Gasfahrer sind geizig !
Moin moin
war heute mal wieder Tanken und so ein kleiner Lausbub ca.10 Jahre alt kam neugierig bei mir vorbei und fragte was ich denn da mache.
Ich erklärte ihm das ich Flüssiggas tanke da das billiger ist als Benzin.
Darauf hin rannte der Kleine zu seinen Vater (Benzfahrer) und erzählte es ihm.
Ich habe nicht alles mitbekommen aber ich konnte noch recht deutlich hören wie er zu seinen Sohn sagte ,Junge es gibt Leute die sind so arm und geizig und haben kein Geld das sie sich das gute Benzin nicht leisten können und daher dieses stinckende Zeug tanken müssen ,außerdem wäre Gas ja sehr gefährlich denn es kann explodieren.
Als ich das hörte hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen denn solche Argumentation hatte ich bis Dato auch noch nicht gehört ,der Junge schaute mir darauf hin sehr entgeistert an ,was der dachte ... ich weiß es nicht ,aber als ich dann bezahlen ging und 30 Euro rüberschob konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen denn der Benzfahrer legte mal locker 90 € hin .
Ich betrachte dies mal als Einzelfall aber wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ich würde es nicht glauben .
Tschau Kartakis
33 Antworten
Ich wuerd den "hochnaesigen" Papi mal in seiner ueberzeigung lassen, denn:
1. Jemand muss ja die Politiker und ihre Interessengruppen finanzieren.
2. Je mehr Gaser, desto laengere Schlanger.
3. Kombiniere 1 und 2 und schwup kommt der Vater Staat auf die Idee, den Steuersatz auf Gas anzuheben - wie es zur Zeit in Polen geschieht...
Zitat:
Original geschrieben von The Tiger@
3. Kombiniere 1 und 2 und schwup kommt der Vater Staat auf die Idee, den Steuersatz auf Gas anzuheben - wie es zur Zeit in Polen geschieht...
Wie jetzt?
Sag mal jamand was genaueres dazu.
Als ich letztes mal dort war hab ich das schon gehört, aber das wäre eine echte Katastrophe.
Auf einen Schlag gleich nochmal 500.000 Arbeitslose mehr🙁
😁 also solche dummen Sprüche durfte ich mir beim tanken noch nicht anhören, aber schon lustig, sowas zu lesen
Vor ein paar Wochen gab es bei uns in der Nähe einen Unfall bei einem Umrüster und 2 Tage später mußte ich tanken...an einer kleinen Dorftanke mit integriertem Stammtisch...
Die ganze Zeit über wurde ich durch die Glasfront genauestens beobachtet und als ich reinging zum bezahlen, verstummten schlagartig die Gespräche, die Köpfe wurden zusammengesteckt und weiter getuschelt "...gefährlich...pschlschl...explodiert....pschlschl...3 Verletzte..."
Nun ja, ich beglich meine Schulden fürs volltanken i.H.v. ~ 32,- und verließ mit einem breiten Grinsen diese gelustre Runde... 😁
Freude am Gas Fahren
ich mag die gespräche an den Zapfsäulen.
Heute hatte ich einen Benz vor mir, der hat nicht erkannt das ich auch an die Gassäule wollte(ist ne Kombi mit Benzin), bin dann gleich raus, und ihm in einem freundlichen Ton ein
"Klasse, dicken Daimler fahren, aber nicht mal das Geld fürs benzin übrig haben" an den Kopf geschmetter, dabei aber schon ein Grinsen aufgelegt, das er erkannte wie es es meint, ein bisken Smaltalk, Anlagen erfahrungen ausgetauscht, so macht es spaß.
Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen beim Tanken, und öfters mal ganz feuchte Augen bei den anderen wenn sie auf den LIterpreis geschaut haben, ältere Semester schwafeln dann was von den 70ern, einen BWM Fahrer denke ich, konnte ich an der Zapfsäule schon überzeugen 🙂
Und bei meiner alten Stammtanke haben sie sich auch schon drann gewöhnt, wenn ich hin und wieder mal für 5 Euro Benzin tanke, auch wenn dann Leute hinter einem Fragen, ob man damit überhaupt den Motor gestartet bekommt 🙂