gas bei meinem alten auto..?

hi!
vorweg: ich habe einen Toyota corolla e9 bj 90 mit 155tkm auf der uhr

würde ihn gerne noch ein bischen fahren ( ich sage mal 4 jahre ->100000km) erfahrungsgemäß macht das der wagen locker noch mit kenne welche die das doppelte mit soeinem gefahren sind.

lohnt sich noch die umstellung aus gas? was würde eine anlage kosten? bzw ist es überhaupt möglich?

(falls es weiterhilft: 1.6 motor mit 105ps - verbrauch ca 8l/100km)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

Moin Moin !

- pfeif auf Amortisierung und Co ,denn das ist alles nur dummes Geschwätz ,denn wenn du für 1000 Tacken dir ein Soundsystem oder ein paar neue Schlappen aufziehen läßt juckt das keine Sau ,aber wenn du mal 1000- 2000 Tacken ( die man auch erst mal haben muss !!! )für eine Gasananlage ausgibst kommen sofort die Ökonomen mit ihren spitzen Stift und erzählen etwas von ökonomischen Blödsinn und Amortisierung ... wem intressiert das denn ???
[...]
Gasfahren ist eine Sparversion ...

Tschau Kartakis

😁 Das hat mir den Abend versüßt... nicht bös sein, aber Selbstbetrug muss man schon mögen, naja gibt auch leute deren Diesel hautpsächlich in der Garage steht und keine 5.000km im Jahr fährt , aber man tankt ja so billig und wenig verbrauchen tut man auch. 😉

Es gibt einfach Fälle, da zahlt man mit einer Gasanlage drauf - wenn es einem wegen dem grinsen beim Tanken Wurscht ist - OK. Wenn man sparen möchte einfach nicht so richtig gut.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Der war schrott. Punkt aus ende:
Hier eine kleine Liste nach 130tkm:

[...]

Das sind jetzt nur die sachen die mir in einer minute einfallen. Gib mir bischen Zeit dann fällt mir noch mehr.

Defektes Schiebedach kenne ich vom Golf V, davonfliegende Dachleisten oder defekte Xenon -> klingt nach "hier haben wir mal alles gemacht um ein Montagsauto par excellence zu bauen"?

Also als die Norm würde ich eine solche Fehlerliste nicht ansehen, bedenklich was es die Qualitätskontrolle bzw. angestrebte Qualität anbelangt schon...

Grüße, Martin

Yes so ist es.

Es sollte nur aufzeigen, des es manchmal besser ist geld in ein älteres auto zu stecken, als sich ein Modernes teures zu stecken.

Nun aber back to topic

Deine Antwort