Gasflasche tauschen...?

Hallo..

als NEU-Mobiler muss ich jetzt meine (graue) Gasflasche im WoMo tauschen da sie leer ist !
Möchte da aber nichts falsch machen...GAS!!!...iiiih

gibt es irgendwo im Netz eine kurze Anleitung mit Bildern.. wo..und was da abzuschrauben ist?

oder ist das einfach und man kann nichts kaputt machen ???

Grüsse
und DANKE schonmal
peter-

33 Antworten

Zitat:

Da viele Prüfer die nötigen Geräte zur Reglerprüfung nicht haben

Vll. hab ich ja "Glück" gehabt. Mein Prüfer war immer eine Dorfwerkstatt, die haben afaik die Anlage nur abgedrückt.

Das kann ich mit dem Manometer auf dem Druckminderer aber auch, nur kann ich mir keine Plakette erteilen, die der HU-Prüfer dann akzeptiert. 😁

OT: Ist das Forum irgendwie langsam?

Nun ja, nur wenn der Regler des Nachts sein Leben aushaucht und nur das doppelte an Druck durchläst, wirst du dich sofern in Betrieb von Heizung und Kühlschrank verabschieden können, wenn nicht von deinem ganzen Womo..... da ist dann selbst jedes Jahr ein neuer Regler deutlich billiger 😁

Zitat:

Betrieb von Heizung und Kühlschrank

Widerspricht sich irgendwie. 😁

Aber ich werd mal sehen, wo ich einen neuen Regler herkriege.

hätte ich schreiben müssen Heizung und/oder Kühlschrank?

Wenn wir in Herbst ober Frühjahr mal autark unterwegs waren, kam es öfter vor das beides auch über Nacht an war...

Ähnliche Themen

Ächt? Frühjahr / Herbst sind wir nachts noch mit den Bettdecken ausgekommen. Nur im Winter wird es gemein kalt. Irgendwann schafft es dann auch der Ofen nicht mehr.

Zitat:

Nur im Winter wird es gemein kalt. Irgendwann schafft es dann auch der Ofen nicht mehr.

Was ist los? Heizung zu klein? WOMO zu groß? Oder schlecht isoliert? Oder fährst du im Winter nach Sibirien?

Ich muß manchmal im Winter die Heizung mitten in der Nacht abschalten, weil´s zu warm wird! Aber mein Kühli läuft trotzdem, auch im Winter mit Gas, außer wenn ich fahre.

Klaus

Zitat:

Aber ich werd mal sehen, wo ich einen neuen Regler herkriege.

Gibt´s bei jedem Campingzubehörhändler! Oder WOWA/WOMO - Händler! Die haben meist soviel davon, daß sie die Dinger verkaufen müssen!

Klaus

Tjaaa, erstmal rauskriegen, wo hier der nächste Campingzubehörhändler ist!

Zu kalt? Nöö, unter der Bettdecke natürlich nicht. :-)

Hallo Warto,

wenn du keinen findest schick mal PN mit Wohnort 😉

Danke, lass man. Ich kuck mal gelbe seiten.
Wir sind hier nämlich auf'm Land. :-)

Hi, Warto

Entweder Knaus Campingpark, Eckwarderhörne, ( hat normalerweise Zubehörshop dabei) oder

Knaus KG, Strandallee, Burhave oder

canoe - store.de, Nansenstr. 12, Bremerhaven

Sind alle in deiner Nähe! Da kannst du dir raussuchen, was für dich leichter erreichbar ist. `Nen Flaschenregler 50 mb sollten sie alle haben.

Gruß

Klaus

Woher willst du wissen, wo ich wohne?

Naja, dachte halt!

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Tjaaa, erstmal rauskriegen, wo hier der nächste Campingzubehörhändler ist!

Zu kalt? Nöö, unter der Bettdecke natürlich nicht. :-)

mal nen tip

bei uns hier hat fast jeder baumarkt ne kl camping abteilung wo du sowas bekommst...

zb obi, marktkauf, kaufland....
teilw in sportgeschäften auch....

Klasse Tip für alle von uns!

Deine Antwort