Gasfahrer sind geizig !
Moin moin
war heute mal wieder Tanken und so ein kleiner Lausbub ca.10 Jahre alt kam neugierig bei mir vorbei und fragte was ich denn da mache.
Ich erklärte ihm das ich Flüssiggas tanke da das billiger ist als Benzin.
Darauf hin rannte der Kleine zu seinen Vater (Benzfahrer) und erzählte es ihm.
Ich habe nicht alles mitbekommen aber ich konnte noch recht deutlich hören wie er zu seinen Sohn sagte ,Junge es gibt Leute die sind so arm und geizig und haben kein Geld das sie sich das gute Benzin nicht leisten können und daher dieses stinckende Zeug tanken müssen ,außerdem wäre Gas ja sehr gefährlich denn es kann explodieren.
Als ich das hörte hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen denn solche Argumentation hatte ich bis Dato auch noch nicht gehört ,der Junge schaute mir darauf hin sehr entgeistert an ,was der dachte ... ich weiß es nicht ,aber als ich dann bezahlen ging und 30 Euro rüberschob konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen denn der Benzfahrer legte mal locker 90 € hin .
Ich betrachte dies mal als Einzelfall aber wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ich würde es nicht glauben .
Tschau Kartakis
33 Antworten
Wenn nach dem Knall 5 Mann mit Herzinfarkt daliegen, kommt man dann in den Knast? 😁
Ich kenne dieses Gesülze aber auch.
Die Leute sind völlig ahnungslos und uninteressiert, das ist ihr Problem.
Ich gebe zu das meine Meinung 1/2 Jahr vor dem Umbau ähnlich war.
Gasfahrer sind völlig Verrückte die ihr Leben riskieren um etwas Geld zu sparen
Heute lache ich mich selbst darüber kaputt und habe schon einige Bekannte dazu gebracht mal nachzudenken.
2 Mann haben auch schon mit-/nachgezogen 😉
Laßt die anderen labern, wir wissen es besser 🙂
grüß dich HG-Ler 🙂
den meissten ist es zu anstrengend über etwas nachzudenken das es nicht serienmässig vom werk aus gibt.
lieber nöhlen die weiter rum als selbst initiative zu ergreifen.
Gruß
ein HG-ler
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
grüß dich HG-Ler 🙂
den meissten ist es zu anstrengend über etwas nachzudenken das es nicht serienmässig vom werk aus gibt.
lieber nöhlen die weiter rum als selbst initiative zu ergreifen.Gruß
ein HG-ler
so siehts aus in D. Es wird geknaut und genölt, ändern (egal was) will keiner so recht was...
Aber gut für uns, so bleiben die Preise einigermassen unten!
G
simmu
Grüß Dich HG-ler 🙂
Im übrigen habe ich beim LPG-tanken fast immer schöne Gespräche.
Man muß ja auch mal ein bissl vergleichen und smalltalk halten 😉
Ist mir beim Benzin tanken nie passiert, da haben alle ein mieses Gesicht^^
Ähnliche Themen
mir ist auch aufgefallen dass die gaser sich an der gastanke meisstens gegenseitig angrinsen... 😁
Um nochmal auf den Benzfahrer zurückzukommen: Ich würde mich direkt neben ihn stellen, auf die Anzeige schauen und sagen: "Uih, das ist aber teuer!"
Ich bin zwar noch auf Benzin unterwegs, aber die Gasumrüstung ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Stimmt das mit den Freundlichen Gesprächen in der Warte Schleife hatte ich früher nicht
war ehr so Tanken und nichts wie weg von solch einen Ort 😁
Beim Startbenzin Tanken sage ich dann immer zum Tankwart so das reicht dann die nächsten 10000km Locker und 😁
Und die Tankwarte meist 😉 * klar träume Weider *
Letztens bei Shell mit ihren Super 95 Rekort
Wie 4,5l mit eine Golf und das dann MAl 1,30 ist 5,85/ 100km
Na ja mein Caby braucht Mehr, und habe mehr Spass beim Fahren als die Beiden Rekortler und Schiebe den Wagen nicht. Die Kosten pro 100km liegen auch nicht höher bei meinen
Die Sachen mit den Geräusch
nee 9mm die mal kurz in die Luft abgefeuert
oder noch besser nach den Tanken das Luftventiel vom Auto reifen etwas auchschrauben so das es Zischt und dann noch so tun " Ach der Gastank ist nicht ganz mehr so dicht solltens vieleicht nicht Grad Rauchen neben mein Auto sonst machts puff
😁
Hallo zusammen,
mehr als ein Grinsen kann man für so einen Lausbub nicht übrig haben. Der verdient doch selber noch kein Geld und weiß gar nicht wie hart das Leben wirklich ist.
Das einzig Komische ist nur: Es gibt immer noch sehr viele Vielfahrer, die zwar über die hohen Benzinpreise meckern, aber die Alternativen veruteilen. Und das nur aus Faulheit sich über diese zu informieren. Das sind die wirklich schlimmen Leute.
Und wenn der Vater dem 5-jährigen glaubt, ohne sich an der Quelle schlau zu machen (ich weiß ja nicht ob das so war), dann hilft nur noch Kopfschütteln.
Mir ist sowas noch nie passiert. Alle die mich fragten, sei es denn nun junger oder älterer Jahrgang hatten stets ein reges Interesse und waren nach der Erklärung beeindruckt. Würde gerne mal wissen wieviel % von denen mittlerweile auch mit Gas fahren 😁
Gruß
Danny
Diese Begebenheit ist wirklich interessant.
So nen schönen Knall kriegt man hin, wenn man diese riesigen Luftkissen (15cm x 6cm) der Varsandhändler aus Versehen zerstört....
Aber ehrlich, ich hab etwas vor meinem Gasumbau echt unterschätzt.
Das absolut geile Gefühl an einer Tanstelle vorbei zu fahren und die Leute einfach mit Kopfschütteln zu strafen diese Preise zu tanken. Ostern, als Super 1,38 kostete, hach das war fast endgeil meinen Kassenzettel dem Nachbarn zu zeigen, 440km für 22,00Euro.
Wirklich Leute, das muss man doch auskosten.
Noch zu dem Vorfall, als die ersten Autos oder besser Motorkutschen auftauchten musste einer mit Warnflagge vorneweg laufen. Achso, die erste Eisenbahn, über 30km/h lauert der Tod durch den Fahrtwind...
Bloss gut, das keiner auf die gehört hat.
moin moin
ja so sehe ich das ja auch wenn ich tanke und es herrscht mal wieder Andrang an der Tanke ,kommt selten aber kommt vor ,ist ein Pläuschen ja schon Pflicht .
Ich hatte auch schon viele Neugierige und mußte zig Fragen beantworten ,was ich dann auch gerne tue ,aber wie gesagt der Kommentar des Vaters hat mir in dem Augenblick die Sprache verschlagen ,auf soetwas ist man nicht vorbereitet .
Sicher ich hätte ihm Aufklären sollen aber irgendetwas in mir sagte definitiv NEIN ...warum keine Ahnung ,Bauchgefühl eben ...
Das schlimme an der Sache ist halt das der Junge jetzt mit der Gewissheit aufwächst GAS ist gefährlich und stinkt .Und eine andere Meinung wird er über viele Jahre wahrscheinlich nicht Glauben ,so entstehen VORURTEILE .
Naja ich weiß das ich Spare und so soll es für die Zukunft auch bleiben .
Tschau Kartakis
Zitat:
Original geschrieben von RedAlex
Das war blanker Neid !!!
Er hat nur deshalb derart argumentiert, damit er vor seinem Sohn sein Gesicht wahren kann und nicht als "Geld-Verschwender" und "Anti-Öko" dasteht.
Das glaube ich nicht.
Vielleicht versdient er monatlich etwas mehr Geld, das er
ohne Gas dennoch gut klar kommt.
Oder er braucht vielleicht nicht Unterhalt für 1 Exfrau mit 2 Kinders zahlen,
und brauch sich deshalb keine Gedanken um eine Umrustung machen.
Ich kenne noch genügend Benzinfahrer, die genug Geld übrig haben,
um sich beim Tanken noch mit einen SixPack Bier einzudecken.
Hi,
Ich versteh deine Aufregung nicht.
1. Ja ich gebe zu dass ich mir Benzin nicht leisten kann, na und?
Dafür bin ich mit meinen 17,5 Jahren (da hab ich mien Auto umrüsten lassen) schon klüger gewesen als der Benzfahrer
2. Hätte ich mir einen aroganten Blick zum Benzfahrer mit 3 mal Klopfen auf die Brust nicht verkneifen können an der Kasse.
3. Je weniger leute über LPG bescheid wissen desto besser.
Muss ich wenigstens nicht anstehen und die Preise werden auch nicht sooo dramatisch wuchern.
4. War der eh nur neidisch
Also kein Grund zur Aufregung🙂
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
mir ist auch aufgefallen dass die gaser sich an der gastanke meisstens gegenseitig angrinsen... 😁
Ja man ist (noch) wie eine große Familie🙂
Man müsste mal so einen Autogas-Werbespot drehen, wo ein Gaser beim zahlen in die Luft springt und dann sein Auto umarmt.
Heute hat mir einer stolz erzählt, daß er einen total großen hat....
Tank natürlich- ich musste (schon etwas neidisch) mit auf die Anzeige schauen, die erst bei 106 litern und knapp 53 Euro stehen geblieben ist...damit ist er über 1000 km geheizt hat er stolz erzählt...
@Kartakis das hätte ich auch ignoriert, weil der Sohn von dem Benzinfahrer mit 18 sein eigenes Auto bekommt, bei dem er im Monat 300-400 Euro an Spritkosten durchlässt, die der Vater dann zahlen muß!
Ist ja auch gut, daß es noch Leute gibt die Mineralölsteuern zahlen- wie sollen sonst unsere Rentner finanziert werden??😉
Das nächste mal kann man ja schön laut über den Hof schreien:
"ICH BEGINNE JETZT MIT DEM TANKEN...BITTE ACHTEN SIE AUF EINEN ANGEMESSENEN SICHERHEITSABSTAND"
Die Gesichter würde ich gerne sehen^^
Zitat:
Original geschrieben von Foghorn
Die Gesichter würde ich gerne sehen^^
Wäre sicher witzig mit ein paar Kumpel die Gegend abzusperren- aber der Tankstellenpächter wird es nicht so lustig finden...
das wäre ja so, als ob man den Nachbarn, der Superplus tankt lächelnd rüberwinkt und sagt- das ist schon mein 3. Auto in 5 Wochen, die anderen sind alle beim tanken explodiert...
der bricht seinen Tankvorgang sicher vorzeitig ab🙂