Gas schädlich für den Autolack?

Hallo an alle Gaser,

ich habe heute das erste mal selbst LPG getankt, und festgestellt das beim abnehmen der Zapfpistole gas zischt ( ist normal weiß ich) und teilweise flüssig über den Autolack läuft. Jetzt meine Frage nimmt der Lack mit der Zeit schaden durch das Gas, hat da jemand Langzeiterfahrung. Das er vielleicht ausbleicht oder ähnliches oder wie verhindert ihr das runterlaufen des Gases.

Vielen Dank

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

... und wenn es jezt den Lack auflöst, was würdest du machen ? Kein Gas mehr tanken und wieder Benzin fahren ?

Gut, dass du keine anderen Sorgen hast, klado.

Nein ich habe keine anderen Sorgen, doch wenn das Gas den Lack angreift würde ich beim lösen eben mehr aufpassen oder einen lappen rumwickeln oder was weiß ich was (Lösung suchen es zu verhindern). Wahrscheinlich fährst du so ein billiges Schlaglochsuchgerät und dir ist es egal, mir aber nicht.

PS: Solltest du andere Sorgen haben tut es mir Leid für dich ChrisCRI

20 weitere Antworten
20 Antworten

klado: jetzt hast du es mir aber gegeben.

Du bist bestimmt nicht der Typ, den kürzlich Peter Zwegert beraten hat. Der hatte auf jeden Fall genau so ein Auto wie du - mit Gas. Der hätte sich lieber hinter nen Zug geworfen, bevor er seinen geliebten Audi verkauft hätte, denn was sollen denn die Nachbarn dann sagen, wenn er ein kleineres Auto fahren würde, das ginge ja wohl gar nicht.

Also viel Spaß bei deiner Eidesstattlichen.

Im Gegensatz zu dir brauche ich leider nen dickes Auto ohne Lackschaden um mein geringes Selbstbewusstsein zu kompensieren.

ich denke es kommt eher bei auslaufendem Benzin zu Lackschäden als von entweichendem Gas welches inner halb von sekunden praktisch verschwunden ist.
Ich habe bis jetzt keinerlei Abweichung beim Lack festgestellt und da die meisten eh den ANschluß unterm Tankdeckel haben wär´s eh wurscht .

keinerlei Lackprobleme nach über 100.000 Gaskilometern

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

klado: jetzt hast du es mir aber gegeben.

Du bist bestimmt nicht der Typ, den kürzlich Peter Zwegert beraten hat. Der hatte auf jeden Fall genau so ein Auto wie du - mit Gas. Der hätte sich lieber hinter nen Zug geworfen, bevor er seinen geliebten Audi verkauft hätte, denn was sollen denn die Nachbarn dann sagen, wenn er ein kleineres Auto fahren würde, das ginge ja wohl gar nicht.

Also viel Spaß bei deiner Eidesstattlichen.

Im Gegensatz zu dir brauche ich leider nen dickes Auto ohne Lackschaden um mein geringes Selbstbewusstsein zu kompensieren.

Hallo ChrisCRI, du hast ein Schlaglochsuchgerät da sind Lackschäden unvermeidbar.

Doch Peter Zwegert hat mich schon beraten, und ich bin ihm dankbar den er hat meine monatlichen Ausgaben auf ein minimum gedrückt, jetzt kann ich mir das gleiche Auto leisten wie er. Ich überlege sogar die Gasanlage wieder ausbauen zu lassen, denn ich habe jetzt wieder zuviel Kohle übrig. Was die Nachbarn betrifft ist ganz einfach, den ich habe keine, ich wohne auf meinem eigenen Berg und da ist keine mensch, außerdem kennen die meisten eh nur mein Quad. Für dein geringes Selbsbewusstsein gibt es Selbshilfegruppen, würde ich mal vorbeischauen.

Gruss Klado