gasfeste Ford-Motoren

Hallo.

Um die Palette möglicher Wagen für mich zu erweitern, bin ich letztens auch bei Ford gelandet. I.A. sagt man, dass diese Motoren nicht gasfest sind. Gibt es Ausnahmen (bei Focus, Mondeo - Leistung ca. 150 PS)? Wenn ja, welche LPG-Systeme habt ihr verbaut bzw. würdet ihr verbauen lassen?

Daniel

34 Antworten

Reicht es Dir nicht wenn ich das sage ? 😉

ok... Beweise....

ET-Nummer Stößel 2.5T:
1369928 Stößel mit 15.96mm in 0.02mm Schritten bis hin zu 1369953 Stößel mit 16.12mm

Beweis genug ? 🙂

Damit Hydros alleine keinen Motor Gasfest machen, ist klar.

Bei der Bifuel Variante werden u.a. auch andere Ventile verwendet. je nach Modell ein anderer Ansaugkrümmer etc. Ein Modell hatte sogar eine spezielle Zylinderkopfdichtung.

@Erdgaser,
Recht haben und Recht bekommen ist immer zweierlei, vor allem wenn man nicht merkt wenn man beschäftigt wird ...
War aber eine gute Übung die mal nicht Dumm macht🙂

Grüße

Welche Anlagenanbieter beschäftigen sich überhaupt mit den Turbo-Direkt-Einspritzern...?

Es gibt ja auch VW's, die umgerüstet sind, warum dann nicht auch Ford.?
Gruß

Es zählt nicht der Exot... es zählt die Masse...
Daher VW und nicht Opel, Ford, etc.

Ähnliche Themen

@all
War heute in der Werkstatt, der Zufall wollte es so, dass die 40.000er Inspektion dran ist. In dem Zusammenhang habe ich dann mal nachgehakt und musste leider zur Kenntnis nehmen, dass tatsächlich keine Hydrostößel verbaut sind. Die Presseinformation über vermeintliche Hydrostößel ist demnach eine Ente oder die Ausführung des Ventiltriebs hat sich nach Veröffentlichung der Pressemitteilung geändert. Richtig ätzend ist, dass routinemäßig der Serviceplan für umgerüstete Ford-Fahrzeuge alle 40.000 Gaskilometer, von den ich noch ca. 8.000 km entfernt bin, eine Ventilspielkontrolle mit ggf. Einstellung vorsieht. Dafür sind beim 2,5T knapp 6 Arbeitsstunden vorgesehen😰. Das dürften schon ca. 500,- € sein. Oben drauf käme noch das Material. Ich bekomme darüber einen Kostenvoranschlag, auf den aber nicht sonderlich gespannt bin. 

Herzliches Beileid.

Die Frage ist natürlich, was passiert nach 80 Tausend Kilometer mit Hydros ?
Zylinderkopfbearbeitung ?

Zitat:

Original geschrieben von FORDsknoten

@all
War heute in der Werkstatt, der Zufall wollte es so, dass die 40.000er Inspektion dran ist. In dem Zusammenhang habe ich dann mal nachgehakt und musste leider zur Kenntnis nehmen, dass tatsächlich keine Hydrostößel verbaut sind......

Fazit: Einfach "Erdgaser" Glauben schenken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Fazit: Einfach "Erdgaser" Glauben schenken 😉

Glauben kann ich in der Kirche. Letztendlich zählen Fakten.

Na, jetzt hat er sich doch schon mal die Arbeit gemacht zu recherchieren, dann lass ihm doch sein Ego....manchmal das einzige was einer noch hat 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Na, jetzt hat er sich doch schon mal die Arbeit gemacht zu recherchieren, dann lass ihm doch sein Ego....manchmal das einzige was einer noch hat 🙂

Grüße

Das einzige was du kannst ist "Sprüche klopfen" und blöde Kommentare geben.

Ich frage mich immer wieder wie du das schaffst... ausgelastet(nach deinen Angaben) in der Werkstatt, aber sehr sehr viele Posts in Foren....

Du bist das wahre Multitalent 😉

Ich habe hier wieder einmal die Fakten geliefert.... mehr nicht...

Liefere du lieber einmal die Fakten über die LPDi .... oder musst du die erst als Vialle-Gott 😉 recherchieren ??
PS: falls die Fakten die du lieferst nicht stimmen, werde ich sie, wenn du es erlaubst, korrigieren 😉

@Erdgaser,

mein Lieber, schön daß Du Dir über Logistik und Arbeitsplanung Gedanken machst.
Effizientes Arbeiten, dies was in vielen Werkstätten fehlt, fängt im Kopf an,
gepaart mit dem gewusst Wie (das was man nicht lernen kann) ist dies was nicht jeder hat/kann.
Vielleicht mach ich ja auch den ganzen Tag nichts, oder wie jetzt, gehe Boot fahren.
Die LPdi ist nicht mein Interessengebiet, also außen vor .😉

Grüße natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Effizientes Arbeiten, dies was in vielen Werkstätten fehlt, fängt im Kopf an,
gepaart mit dem gewusst Wie (das was man nicht lernen kann) ist dies was nicht jeder hat/kann.

Schöne Umschreibung.... 😉

Der Inhalt ist nur immer der Gleiche,

deshalb bringe es doch einfach auf den Punkt

"Alle anderen in deiner Branche sind Idioten..... und du bist der King !"

@erdgaser,
hast Du (für Dich persönlich) es endlich vertanden🙂

Hey.. das ist ja mal "cooooool"...

ein Boot mit Internetzugang..... 😉

Zitat:

Die LPdi ist nicht mein Interessengebiet

Sagst du das auch, nach deinen Angaben, deinen 40 wartenden Kunden ? 😉

ach komm jetzt beruhigt euch wieder. 😁

Ich hab auch nen Blackberry mit inet Flat...
Wahrscheinlich surft der Icomworker mit dem iHhhpfon oder so was 😁

Deine Antwort