Gasanlage-was für eine weisse flasche ist das?
Hallo,
ich habe seit knappen monat den Hummer H2 mit gasanlage!
Des erste mal hatte ich Motorhaube aufgemacht gehabt und ich sah da eine weisse flasche hängen in dem eine flüssigkeit ist ! Gehört zur gasanlage und die ist jetzt leer für was ist diese wo bekommt man das her ?
Gruss S.
18 Antworten
nutz einfach mal die Suchfunktion und wie schon geschrieben bekommst du das bei deinem Umrüster.
Ähnliche Themen
Hi,
alternativ gibt es auch bei Ebay günstige Angebote - "Flashlube Valve Saver Fluid" im 5 Liter Kanister (beim Hummer wohl empfehlenswert 😁).
Gruß
Jürgen
Flashlube ist ursprünglich als Bleiersatz gedacht.
Es wird dem Kraftstoff beigetropft und kühlt dann die Auslassventile.
Gibt mal "flashlube EUR" in Google ein und bestelle Dir eine neue Flasche.
Re: Gasanlage-was für eine weisse flasche ist das?
Zitat:
Original geschrieben von SerkoHummer2
Hallo,
ich habe seit knappen monat den Hummer H2 mit gasanlage!
Des erste mal hatte ich Motorhaube aufgemacht gehabt und ich sah da eine weisse flasche hängen in dem eine flüssigkeit ist ! Gehört zur gasanlage und die ist jetzt leer für was ist diese wo bekommt man das her ?Gruss S.
War denn die "Flasche" vor "Deinem ersten Monat" mit dem Hummer voll?
Falls ja solltest Du die Tropfgeschwindigkeit neu justieren (lassen), es sei denn, Du bist innerhalb der letzten 4 Wochen viele Tausend km gefahren!
Gruß
weflydus
Hi,
wollte ich auch schon schreiben - hab mich das aber wegen der Flashlube-Angabe "1 Liter für 1000 Liter Benzin" nicht so getraut. Die Mengenangabe gilt aber wohl eher für die direkte Beimengung in den Kraftstsofftank.
Bei mir ist nach 5500 km noch nicht sehr viel raus.
Gruß
Jürgen
Ich gehe von einem Gebrauchtkauf mit Gasanlage aus.
Hätte er selbst umgerüstet, dann wüßte er wohl um und warum Flashlube. 😉
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Hätte er selbst umgerüstet, dann wüßte er wohl um und warum Flashlube. 😉
Hmm,
die Einen sagen so, die Anderen sagen so 😉
Gruß
weflydus
P.S.: SOLLTE eigentlich so sein, wie Du sagst...
Über die Dosierung streiten die Experten, bei 10 Litern Gasverbrauch auf 100 km sollten es nach Meinung meines Umrüsters ca. 0,1 l auf 1.000 km sein. Demnach reichen 400 ml für ca. 4.000 km. Bei mir lässt sich das auch gut einstellen, im Leerlauf sind das 6 - 8 Tropfen pro Minute.
Wenn die Flasche alle ist, kann es passieren, dass die Motorkontrollleuchte angeht, also den Behälter besser nicht leerfahren, sondern rechtzeitig auffüllen!
mal eine Nachfrage, hattest du das den Hummer so gekauft oder hast du ihn auf Autogas umrüsten lassen??
wenn das letztere, dann hätte dich dein Umrüster eigentlich informieren sollen, was er da einbaut, wie es funktioniert und was zu beachten ist. Oder aber der Verkäufer
Hallo,
ich habe ihn direkt so gekauft...bzw hatte ich diesen Händler angeschrieben und er stellte sein sortiment vor und meinte das er gerade in USA welche anschauen läst von seinen mitarbeiter und wenn alles top ist exp. die es nach Deutsch.!
Er hatte mir schon bilder ect gesendet gehabt ....als der Wagen eintraff musste ich anzahlung machen für felgen und für den gasumbau den er bei einer partner firma umbauen lassen hat!
Gruss S.C.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Bei mir ist nach 5500 km noch nicht sehr viel raus.
... und dank der Aufmerksamkeit eines netten MTlers weiß ich nun, dass das nicht OK ist - 1 Liter auf 8000 km wäre für meinen V8 ratsam. Hab die Einstellung sofort lt. Anweisung unseres hier aktiven Volvo-Umrüsters korrigiert.
Dankbare Grüße in den WW!
Jürgen
der die Einstellung vermutlich selbst schon bei der Einweisung verdreht hatte?