ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasanlage für 325i?

Gasanlage für 325i?

Themenstarteram 7. August 2013 um 11:26

Hallihallo,

nachdem mein 325i jetzt bereits schon an die 1500km runter hat und er mir einfach tierisch Spaß macht, überlege ich verstärkt die Idee der Gasanlage in die Realität umzusetzen. Die Kosten hierfür sind jetzt nicht das wirkliche Problem, Angst habe ich eher vor Problemen nach der Umrüstung, da der Wagen auch im Ausland gut laufen soll und mir da KEINE Probleme machen soll!

Ich habe mich schon mal etwas mit Autogas befasst und weiß, die R6 sind Gasfest und man braucht einfach einen "braven" Umrüster (schlechte Erfahrungen gibt es ja leider zu Hauf...). Von mehreren renommierten Gasfirmen habe ich auch schon gehört, allerdings scheint eher der Umrüster die größte Fehlerquelle dazustellen, oder?

Mein Anliegen dazu:

- Vollgasorgien auch mal über einen längeren Zeitraum sind angeblich nicht schädlich, ich höre aber immer wieder so Aussagen wie, dass es nciht so gut ist usw. ... WAS IST DA DRAN?

- Ich könnte durchaus auf mehr Kofferraumvolumen verzichten wenn der Tank größer wird wie die Reserveradmulde, geht das relativ günstig oder muss ich da riesige Mehrkosten im Vergleich zu einem normalen Reserveradmuldentank einrechnen? (Meine Idee wäre ein Reserveradmuldentank+flachem Tank im Boden oder so, damit ich auch eine sehr gute Reichweite habe, gibts da was?)

-Zur Umrüstung weit fahren? Kein Problem, nur will ich jetzt nicht eine Meinung hören und mich danach richten, sondern wirklich meine Umrüstung auf gut fundiertem Hintergrund und vielen Meinungen hin machen lassen. Eure Antworten sollten fundiert und am besten auf persönlicher Erfahrung beruhen, dass mag jetzt vielleicht paranoid klingen, aber ich habe schon von einigen "Gasbastlern" gelesen, die sich selbst in Foren schön darstellen und einen nur abzocken wollen...

Danke schon mal, ich hoffe ich werde mir dann bald sicher, ob das mit dem Gas jetzt das Risiko wert ist, oder lieber doch nicht!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. August 2013 um 11:43

Die BMW sind gasfest wie du selbst weißt.

Vollgas ist auch möglich und nicht schädlicher als mit Benzin.

Alles steht und fällt mit den Umrüster.

2 Tanks sind unsinnig da du kaum Kofferraum hast

(den braucht man immer ), mehr Kosten

und sicher nie 800km am stück fahren wirst.

Ein 70-80l Ringmuldentank reicht völlig aus.

Wir haben in unseren gaser einen 60l Tank und

damit sind 400-500km drin was vollkommen reicht.:)

Mit Gas hat er schon 120tkm runter auf der BAB wo es geht

stehts volles Rohr und alles ohne probleme,

zumindest nicht mit der Gasanlage.:D

Themenstarteram 7. August 2013 um 13:32

okay, super, ich hatte mal was gehört die Reichweite wäre geringer, aber gut, dann bleibe ich bei einem Tank, war eh nur eine kleinere Idee.

Viel interessanter wäre die Frage welcher Umrüster im Raum München ist gut?

Gut habe jetzt folgende Firma gefunden:

GibGas Pawel Kfz-Werkstatt UG

Bewertungen im Internet scheinen gut, war da schon irgendjemand von euch?

Ich habs mal ins Gas-Forum verschubst - da sollten sich mehr Leute mit Sachkenntnis herumtreiben.

Fahr zu dem, der ist zudem auch BMW Spezi

Themenstarteram 8. August 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Fahr zu dem, der ist zudem auch BMW Spezi

Okay, danke, aber eine etwas fundiertere Antwort habe ich mir schon erwartet, wie oben geschrieben, bin ich bei dem was ich über Gas gehört habe bereits fast paranoid und genau solche schnellen Empfehlungen kommen mir etwas spanisch vor. Wobei ich sagen muss, die Website macht einen guten Eindruck, nur leider reicht mir das noch nicht so ganz. Mal sehen was ich noch so finde. :/

Tach,

was willst Du mehr?

Du weißt, dass er Gasfest ist, dass zwei Tanks keinen Sinn machen, Vollgas kein Problem ist und bekommst von einem Umrüster mit sehr gutem Ruf hier im Forum einen sehr guten Tip in Deiner Nähe.

Der empfohlene Umrüster wird immer wieder empfohlen, das ist hier schon fast eine Auszeichnung.

Die Diskussion wird voraussichtlich soweit gehen, dass Du am Ende nicht mehr weißt, was Du willst und was richtig ist :D.

Ich habe meinen vor 8 Jahren ohne irgendeine Ahnung/Recherche auf Gas umbauen lassen. Die einzige Empfehlung war damals das Gas nur fast 1/3 des Benzins gekostet hat.

Salve,

remarque

Themenstarteram 8. August 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Tach,

was willst Du mehr?

Du weißt, dass er Gasfest ist, dass zwei Tanks keinen Sinn machen, Vollgas kein Problem ist und bekommst von einem Umrüster mit sehr gutem Ruf hier im Forum einen sehr guten Tip in Deiner Nähe.

Der empfohlene Umrüster wird immer wieder empfohlen, dass ist hier schon fast eine Auszeichnung.

Die Diskussion wird voraussichtlich soweit gehen, dass Du am Ende nicht mehr weißt, was Du willst und was richtig ist :D.

Ich habe meinen vor 8 Jahren ohne irgendeine Ahnung/Recherche auf Gas umbauen lassen. Die einzige Empfehlung war damals das Gas nur fast 1/3 des Benzins gekostet hat.

Salve,

remarque

Okay, gut, hatte auch nochmal geschaut und scheint wohl wirklich ein guter Umrüster zu sein :)

Man ist halt lieber zu skeptisch wie andersherum, vor allem wenn man noch so am überlegen ist, lohnt es sich usw. ...

Aber ich denke es ist mir das Risiko wert!

Cool, der ist sogar in der Nähe. Jetzt werde ich vielleicht schwach :D

Themenstarteram 8. August 2013 um 8:55

Aber klau mir nicht meinen Termin :D

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Fahr zu dem, der ist zudem auch BMW Spezi

Ich bin selbst Umrüster, was willst Du mehr?

Lass Dich vom Brem beraten!

bei Olli bis du richtig

Themenstarteram 8. August 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Fahr zu dem, der ist zudem auch BMW Spezi

Ich bin selbst Umrüster, was willst Du mehr?

Lass Dich vom Brem beraten!

Sieh das jetzt bitte nicht als Beleidigung, aber Umrüster die sich in Foren selbst bewerben finde ich etwas, naja, leicht misszuverstehen. Aber du hast dich ja nicht selbst beworben, finde ich schön :)

Habe schon angerufen, angebot bekomme ich bald, habe auch schon etwas recharchiert und viel gutes gefunden, wird also wohl nicht so falsch sein. Ich habe doch schon geschrieben, dass ich in der Hinsicht fast schon paranoid bin, da man im Internet soviel gutes und so viel schlechtes hört :/. Bin bei soetwas eben auch einfach vorsichtig.

Zitat:

Sieh das jetzt bitte nicht als Beleidigung, aber Umrüster die sich in Foren selbst bewerben finde ich etwas, naja, leicht misszuverstehen

Ohha! Zu denen gehör ich nicht! Ich muss mich nicht selbsbeweihräuchern! War nur ein gut gemeinter Tip! Selbst sowas wird einem mittlerweile nachgetragen! Ich schreib nixmehr!

Themenstarteram 8. August 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Sieh das jetzt bitte nicht als Beleidigung, aber Umrüster die sich in Foren selbst bewerben finde ich etwas, naja, leicht misszuverstehen

Ohha! Zu denen gehör ich nicht! Ich muss mich nicht selbsbeweihräuchern! War nur ein gut gemeinter Tip! Selbst sowas wird einem mittlerweile nachgetragen! Ich schreib nixmehr!

Super, nein, ich bin einfach echt misstrauisch geworden, habe in einem anderen Forum, irgendein LPG Forum mal die schöne Sauerrei gelesen. Anfing das Ganze, damit, dass sich einer informiert hat usw., und auch nicht zu wenig und dann flatterten erst mal die Empfehlungen, ja komm doch zu mir, ich mach dir das und hier mal, geh doch zu dem, der ist gut... Daraufhin ging er irgendwann zu einem in seiner Nähe, den er für Vertrauenswürdig hielt und hatte natürlich Pech. Kurz darauf kamen sie wieder, komm doch zu mir, ich richte dir das, und du musst auch nur ein paar hundert blechen...

Ich hoffe du verstehst einfach, wenn man da misstrauisch wird :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen