ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gardinen statt der üblichen Rollos

Gardinen statt der üblichen Rollos

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. August 2017 um 7:49

Jaaaaa, ich weiß, ihr werdet mich für verrückt halten! ABER: Weiß jemand, ob man richtige Gardinen, wie man sie von Staatskarossen kennt, nachrüsten kann? Finde, das sieht viel besser aus als die üblichen Rollos und ist dann auch für die Fondpassagiere bei Bedarf wirklich blickdicht.

Also........hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Ihm gefällt halt so etwas, deshalb ist es eigentlich unerheblich wozu man so etwas braucht.

Wenn es gut gemacht wird und seinem optischen Anspruch gerecht wird, warum nicht?

Finde ich allemal besser als die Bastelbuden Optik die mansche ihren Fahzeugen verpassen in dem sie 20" Zoll Felgen, Spurverbreiterungen, billige Koppelstangen zum " tieferlegen" und schlimmeres an so ein Fahrzeug nageln.

So was sieht man leider immer häufiger beim W220, dagegen sind ein paar Fondfenstergardienen für den Betrachter sicherlich eher akzeptabel, so denke ich zumindest.

Gruß.

Klaus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, ich war auch der Versuchung nahe, Gardinen einzubauen. Werden aktuell für ca. 450,- EUR (ebay) angeboten. Ich bin davon abgekommen, da ich der Meinung bin, die Gardinen zerstören den Charakter des Autos. Es ist nunmal keine Staatskarosse und man fährt mit der Kiste privat rum. Zudem soll der Einbau nicht ganz einfach sein und man hat eben Löcher in den Verkleidungen drin. Wenn du die Rollos nachrüsten kannst, sieht das meiner Mainung nach viel eleganter aus, als die permanent im Sichtfeld hängenden Gardinen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.

Themenstarteram 30. August 2017 um 10:18

Jaja, Du sagst es. Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen diese ollen Fliegengitter nicht so recht. Habe die Gardinen mal bei einem W 140er gesehen. Mir hat's sehr gut gefallen. Irgendwie elegant....

wofür braucht man das ? mfg jl

Themenstarteram 30. August 2017 um 11:39

Wofür hast Du zu Hause Dardinen? Erklärt sich irgendwie von selbst......

Ihm gefällt halt so etwas, deshalb ist es eigentlich unerheblich wozu man so etwas braucht.

Wenn es gut gemacht wird und seinem optischen Anspruch gerecht wird, warum nicht?

Finde ich allemal besser als die Bastelbuden Optik die mansche ihren Fahzeugen verpassen in dem sie 20" Zoll Felgen, Spurverbreiterungen, billige Koppelstangen zum " tieferlegen" und schlimmeres an so ein Fahrzeug nageln.

So was sieht man leider immer häufiger beim W220, dagegen sind ein paar Fondfenstergardienen für den Betrachter sicherlich eher akzeptabel, so denke ich zumindest.

Gruß.

Klaus

2012 beim S-Klasse-Treffen in Düsseldorf war ein Fahrzeug mit Gardinen hinten und seitlich dabei.

Leider ist der User hier nicht mehr aktiv.

Die Ausstattung war ab Werk, dürfte aber wahrscheinlich kaum noch zu bekommen sein.

Die Codes waren auf der Seitenscheibe ablesbar (siehe Bild).

Nachteil gegenüber Rollos:

Die Vorhänge sind im offenen Zustand nicht versenkbar, bleiben also sichtbar uns schränken somit die Sicht immer etwas ein.

Leider habe ich die Bilder nur nebenbei gemacht, sonst wäre die Qualität besser.

 

lg Rüdiger:)

1-rollos
2-rollos
3-rollos

http://www.ebay.de/itm/mercedes-w220-S-klass-gardinen-curtain

am liebsten mag ich die gardinen mit bommeln an den enden. ...mfg jl

Die üblichen, etwas dunkleren Servietten kann man natürlich nicht mit echten Vorhängen vergleichen. Leider gibt es diese nur in sehr wenigen Fahrzeugmodellen :(

Einfach nur eine Taste zu drücken hat auch nicht so viel Stil wie einen Vorhang zu zu ziehen :D

Themenstarteram 1. September 2017 um 13:58

Liebe W 220er-Gemeinde, das Thema hat sich jetzt am Freitag von selbst erledigt. Durch einen kleinen Geldsegen habe ich die Möglichkeit genutzt, mich nun zu verändern. Ich bleibe der Stern-Gemeinde treu, nur ist es jetzt ein W 211er geworden. Bekloppt wie ich bin, dann auch gleich das volle Programm: Ein E 500 mit 387 PS. Das krönt nun mein Autofahrer-Leben, denn es war mein großer Wunschtraum, noch mal einen 8-Ender zu besitzen. Zwar nun etwas kleiner anber immerhin....

Danke euch für Rat und Hilfe, die ich hier bei den 220ern gefunden habe und vielleicht liest man sich ja mal wieder.....

Euer Danny

am 2. September 2017 um 9:47

Ich hab das mit den Gardinen bei einem W220 gesehen. Der hatte hinten und seitlich die Scheiben foliert und vorne Gardinen. Das hat schon was.

Vorne Gardinen?

Sehr ungewöhnlich!

am 2. September 2017 um 20:57

Ja ungewöhnlich aber hat Charme. Natürlich nur an den Seitenfenstern . Das Fahrzeug steht in Nürnberg. Ich kenn den Fahrer persönlich.

Glaube aber kaum, dass es erlaubt ist, da wie gesagt die Gardinen immer im Sichtfeld sind im geöffneten Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gardinen statt der üblichen Rollos