Garmin Pilot Blitzer
Hallo zusammen!
Bevor Ihr mich jetzt alle verbal steinigt, ja ich weiß, zu dem Thema gibt es hier schon viele Diskussionen.
Aber leider sind diese schon ein paar Jahre alt oder helfen mir nicht weiter.
Nun zur Frage,
ich würde gerne auf meinem Navi die Radarwarnung installieren. Das Hilfreicheste was ich gefunden habe, war ein thread mit einem link zur Seite pocketnavigation.de, wo beschrieben wurde wie man die Blitzer auf das Navi bekommt.
Jedoch lassen sich in sämtlichen Beschreibungen und Vidoes die ich dazu gesehen habe die POI's einfach so herunterladen. Wenn ich die PoI's laden möchte, komme ich erst auf eine Seite, auf der ich die Dinger bezahlen muss.
Das würde ich ja sogar machen, da 30 Euro immernoch günstiger ist als mal geblitzt zu werden....
Jedoch weiß ich nicht, ob das dann am ende funktioniert.
Beschrieben ist das alles nur mit Navi Software Version 7.0, ich habe nach dem gestrigen Update aber 8.0.
Hat jemand ne Idee ob das damit auch klappt, oder vielleicht eine andere Seite, auf der man die Dinger vielleicht sogar umsonst bekommt?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen....
Beste Antwort im Thema
Habe mir die POIs hier runtergeladen
http://poiplaza.com/index.php?...
Dann über Garmin POI Loader konvertiert und die Datei .gpi Datei in das POI Verzeichnis der Garmin Speicher Karte im GLC kopiert, Warnungen kommen akustisch und optisch im Bildschirm.
66 Antworten
Bei meinem setup kommen die Ansagen nur mit der Blitzer.de Pro version. Die freie Version mit Werbung muss jedesmal manuell verbunden werden.
Hallo Bullyseye78,
ich habe genau das gleiche Problem, die Meldung erfolgt nur über den Lautsprecher vom iPhone! 😠
Habe schon alles mögliche versucht - es bleibt dabei - nur Lautsprecher vom iPhone. 🙁
Werde es noch einmal versuchen und auf Bluetooth (HFP) gehen. 🙂
Da bin ich jetzt schon gespannt, ob sich etwas geändert hat, berichte morgen wie es gelaufen ist!
Zitat:
@retzi53 schrieb am 6. März 2017 um 20:10:38 Uhr:
Hallo Bullyseye78,ich habe genau das gleiche Problem, die Meldung erfolgt nur über den Lautsprecher vom iPhone! 😠
Habe schon alles mögliche versucht - es bleibt dabei - nur Lautsprecher vom iPhone. 🙁
Werde es noch einmal versuchen und auf Bluetooth (HFP) gehen. 🙂
Da bin ich jetzt schon gespannt, ob sich etwas geändert hat, berichte morgen wie es gelaufen ist!
Na guck mal, da bin ja nicht mehr alleine🙂
Dieses Bluetooth hfp habe ich auch ausgewählt und die Pro Version hatte ich mir direkt gekauft.
Daran kann es also auch nicht liegen....
😕
Geht es bei Dir denn, wenn Du das Handy als Bluetooth Audioplayer verbindest?
Bullseye,bei mir klappt es wie bei Totti einwandfrei.
Schaue morgen nochmal in den Garmineinstellungen,am Handy scheinst
du ja alles richtig eingestellt zuhaben.
MfG Raim
Ähnliche Themen
Zitat:
@raim62 schrieb am 6. März 2017 um 20:31:20 Uhr:
Bullseye,bei mir klappt es wie bei Totti einwandfrei.
Schaue morgen nochmal in den Garmineinstellungen,am Handy scheinst
du ja alles richtig eingestellt zuhaben.
MfG Raim
Evtl. sind wir nicht die Sparfüchse und sind die einzigen mit der Pro Version.
Wie schon geschrieben, habe ich diese (natürlich)...
Grüße
Totti
Evtl. sind wir nicht die Sparfüchse und sind die einzigen mit der Pro Version.
Wie schon geschrieben, habe ich diese (natürlich)...
Grüße
Totti
Samma...... ich hab doch geschrieben, dass ich die Pro Version habe!?
Ich hab das Problem gefunden.
Und zwar habe ich den Ladestecker in das Handy gesteckt und dann kommen die Ansagen aus irgendeinem Grund nicht an.
Ziehe ich den Stecker ab, funktioniert es ohne Probleme.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Zitat:
@Bullseye78 schrieb am 7. März 2017 um 18:00:25 Uhr:
Ich hab das Problem gefunden.
Und zwar habe ich den Ladestecker in das Handy gesteckt und dann kommen die Ansagen aus irgendeinem Grund nicht an.
Ziehe ich den Stecker ab, funktioniert es ohne Probleme.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Komisch, also den Ladestecker brauchst du aber schon am Handy weil die App gehörig Strom zieht.
Muß auch mit Stecker funktionieren!
Hast du ein iPhone? Ich ja.
Liegt sicher an deinen Handyeinstellungen.
Habe heute nochmal am Garmin geschaut und nichts auffälliges festgestellt.
Wenn das Handy als BT Gerät freigeschalten ist funktioniert alles einwandfrei,Audios wie Blitzerapp.
MfG
Ja, habe ein iPhone 7
Ich habe auch schon alle anderen Audioeinstellungen an der App ausprobiert. Kommt nix an, egal was ich da auswähle, solange der Stecker drin ist.
Frage am Rande,
Musst Du bei Dir auch das Handy auch immer neu verbinden wenn Du Musik via Bluetooth abspielen willst?
Zitat:
@Bullseye78 schrieb am 7. März 2017 um 19:23:07 Uhr:
Ja, habe ein iPhone 7
Ich habe auch schon alle anderen Audioeinstellungen an der App ausprobiert. Kommt nix an, egal was ich da auswähle, solange der Stecker drin ist.Frage am Rande,
Musst Du bei Dir auch das Handy auch immer neu verbinden wenn Du Musik via Bluetooth abspielen willst?
Neu verbinden nein, unter Media fragt es mich ob es den letzten player verwenden soll.
Die App Meldungen kommen aber immer.
Ist dein Handy richtig gekoppelt?
Müßte ja erscheinen.
Sooo viel Strom zieht die App nun aber auch nicht. Ich habe ein iPhone 7+, führe ein digitales Fahrtenbuch darüber und lasse eben die App parallel mitlaufen.
700km gehen immer, plus das Übliche ein paar schnelle Emails beantworten, Facebook und paar Telefonate. Ich komme also sehr bequem über den Tag ohne nachzuladen...
Gegenfrage: Hast Du die kostenfreie oder die kostenpflichtige App im Einsatz? Sollte es sich um die kostenfreie App handeln....dann dürfte das der Grund sein, dass es nicht funktioniert.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 7. März 2017 um 19:49:33 Uhr:
Sooo viel Strom zieht die App nun aber auch nicht. Ich habe ein iPhone 7+, führe ein digitales Fahrtenbuch darüber und lasse eben die App parallel mitlaufen.
700km gehen immer, plus das Übliche ein paar schnelle Emails beantworten, Facebook und paar Telefonate. Ich komme also sehr bequem über den Tag ohne nachzuladen...
Habe ein etwas älteres Zweithandy (IPhone5S)im Auto.
Das hält narürlich nicht mehr so lange.
Egal es muß auch mit Kabel funktionieren!
Zitat:
@Mainzer2013 schrieb am 7. März 2017 um 19:51:17 Uhr:
Gegenfrage: Hast Du die kostenfreie oder die kostenpflichtige App im Einsatz? Sollte es sich um die kostenfreie App handeln....dann dürfte das der Grund sein, dass es nicht funktioniert.
Er schrieb doch das er die Pro Version hat!
Zitat:
@raim62 schrieb am 7. März 2017 um 19:53:36 Uhr:
Habe ein etwas älteres Zweithandy (IPhone5S)im Auto.
Das hält narürlich nicht mehr so lange.
Egal es muß auch mit Kabel funktionieren!
Das stimmt, muss auch so funktionieren. Ich denke, das Gerät meint, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist. Und daher reagiert es so. Sicher eine Profil-Einstellungssache...