Gas einbau für VW Polo

Hallo an alle,

in 2 Monaten bekommen wir einen Neuen Polo 1.4 mit 82PS.

welche gas anlage könnt ihr empfeheln oder welche sollte man garnicht nehmem.
wie sieht es aus  mit LPI zu LPG macht das bei diesem motor überhaupt sinn eine LPI anlage.

Danke im Vorraus

Gruß
Thomas

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

berichtige erstmal die unüberhörbaren Pumpengeräusche zb bei der Icom 😁

Na ja, wenn man den Tank nicht Dämmen kann, weil kein Platz dafür ist, sicher. Hab Steinwollplatte ausm Baumarkt besorgt, die passt unter den Kofferraumboden, und Ruhe ist... Ist jetz sogar leiser geworden als vorher im Benzinbetrieb. 😉

(Galant Kombi V6)

Den Norbert ( Gascharly) in Großostheim wäre auch einer der ganz wenigen die ich empfehlen kann.
Der Preis ist OK, wenn es eine Verdampferanlage sein soll.

Grüße

Ich habe einen VW Polo 9N3 EZ 10/2006 80Ps Goal Edition!
Ich habe ihn mit einer Staras Polaris umrüsten lassen.

Aber ich kann dir nur empfehlen einen Umrüster zu suchen der Minimum 3 Jahre Erfahrung mit LPG hat.

Hallo,
kann jemand sagen ob ich da was nicht verstehe ich habe für meinen neuen polo jetzt mitlererweile viele angebote.

mein vw händler empfielt mir dir BRC BRC Sequent 24 für 2600€
nun habe ich einen weiteren händler ausfindiggemacht bei mir in der nähe der möchte auch 2600€

jetzt aber der hammer aber das autogaszentrum arnstein möchte nur 1699€ für die BRC Sequent Plug&Drive die ja so gar etwas mehr kostet und noch inovativer ist.
alle 3 angebote sind incl.tank tüf einbau usw.

jetzt meine frage ist ad ein hacken oder sind die anderen einfach preislich gesehen hoffnungslos überteuert ?

gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Hi

Wenn Ich das richtig sehe ist die BRC eine Verdampferanlage und 2600 Euro sind meiner Meinung dafür zuviel.

Ich würde für so eine Anlage höchstens um die 2200 € bezahlen.

Ich hatte damals im Umkreis von 20km von 2 Umrüstern Angebote einmal eine Prins für 2600€ und eine Vialle für 2700€mit allem was dazu gehört .( Abgasgutachten usw.)

Ich habe mich dann für Vialle entschieden weil mir die Prins zu teuer war.

Gruß Ralf

Sorry! ist zu viel ich habe für meine 2300Euronen gezahlt.

Wilde Disskusion....Schade.

Ist doch ganz einfach !

a. Die Preise richten sich im wesentlichen nach dem betriebenen Aufwand (Zeit = Geld)
b. Nach der Art der Anlage ( Flüssig einspritzende, derzeit Icom und Vialle) oder ( Verdampferanlage),
also nach den Einkaufspreisen.

Ansonsten nochmal in Wiederholung:

Wichtig für Dich ist

a. Die zu erhaltene Motor-Leistung
b. Den mit dem Umbau verbundenen möglichen Ärger
c. Nachsorge und Folgekosten
d. Der Preis (warscheinlich)
e. Service und Garantie.

Ich möchte Dich nicht auf eine Vialle heben, aber, mit allen genannten Punkte liegst du damit vorne.

a. bleibt erhalten
b. kannst Du ausschließen

c. sind keine vorhanden
d. ist das Geld wert wegen a.,b.,c. und e.

e. Du kannst damit alle 30 Vialle-center anlaufen, die gerne im Falle eines Problems helfen, denn dies wird bezahlt.

Und, somit kann auch Dein Umrüster Morgen die Hand heben, es kratzt nicht, Du bist in guten Händen, kannst Deine Garantie überall einlösen.

Kannst diese Empfehlung annehmen, birgt die geringsten Risiken und ist keine Werbung.
(ich selbst würde Dir keine einbauen wollen).

Und, Grundsätzlich ist in einem Angebot alles enthalten, ENDPREIS.

Grüße

Deine Antwort