Gasanlage für 325i?

Hallihallo,
nachdem mein 325i jetzt bereits schon an die 1500km runter hat und er mir einfach tierisch Spaß macht, überlege ich verstärkt die Idee der Gasanlage in die Realität umzusetzen. Die Kosten hierfür sind jetzt nicht das wirkliche Problem, Angst habe ich eher vor Problemen nach der Umrüstung, da der Wagen auch im Ausland gut laufen soll und mir da KEINE Probleme machen soll!

Ich habe mich schon mal etwas mit Autogas befasst und weiß, die R6 sind Gasfest und man braucht einfach einen "braven" Umrüster (schlechte Erfahrungen gibt es ja leider zu Hauf...). Von mehreren renommierten Gasfirmen habe ich auch schon gehört, allerdings scheint eher der Umrüster die größte Fehlerquelle dazustellen, oder?

Mein Anliegen dazu:

- Vollgasorgien auch mal über einen längeren Zeitraum sind angeblich nicht schädlich, ich höre aber immer wieder so Aussagen wie, dass es nciht so gut ist usw. ... WAS IST DA DRAN?

- Ich könnte durchaus auf mehr Kofferraumvolumen verzichten wenn der Tank größer wird wie die Reserveradmulde, geht das relativ günstig oder muss ich da riesige Mehrkosten im Vergleich zu einem normalen Reserveradmuldentank einrechnen? (Meine Idee wäre ein Reserveradmuldentank+flachem Tank im Boden oder so, damit ich auch eine sehr gute Reichweite habe, gibts da was?)

-Zur Umrüstung weit fahren? Kein Problem, nur will ich jetzt nicht eine Meinung hören und mich danach richten, sondern wirklich meine Umrüstung auf gut fundiertem Hintergrund und vielen Meinungen hin machen lassen. Eure Antworten sollten fundiert und am besten auf persönlicher Erfahrung beruhen, dass mag jetzt vielleicht paranoid klingen, aber ich habe schon von einigen "Gasbastlern" gelesen, die sich selbst in Foren schön darstellen und einen nur abzocken wollen...

Danke schon mal, ich hoffe ich werde mir dann bald sicher, ob das mit dem Gas jetzt das Risiko wert ist, oder lieber doch nicht!

16 Antworten

fahr zu Olli und lass Dir alles erklären. Dann hast Du deine eigene Meinung.
Was ich bisher gesehen habe war top und ich habe Ihn auf nem Treffen kennen gelernt.
Mit seiner Umrüstphilosophie muss man klar kommen, sie birgt aber für Qualität.
Bei Olli gibt es schwer Termine und er lässt sich nicht hetzen.

Und er ist BMW Liebhaber

Wie schon gesagt, Termin und erster Kontakt lief schon mit Olli, ich will ihn echt nicht hetzen, aber da ich leider wieder ins Ausland muss, könnte es knapp werden, dennoch bin ich freundlich und rede mit ihm, d.h. wenn er sagt, es geht nicht mehr, dann geht es eben nicht mehr 😉

Seine Philosophie ist super, denn jemand, der sich keinen Zeitdruck macht, arbeitet eher konsequent und gelassener.

Deine Antwort