Gasfahrer sind geizig !
Moin moin
war heute mal wieder Tanken und so ein kleiner Lausbub ca.10 Jahre alt kam neugierig bei mir vorbei und fragte was ich denn da mache.
Ich erklärte ihm das ich Flüssiggas tanke da das billiger ist als Benzin.
Darauf hin rannte der Kleine zu seinen Vater (Benzfahrer) und erzählte es ihm.
Ich habe nicht alles mitbekommen aber ich konnte noch recht deutlich hören wie er zu seinen Sohn sagte ,Junge es gibt Leute die sind so arm und geizig und haben kein Geld das sie sich das gute Benzin nicht leisten können und daher dieses stinckende Zeug tanken müssen ,außerdem wäre Gas ja sehr gefährlich denn es kann explodieren.
Als ich das hörte hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen denn solche Argumentation hatte ich bis Dato auch noch nicht gehört ,der Junge schaute mir darauf hin sehr entgeistert an ,was der dachte ... ich weiß es nicht ,aber als ich dann bezahlen ging und 30 Euro rüberschob konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen denn der Benzfahrer legte mal locker 90 € hin .
Ich betrachte dies mal als Einzelfall aber wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ich würde es nicht glauben .
Tschau Kartakis
33 Antworten
Hi Kartakis,
schön des es solche toleranten Menschen gibt, die leider sich nicht richtig informieren, bevor sie anfangen zureden.
Aber das kennen wir ja auch von unseren besch.... Politikern.
Na, wenn das so ist, bin ich gerne geizig und gerne arm und fahre gerne mit hochexplosiven Gemisch durch die Gegend.
Eine sehr interessante Begebenheit.
Gruß, Walter
Zitat:
Original geschrieben von waldie
Hi Kartakis,
schön des es solche toleranten Menschen gibt, die leider sich nicht richtig informieren, bevor sie anfangen zureden.
Aber das kennen wir ja auch von unseren besch.... Politikern.Na, wenn das so ist, bin ich gerne geizig und gerne arm und fahre gerne mit hochexplosiven Gemisch durch die Gegend.
Eine sehr interessante Begebenheit.
Gruß, Walter
Kann ich nur zustimmen.
Das schlimme bei der Sache,das daß Kind diesen Müll was der Vater erzählt auch noch glaubt😮
Gruß ein geiziger Gaser😁
was regt ihr euch auf? es liegt doch klar auf der hand welche vorteile gas bietet. und der freundliche vater hat es nicht kapiert. also hat er auch andere sachen in seinem leben nicht kapiert. und diese unwissenheit gibt er nun an seinen sohn weiter... stück für stück - verpackt in "nette" floskeln...
Das war blanker Neid !!!
Er hat nur deshalb derart argumentiert, damit er vor seinem Sohn sein Gesicht wahren kann und nicht als "Geld-Verschwender" und "Anti-Öko" dasteht.
Ähnliche Themen
Nun wundere ich mich auch nicht mehr über das schlechte Abschneiden der Schüler beim Pisa-Test. Wo sollen denn die Kinder das Wissen vermittelt bekommen, wenn nicht die Eltern die Neugierde der Kinder unterstützen. Die Schule kann da sicherlich nicht alles leisten. Natürlich kann man, auch ohne "Gesichtsverlust", dem Kind sagen, daß man sich da nicht auskennt, aber man kann ja mal gemeinsam im Internet schauen. Das würde beide beteiligten auf einen besseren Informationsstand bringen und das Kind lernt gleich, wie man Informationen im Internet findet und bewertet.
So hat das Kind nur gelernt:
Gas stinkt und kann explodieren.
Hoffentlich haben die zuhause keine Gasheizung, dann kann es schnell zu einem Bumerrang werden ;-)
Gruß
Kaefer84
😁 *Lach*
von wegen
Gas ist was für arme Leute die sich das gut Benzin nicht .....
Ich würde sagen
Benzin ist was für Arme Autofahrer.
weil die Armen ja sich nicht die Umrüstung auf Gas leisten können 😁
oder hat er Ultimate getankt??
Dann währe alles klar!
Den er denkt das ist der Ultimative Kraftstoff (also rein damit)
Sei froh das du nicht seine Rechnung Zahlen musst und er deine Gezahlt hat
Mal erlich ich hätte den Vater mal angesprochen und ihn mal was vorgerechnet.
Keine ungewöhnliche Geschichte, hab ich schon so oder ähnlich mehrfach erlebt.
Letztens auf einer Tankstelle, die eine neue LPG Säule hat, alle zapfen Super und Co und sehen mich völlig entgeistert an, keiner traut sich zu fragen. Dann das sanfte "PPFFTT" beim Abstöpseln und lauter Wortbrocken "Gefährlich" "Unverantwortlich" "Laß uns schnell los" dringen an mein Ohr.........
🙂 Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Letztens auf einer Tankstelle, die eine neue LPG Säule hat, alle zapfen Super und Co und sehen mich völlig entgeistert an, keiner traut sich zu fragen. Dann das sanfte "PPFFTT" beim Abstöpseln und lauter Wortbrocken "Gefährlich" "Unverantwortlich" "Laß uns schnell los" dringen an mein Ohr.........
🙂 Thomas
vielleicht sollte man das pffft übertönen mit:
schatz, das gesparte geld könnten wir heute abend doch beim chinesen investieren - hast du lust?
oder:
ich tanke für meine rente...
(-:
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
🙂 Thomas
lol - weiss jemand obs irgendwo ein Gerät gibt das einen lauten Knall erzeugt...das könnte ich dann per Fernbedienung auslösen und zuschauen wie sich alle auf den Boden werfen...
So gesehen können wir eigentlich froh sein wenn unsere Zapfsäulen nicht in der Nähe der normalen stehen sonst laufen wir irgendwann Gefahr von einem Mob mit Mistgabeln und Fackeln wie ein Frankenstein gejagt zu werden 😉
😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mad-Oxygen
lol - weiss jemand obs irgendwo ein Gerät gibt das einen lauten Knall erzeugt...das könnte ich dann per Fernbedienung auslösen und zuschauen wie sich alle auf den Boden werfen...
Ja, das Teil würde ich mir sofort kaufen. Wenn ich an einer (vor eingen Wochen neu eröffneten) LPG-Tankstelle tanke, die zu einer freien Tankestelle gehört, werde ich auch immer so komisch von den Benzin/Super/Diesel-Tankern beäugt. Wäre doch ein Riesenspaß sich mal mit einem lauten Knall den Tag zu verschönern 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mad-Oxygen
Du meinst wie ein Beifahrer mit einer Tüte vom Bäcker? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Wenn das mal einer macht,bitte die Videocam mitnehm😁
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Zu leise, viiieel zu leise.... 😉