Garantieverlängerung Premium
Versicherungsumfang
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Garantie da mein T7 vor Oktober 2024 bestellt worden ist und ich somit keine 5 Jahre Herstellergarantie habe.
Bei der Verlängerung der Garantie in Premium steht dort was von 300€ selbst Beteiligung.(siehe unten)
Deute ich das richtig, dass ich nach meinen 2Jahren Neuwagen Garantie, 300€ Selbstbeteiligung bezahlen muss? Und das nur weil ich vor Oktober 2024 bestellt habe. (sobald ich ein Garantifall habe).
Reicht es nicht schon, dass ich die Garantie kaufen muss, anstatt geschenkt zu bekommen wie die, die ab Oktober 2024 bestellt haben.
Garantieverlängerung Premium
Die Garantieversicherung gilt für eine Laufzeit von 36 Monaten in der Vertragsphase Premium. Wir leisten im
Rahmen dieser Vertragsphase Reparaturkostenersatz für Mängel in Werkstoff (Materialien und Teile) sowie
Werkarbeit (Verarbeitung). Bei Überschreitung der vereinbarten Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs erfolgt
keine Entschädigung mehr.
Ab der ersten automatischen Vertragsverlängerung (Vertragsphase Optimal) bezieht sich die
Garantieversicherung auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs.
In der Vertragsphase Optimal gilt zudem eine Selbstbeteiligung von 300 EUR je Schadenfall. Hat das
Fahrzeug in der Vertragsphase Optimal eine Gesamtfahrleistung von 200.000 km überschritten, oder ist es
älter als 10 Jahre, beträgt die maximale Ersatzleistung 2.000 Euro je Schadenfall.
Der Leistungsumfang für die Garantieversicherung Premium richtet sich nach den Bedingungen für die
Garantieversicherung
9 Antworten
„In der Vertragsphase Optimal gilt zudem eine Selbstbeteiligung von 300 EUR“: in den ersten 36 Monaten nach der Werksgarantie musst du nichts dazu bezahlen, ab dann geht der Vertrag automatisch in die Vertragsphase Optimal über, dann hast du 300 € Selbstbeteiligung.
Also wenn ich 2 Jahre Herstellergarantie habe und buche 3 Jahre Premium dazu dann habe ich ja 5 Jahre Garantie. Und nach den 5 Jahren geht es automatisch der Vertrag in Optimal über, Obwohl ich nicht s mehr dazu gebucht habe. Wie lange würde dann der Vertrag Optimal laufen?
Da es sich bei optimal um eine automatische Vertragsverlängerung handelt, wirst du
- für die Verlängerung vermutlich bezahlen müssen
- vorher kündigen können.
Mehr musst du im Vertrag nachlesen.
Zitat:
@StCr schrieb am 25. Januar 2025 um 12:40:51 Uhr:
Da es sich bei optimal um eine automatische Vertragsverlängerung handelt, wirst du
- für die Verlängerung vermutlich bezahlen müssen
- vorher kündigen können.
Mehr musst du im Vertrag nachlesen.
Ganz genauso ist es.