Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
mein Händler hat mir für meine 2 Jahre alte Harley eine Garantieverlängerung angeboten. Diese würde für weitere 3 Jahre laufen und ca. 500,- Euro kosten.
Was haltet ihr davon? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
VG
speed2807
18 Antworten
Ist aber besser wie nichts, ich habe schon von ihr profitiert, und gerade wieder um ein Jahr verlängert. Bei Stundensätzen um 100€ und paar Ersatzteile lohnt sich das ganze
Zitat:
@keule69 schrieb am 23. März 2019 um 13:23:50 Uhr:
Garantie bei Neukauf
Seit 2018 wirbt Harley Davidson in Deutschland mit 4 Jahren Garantie für neue Motorräder.
Die Garantieleistungen setzten sich wie folgt zusammen: 2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre Zusatzgarantie (CarGarantie?)
Für diese im Neukauf enthaltene Garantieverlängerung habe ich KEINE extra Unterlagen erhalten.GvM
Also ich habe bei Neukauf Unterlagen für die Garantieverlängerung erhalten, vom Händler habe ich eine Garantievereinbarung mit Händlerdaten, meinen Daten und der Harley Fahrgestellnummer bekommen. Im Anhang sind die Garantiebedingungen aufgeführt.
Ca. 5 Mon. danach habe ich ein Schreiben von Harley über eine "Harley Extended Warranty" erhalten, anbei war eine persönliche Garantiekarte, die Garantievereinbarung mit den bekannten Daten, hier war dann auch der Beginn der Hersteller-/Werksgarantie vermerkt (üblich Datum der Erstzulassung) und das Kleingedruckte.
An deiner Stelle würde ich beim Händler noch mal nachhaken wegen den Unterlagen...
Ich habe letzte Woche mit meinem Dealer telefoniert, der hat mir geraten, direkt bei der Garantieversicherung anzurufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Garantiekarte in Produktion wäre und diese Woche bei mir eintreffen sollte.
Zitat:
@HD-Triker schrieb am 24. März 2019 um 09:20:30 Uhr[/url]:
Zitat:
@keule69 schrieb am 23. März 2019 um 13:23:50 Uhr[/url]:
...
Für diese im Neukauf enthaltene Garantieverlängerung habe ich KEINE extra Unterlagen erhalten.
...
...
ich habe bei Neukauf Unterlagen für die Garantieverlängerung erhalten
...
An deiner Stelle würde ich beim Händler noch mal nachhaken wegen den Unterlagen...
Lieber HD-Triker,
angeregt durch unsere Unterhaltung habe ich meine Unterlagen geprüft. Nun korrigiere ich meine Aussage vom 23.03. JA - ich habe die Garantieunterlagen erhalten. Der Umfang ist genauso, wie Du es beschrieben hast. (Anschreiben, Garantiekarte im Format einer Kreditkarte sowie die Garantiebedingungen).
Viele Grüße sendet
Maik