Gasdruckdämpfer Heckklappe / Glühbirnchen
mahlzeit,
ich würde gerne neue dämpfer für die heckklappe meines C70 haben, meine sind mit dem alter extrem schwergängig geworden.
nun traf mich fast der schlag, als ich den preis dafür erfahren habe: sportliche 50€ pro stück, und das selbst über ft-albert, da auch für ihn nur original zu beziehen.
100€ für 2 gasdämpfer verbietet mir mein gewissen.
bei ebay wird man fündig, etwa 30€ für das paar.
aber: taugen die was?
und: sind im S und V dieselben dämpfer verbaut wie beim C? die unterschdl. konstruktion der heckpartien verneint das doch, oder irre ich?
und noch etwas:
bei mir ist jetzt die erste birne in einem schalter am a-brett ausgefallen, über ft kostet eine 5€.
bekommt man die irgendwo günstiger(conrad oder so?!) und ich kann alle tauschen, oder muss ich 5€/stck bezahlen und kauf nur eine?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hier ist eine info für die Kleinen Birnen - Conrad will gute 53 Eurocent dafür 😉 Teilummer ist 727091-14
Ab 10 wirds billiger - Farben gibt es auch 😉 Kannst ja alle einmal druchwechslen, hast du länger Ruhe.
nur selber wechseln musst du nur - sind nicht verlötet, einfach nur gewickelt - die Fassung brauchst du halt zum Wechlsel oder verwendetst die alte, ist was fummelig - habe immer welche vorbereitet in der Schublade liegen 😉
also 1/10 vom Händler 😁
Siehe Hier
16 Antworten
deswegen wird ft-albert die wohl nur original bekommen, weil das einfach beim coupe andere sein werden als beim rest...für den V wirds bei ihm wohl die nachrüstdämpfer geben.
mhn...🙁