Gaseinblasung nach Motorabstellen. Nevo
Hallo,
ich habe das Problem dass beim Motorabstellen noch etwas Gas eingeblasen wird. Dementsprechend schlecht startet der Motor beim nächsten mal. Die Nevo bekommt schon auf Stufe 1 Spannung.
Drehe ich den Schlüssel direkt auf Stufe0, klaue der Nevo also sofort beim Motorabstellen die Spannung, keinerlei Startprobleme beim nächsten mal. Hat da jemand eine Idee??
Kme Nevo
Silver
Hana
20 Antworten
Das hab ich wohl schon 100x überall geschrieben, aber meist heißt es "Nö, kann nicht, warum..."
Und IMMER wars das dann doch :-)
Kann man die falsche Eingasung im Abstellvorgang irgendwie in der Software erfassen? Oder bricht die Kommunikation in dem Moment schon zusammen, so dass man keine Messwerte mehr erhält?
ich verstehe deine Frage nicht ganz...
Wenn die Eingasung ein Problem hat - also falsch gesetzt ist - kann es nicht funktionieren.
Wenn die Zündung aus ist sind natürlich die Messungen auch beendet...
Um was für ein System handelt es sich nach dem du fragst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 18. Juni 2020 um 23:45:33 Uhr:
Um was für ein System handelt es sich nach dem du fragst?
Prins VSI 1 bzw. KME Diego.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 18. Juni 2020 um 23:45:33 Uhr:
Wenn die Eingasung ein Problem hat - also falsch gesetzt ist - kann es nicht funktionieren.
Ich verstehe die Gegenfrage nicht, ich will lediglich wissen, ob ich in der Messung im Abstellen noch einen Peak in der Eingaszeit z.B. von 3 auf 20ms sehe oder ob man es nur indirekt feststellen kann, weil er schlecht startet und evtl. der Gasdruck übermäßig abgesackt ist, wenn man nach dem Abstellen wieder Zündung einschaltet (und Zugriff auf die Messung hat). Im Idealfall sollte der Gasdruck ja in dem kurzen Zeitraum sich nicht ändern.
Zitat:
@thaistatos schrieb am 18. Juni 2020 um 23:31:12 Uhr:
Kann man die falsche Eingasung im Abstellvorgang irgendwie in der Software erfassen? Oder bricht die Kommunikation in dem Moment schon zusammen, so dass man keine Messwerte mehr erhält?
Manchmal sieht man bei den Einspritzzeiten - wen man die grafisch anzeigen lässt - einen satten Haken nach oben, auf allen Zylindern gleichzeitig- kurz bevor die Verbindung weg ist.
Konnt das auch schon mit einer Prüflampe an der Einspritzdüse nachweisen - die hat dann kurz geleuchtet -im Leerlauf glimmt die eher nur.
Oder mit etwas tricksen und einer ausgebauten Gasdüse -die dann kurz voll abbläst.
Also wenn man ei wenig tüftelt findet man einen Weg das nachzuweisen.