Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
mein Händler hat mir für meine 2 Jahre alte Harley eine Garantieverlängerung angeboten. Diese würde für weitere 3 Jahre laufen und ca. 500,- Euro kosten.
Was haltet ihr davon? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
VG
speed2807
18 Antworten
Das ist wie mit jeder Versicherung.
Hat man sie und braucht man sie, freut man sich erst, wenn der Schaden größer ist, als der Beitrag.
Hat man sie und braucht man sie nicht, ärgert man sich über jeden einzelnen Euro...
Hat man sie nicht, und es passiert was, ärgert man sich auch.
Also:
Wie man es macht, macht man es verkehrt...🙁
Erfahrung habe ich nicht, aber die Versicherung habe ich...😁
...allerdings nur für 2 Jahre.
(Noch hält das Mopped nämlich!)
Ich habe die Verlängerung um 3 Jahre für knapp unter 500€ auch.
Nun ist die NT 4 Jahre, und bisher hab ich die Versicherung noch nicht gebraucht.
Ist mir auch recht. Es beruhigt doch.
Wenn im nächsten Jahr noch was am Motor oder dergleichen ist, sind die 500€ schnell aufgeschnupft.
Von mir aus kann sie aber die nächsten 10 Jahre problemlos laufen.🙂
Wenn du im Jahr nur 2000 km fährst, lohnt´s sich wohl nicht.
Musst du, wie so vieles, selbst entscheiden.
Gruß nighttrain
Verschleißreparaturen sind ja auch bei so einer Versicherung nicht gedeckt und was geht schon sonst an so einem Ofen kaputt, bei meiner Heritage in 5 Jahren ein kaputtes Zündschloß für 35 Euro , aber der Deutsche hat ja schon immer Vollkaskometalität und versichert sich für jeden Scheiß dreimal .🙂
Hallo,
danke für eure Antworten. Habe mich entschieden die Garantie zu verlängern, da
ich in den zwei Jahren schon ca. 9400km gefahren bin. Sicher ist sicher 😉
VG
Speed2807
Na bei der Fahrleistung wird sich das m. M. n. eher nicht lohnen.
Ist das eigentliche eine Garantie wie die Neugarantie oder so eine Abgespeckte?
Hier
http://www.harley-davidson.com/.../warranty-services-de.html?...
oder 🙂 fragen.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Verschleißreparaturen sind ja auch bei so einer Versicherung nicht gedeckt und was geht schon sonst an so einem Ofen kaputt, bei meiner Heritage in 5 Jahren ein kaputtes Zündschloß für 35 Euro , aber der Deutsche hat ja schon immer Vollkaskometalität und versichert sich für jeden Scheiß dreimal .🙂
Ich hatte zum Glück auch noch nichts.
Wenn ich aber lese, welche Probleme manche in den ersten 2 - 5 Jahren, mit weitaus weniger Kilometerleistung als ich, haben, dann ist es einfach beruhigend.
Wenn was kommt, wird es gleich teuer. Dafür sind dann die Kosten der Versicherung ein Schnäppchen.
Und wenn ich sehe, was sich manche für optischen Schnickschnack, für viel Geld, ranhängen, kommt´s darauf nicht mehr an.
Nachteil für manche, kein Selbstgebastel, kein freier Schrauber. Nur zum Offiziellen.
Jeder wie er mag, beim Auto hab ich´s nicht gemacht.😉
Gruß nighttrain
Moin,
hier mal ein Beispiel, wieviel die Garantieverlängerung für Neufahrzeuge kostet... (gestaffelt nach Modell und Laufzeit von 12 - 36 Monaten)
Muß halt jeder selber entscheiden, ob es sich lohnt....
Gruß
Uwe
Habt ihr für die Garantieverlängerung auch eine Police von CarGarant bekommen oder auch nur die Rechnung vom 🙂, bei der die FIN und das Kennzeichen aufgeführt ist.
Ich habe letzten Monat für 2 Jahre verlängert, aber außer der Rechnung nichts mehr bekommen.
Mit dieser "Garantieverlängerung" hat HD übrigens nichts zu tun , was ihr da abschliesst ist eine Reparaturversicherung , die unter dem zugkräftigen Begrif " Garantie" verkauft wird , der Händler vermittelt euch eine Versicherung ( für die er Provision kassiert ) und ihr habt eine Versicherung am Hals , bei der man sich das kleingedruckte mal genau ansehen sollte
da diese deutlich weniger bietet als eure eigentliche HD-Garantie mal umfasste.
Solche Reparaturversicherung kann man auch ohne den Händler dazwischen direkt zu günstigeren Konditionen erwerben , meist sogar bei eurem Fahrzeugversicherer.
Bei mir ging im 3. Jahr meine BoomBox 6.5 kaputt.
Da ich nur 2 Jahre Werksgarantie hatte,war ich froh das ich die Garantieverlängerung hatte.
Das Teil kostete über 2000 € + Einbau
Treffer
Zitat:
@Orestor schrieb am 21. März 2019 um 19:16:47 Uhr:
Mit dieser "Garantieverlängerung" hat HD übrigens nichts zu tun , was ihr da abschliesst ist eine Reparaturversicherung , die unter dem zugkräftigen Begrif " Garantie" verkauft wird , der Händler vermittelt euch eine Versicherung ( für die er Provision kassiert ) und ihr habt eine Versicherung am Hals , bei der man sich das kleingedruckte mal genau ansehen sollte
da diese deutlich weniger bietet als eure eigentliche HD-Garantie mal umfasste.
Solche Reparaturversicherung kann man auch ohne den Händler dazwischen direkt zu günstigeren Konditionen erwerben , meist sogar bei eurem Fahrzeugversicherer.
bei welcher jedoch zuvor eine aktuelle Inspektion nachweisbar sein muss, oder eine i.O. Bescheinigung v. diversen Prüforganisationen vorliegen muss
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 18. März 2019 um 16:32:10 Uhr
Habt ihr für die Garantieverlängerung ... eine Police ... oder ... nur die Rechnung vom 🙂
Garantie bei Neukauf
Seit 2018 wirbt Harley Davidson in Deutschland mit 4 Jahren Garantie für neue Motorräder.
Die Garantieleistungen setzten sich wie folgt zusammen: 2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre Zusatzgarantie (CarGarantie?)
Für diese im Neukauf enthaltene Garantieverlängerung habe ich KEINE extra Unterlagen erhalten.
Nachträgliche Garantieverlängerung
Wie das bei einem nachträglichen Kauf der Garantieverlängerung ist, sollte Dir der Händler mitteilen. Zumindest sollen -ausser der Rechnung- die Garantiebedingungen an Dich übergeben werden.
Eine Garantieverlängerung ist nach meiner Einschätzung empfehlenswert, wenn
- das betroffene Modell für häufige oder teure Mängel bekannt ist. (In diesem Fall bitte prüfen, dass die betroffenen Baugruppen tatsächlich von der Garantie übernommen werden)
- ein Verkauf des Fahrzeugs bevorsteht. (Sicherheitsargument für den Käufer)
- für den Fahrer ein teurer Schaden nicht aus eigener Tasche bezahlbar ist.
GvM
Genau es gibt von Harley Davidson 2 Jahre Garantie , mehr nicht .
Das danach ist eine Reparaturversicherung ( z.B. Car Garantie ) , mit den evtl. Leistungen hat HD nichts mehr zu tun ,
dazu gibt es eine Menge Kleingedrucktes , das etliche Einschränkungen , Vorschriften ( Inspektionsnachweise ) und Ausschlüsse beinhaltet , und je nach Kilometreleistung gestaffelt wird auch nur noch ein Teil der Kosten erstattet .
Es wird aber immer beim Verkaufsgespräch zu dieser Nachfolgeversicherung der Eindruck erweckt das ganze würde
die Werksgarantie verlängern , was gar nicht zutrifft , wie man im Nachhinein an den Unterlagen ja sieht .