei mir war das auch so, dass der Gasgriff schwergängig war. Habe dann die Seilzüge geölt, den Gasgriff abmontiert alles gereinigt und mit etwas Silikonspray oder Vaseline gefettet und wieder zusammengebaut. Dann wurde es wieder leichtgängig.
Ich habe mir dazu noch Kurzhubgas montiert,so brauche ich nicht mehr umgreifen bei beschleunigen.

Möglich ist auch ein verschlissener Gaszug oder falsch verlegte Gaszüge.

Deine Antwort