Gasanahme
Habe einen Seat Leon 5F 92 Kw Bj 2018
Seit 2 Tagen Ruckelt mein auto beim Beschleunigen und beim Gangwechsel das hab ich aber nicht immer nur ab und zu ca 3 sec und wenn ich dan vom Gas runtergehe und wieder rauf ist es wieder weg was kann das sein Werkstatt vermutet Ventile verkorkt hat das jemand schonmal gehabt mfg
2 Antworten
Verkokte Einlassventile und Ansaugbrücken/Kanäle sind ein Thema beim Direkteinspritzer, allerdings kaschiert das der Turbo weil eben Luft reingepresst wird. Sollte deswegen also keinen bis kaum Leistungsverlust haben. Ich würde erstmal Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer abklären lassen. Weiterhin Kraftstoffdruck/Versorgung und Einspritzdüsen.
Wagen hat wie viel gelaufen?
185430km 1,4 TSI 125 PS es wurden Zündkerzen Zündspule und Gaspedal erneuert leider ohne erfolg und Fehlerspeicher gibt es leider keinen weil nichts Hinterlegt ist im Steuergerät und keine Kurzstrecken
Ich habe das Problem nicht immer Heute war gar nix Gestern 2 Mal, beim 1 mal war es im stand es war wie wenn er auf 2 Zylinder laufen würde.
Nur jetzt hab ich eben beim Beschleunigen Probleme ab und zu ruckelt der Motor Gaspedal auslassen und wieder Gasgeben ist alles wieder gut Werkstatt weis leider auch nicht weiter