ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Gasanahme...Wieder was dazu gelernt

Gasanahme...Wieder was dazu gelernt

Honda VT 600
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 6:54

Hallo

Ich helfe zur Zeit einen Bekannten, seine schon länger nicht mehr gelaufene VT600 von 1991 wieder zum laufen zu bekommen.

Probleme waren, dass sie mit Joke nur auf einem Zylinder lief und und auch die Gasannahme irgendwie nicht wollte. Zu dem Zeitpunkt war es so, dass wir nur den Vergaser verbaut hatten

Nachdem wir den Vergaser gereinigt hatten, lief sie zumindest mit Joke auf beiden Zylindern, jedoch beim geringsten Gasgeben starb sie ab. Zündkabel und Zündkerzen, Benzinfilter, Benzinfiltersieb und Benzinhahn hatten wir übrigens auch erneuert.

. Mit Joke war die Drehzahl auch im Standgasbetrieb nicht wesentlich erhöh

Startpilot sorgte kurzzeitig mal dafür, dass man da auch Gas geben konnte.

Als ich schon ziemlich ratlos war, fasste ich mit den Fingern in beide Vergasereinlässe, um zu testen, ob die Gasschieber irgendwie klemmten.

In dem Moment begann die Drehzahl zu steigen und so entschlossen wir uns, den Ansaugbereich mit Luftfilter usw. mal anzuschließen. Und siehe da, die nahm plötzlich freudig das Gas an und die Drehzahl mit Joke war auch so, wie es sein sollte.

Ich finde das jetzt schon als interessanten Effekt, den ich von meiner Kawa ZZR600 so nicht kenne.

Heute gehts mal an den Bremssattel. Der ist total fest und die Kolben gehen nicht mehr zurück, aber den werden wir auch noch wieder zur Mitarbeit bewegen. :-)

21 Antworten
am 14. Mai 2016 um 22:28

Joke?

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 4:57

Der war vor der Reinigung wohl für den vorderen Zylinder zu, Zeheress.

Jokekanäle waren frei nach der Reinigung durchlässig. Das haben wir ja geprüft.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 5:20

Ich schätze mal, dass da neue Dichtelemente fällig sind. Die Kolben gingen wirklich schwer.

Es heißt "Choke". Oder ist es ein Witz?

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 9:31

Nö. Aber nobody is perfekt, Sentenced7 ;-)

Zitat:

@Jim.Vier schrieb am 15. Mai 2016 um 07:20:05 Uhr:

Ich schätze mal, dass da neue Dichtelemente fällig sind. Die Kolben gingen wirklich schwer.

Meine Meinung : Lasss einen Profi an die Bremse.

Mit Schätzungen und Schätzfragen ist noch niemand Glücklich geworden bei Sicherheitsrelevanten Teilen !!

 

rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 7:04

@rc 46 fi: Vielleicht hab ich mich einfach etwas unglücklich ausgedrückt, als ich den Ausdruck, dass ich schätze, verwendet habe.

Natürlich wechsle ich die Dichtelemente.

Das mit der Bremse traue ich mir durchaus zu, da an der Bell UH 1D, das gleiche Wirkprinzip ist und ich damit meine Erfahrungen habe.

Es sind doch immer die gleichen die meinen, andere maßregeln und so offenkundig ihre geistige Überlegenheit demonstrieren zu müssen. Ist leider in allen Foren so. Überall.

Einfach gar nicht ignorieren . . .

Zitat:

Das mit der Bremse traue ich mir durchaus zu, da an der Bell UH 1D, das gleiche Wirkprinzip ist und ich damit meine Erfahrungen habe.

Mal aus technischer Neugier: Welches Bauteil eines Helis ist denn einem Bremssattel eines Zweirads ähnlich? :confused:

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:52

Die Rotorbremse an der UH1D, Peugeot106XT

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:55

Ah, danke. Again what learned. :D

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 11:32

:-)

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 15:17

Euch mal schnell auf neuen Stand bringen.

Bremssattel sind mit neuen Dichtelementen versehen und Kolben wieder gängig.

Bremsflüssigkeitsbehälter mit Pumpengehäuse Ultraschall gereinigt und Rückstrombohrung ist jetzt auch wieder zum Vorschein gekommen.

Weiterhin sind jetzt ein Reparatursatz für die Pumpe und ne neue Stahlflexbremsleitung bestellt.

Und wenn die Sachen da sind, dann wird die Vorderbremse gemacht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Gasanahme...Wieder was dazu gelernt