ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Garantieverlängerung?

Garantieverlängerung?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 5:37

Hallo,

unser Tourer wird Ende dieses Monats 2 Jahre.

Wir möchten die Garantie verlängern und wissen noch nicht welche Garantieverlängerung die beste ist.

Hat irgend jemand Erfahrung, Tipps oder Vorschläge?

Viele Grüße,

Öne1

19 Antworten
am 15. Januar 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Öne1

Hallo,

unser Tourer wird Ende dieses Monats 2 Jahre.

Wir möchten die Garantie verlängern und wissen noch nicht welche Garantieverlängerung die beste ist.

Hat irgend jemand Erfahrung, Tipps oder Vorschläge?

Viele Grüße,

Öne1

Ich komme auch gerade vom FOH, am besten verlängerst Du um ein Jahr. Kostet ca. 167 Euro. Ende des 3. Jahres kannst Du diese Garantie um ein weiteres Jahr verlängert, was dann nur noch 11 Euro kosten soll. Warum Opel eine 24 Monate Garantieverlängerung für ca. 400 Euro anbietet erschließt sich mir nicht.

Genaueres kann ich vielleicht heute Nachmittag sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Öne1

Hallo,

unser Tourer wird Ende dieses Monats 2 Jahre.

Wir möchten die Garantie verlängern und wissen noch nicht welche Garantieverlängerung die beste ist.

Hat irgend jemand Erfahrung, Tipps oder Vorschläge?

Viele Grüße,

Öne1

Ich habe bereits unsere Garantie (EZ 07/12) verlängert. Ich habe weitere 24 Mon. gewählt und dafür 560,-- Euro gezahlt. Wichtig ist dabei, dass die Fahrleistung zum Zeitpunkt des Abschlusses noch nicht 40000 km erreicht haben darf.

Die Werte ergeben sich aus der Aufstellung auf der Opel-Seite, Service, Garantie/Anschlussgarantie. Danach kostet die Garantieverlängerung ( nach 2 Jahren) z.B. für 1 Jahr 230,-- Euro . Die Anschlussgarantie (zum Ablauf der -verlängerung) schon 449,- Euro (für 12 Monate).

Am Besten auf die Seite gehen , prüfen und dann entscheiden, was das Beste für einen selbst ist ...

Die Werte von dalamar klingen nach einem sehr guten "Angebot" des Händlers (würde ich mir gleich schriftlich bestätigen lassen ... ;-) )

Gruß

mikko_k

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Genaueres kann ich vielleicht heute Nachmittag sagen.

Ich bitte darum. Hab noch zwei Monate, bis mein Zafira Tourer zwei wird und überlege auch schon angestrengt, was ich machen soll.

am 15. Januar 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Genaueres kann ich vielleicht heute Nachmittag sagen.

Ich bitte darum. Hab noch zwei Monate, bis mein Zafira Tourer zwei wird und überlege auch schon angestrengt, was ich machen soll.

Hier die offiziellen Preise: http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html

Interessanter Weise hatte die Tabelle bei meinem Opel-Händler andere Preise (Netto?). Wie gesagt, ich werde das prüfen.

am 15. Januar 2014 um 9:23

So Kommando zurück. Mein FOH hat jetzt noch einmal nachgeschaut. Er war der Meinung, dass ich noch die Lebenslange Garantie hätte und genau bei dieser Garantie kommt eine jährliche Aktivierungsgebühr von 11,90 Euro dazu. Dem ist aber nicht so... genaue Preise bekomme ich in den nächsten Minuten (die werden sich sicherlich mit den offiziellen Preisen decken).

Sorry wegen der Verwirrung. :)

am 15. Januar 2014 um 12:16

Ok, jetzt weiß ich mehr. Also es ist so, wie mikko_k bereits geschrieben hat. Voraussetzung für die Anschlussgarantie ist, dass man die 40.000km noch nicht mit seinem Fahrzeug überschritten hat. Interessant ist auch, dass ein zusätzliches Jahr 230 Euro kostet, zwei zusätzliche Jahre hingegen 560 Euro. Meine FOH sagte mir, dass es günstiger ist, ein zusätzliches Jahr zu buchen und dann nächstes Jahr wieder 12 Monate Anschlussgarantie für 230 Euro kaufen. Somit spart man sich effektiv 100 Euro.

LG,

Christian

Es wäre ja auch nur logisch, dass jedes spätere Jahr mehr kostet, weil beim Auto auch das Aua-Risiko immer mehr ansteigt.

am 15. Januar 2014 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Es wäre ja auch nur logisch, dass jedes spätere Jahr mehr kostet, weil beim Auto auch das Aua-Risiko immer mehr ansteigt.

Richtig, aber vor dem Hintergrund jedes Jahr einfach wieder um 12 Monate (monetär günstiger) zu verlängern, wäre es wieder unlogisch. So jedenfalls mein Empfinden.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 5:30

Hallo,

wir haben uns für die Flex Garantieverlängerung für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung  für weitere 48 Monate entschieden.

Schade das wir nicht beim Neukauf daran gedacht haben, hätte 105 Euro gespart.

Danke für eure Anregungen.

Öne1

 

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ok, jetzt weiß ich mehr. Also es ist so, wie mikko_k bereits geschrieben hat. Voraussetzung für die Anschlussgarantie ist, dass man die 40.000km noch nicht mit seinem Fahrzeug überschritten hat. Interessant ist auch, dass ein zusätzliches Jahr 230 Euro kostet, zwei zusätzliche Jahre hingegen 560 Euro. Meine FOH sagte mir, dass es günstiger ist, ein zusätzliches Jahr zu buchen und dann nächstes Jahr wieder 12 Monate Anschlussgarantie für 230 Euro kaufen. Somit spart man sich effektiv 100 Euro.

LG,

Christian

Hallo Christian,

ich glaube, hier irrt Dein FOH.

230,- kostet es, wenn man an die 24 Monate (Grund-)Garantie um 1 Jahr verlängert (560,- bei 24 Mon.)

Wenn das abgelaufen ist, handelt es sich um den Abschluss einer "Anschluß-"Garantie.

Diese kostet nach Opel-Homepage jeweils 449,- Euro für 12 Monate (bis zum 5.Jahr).

Das bedeutet meiner Meinung nach:

2 Jahre inkl.; danach 1 Jahr -verlängerung= 230,- ; danach 12 Monate Anschlußgarantie= 449,- = Ergibt für zus. 2 Jahre dann: 230,-+449,- = 679,- (gegenüber 560,--, wenn man gleich um 2 Jahre verlängert), d.h. 119,- Mehrkosten.

Gruß

mikko_k

Hallo alle miteinander,

 

ich habe gleich beim kauf eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen. Die kostete mich stolze € 1200.- Aber durch die erfahrungen mit meinen Astra H ist es mir das wert, abgesehen davon ist bei uns im Ösiland sowieso alle was das Auto betrifft teurer als in D.

Gruß Stefan

Hallo

Ich habe mich gleich für die Opel Flex Garantie für schnell entschlossene entschieden. Diese hat für 48 Monate zusätzlich nur 829,--€ gekostet. Ich denke das kann sich schnell rechnen. Bei so viel Technik!:)

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 10:54

@ Floribaer,

das haben wir bei den letzten Zafiras auch immer beim Kauf gemacht.

Leider ist es dieses Mal übersehen worden.

Beim nächsten denken wir bestimmt wieder dran!

Öne1

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Richtig, aber vor dem Hintergrund jedes Jahr einfach wieder um 12 Monate (monetär günstiger) zu verlängern, wäre es wieder unlogisch. So jedenfalls mein Empfinden.

Aber selbst wenn das gehen würde, die 40.000km Grenze bleibt doch bestehen, oder?

Deine Antwort