ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Garantieveerlängerung

Garantieveerlängerung

BMW X2 F39
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 9:20

Hat von euch schon mal jemand eine Garantieverlängerung machen lassen .... mit wie viel Geld kann ich da rechnen ....

11 Antworten

Hallo

Ich hab 2019 für 4 jahre/60.000 km bmw care ca 1000 euro bezahlt. Direkt bei Neukauf

Lg

am 29. Januar 2023 um 9:52

Gelten die gekauften 4 Jahre im Anschluss an die 2+1-jährige Neuwagen-Gewährleistung, oder überschneiden sie sich größtenteils mit ihr und man bezahlt somit nur für das zusätzliche 4. Jahr?

Zitat:

Gelten die gekauften 4 Jahre im Anschluss an die 2+1-jährige Neuwagen-Gewährleistung, oder überschneiden sie sich größtenteils mit ihr und man bezahlt somit nur für das zusätzliche 4. Jahr?

hallo

 

es sind dann in summe 4 jahre ... also 2 jahre neuwagengarantie u dann 2 jahre extra + service für 4 jahre o 60.000 km

 

lg

Ich habe gerade im letzten Monat eine Anschlussgarantie für meinen G11 mit Baujahr 12/2019 für 36 Monate abgeschlossen. Netto waren das 740 €, ohne Services und ohne Kilometerbegrenzung.

 

Als Voraussetzung für den Abschluss musste ich einen 10 Punkte Check machen lassen für 49 €.

am 29. Januar 2023 um 12:55

Zitat:

@TomTom80m schrieb am 29. Januar 2023 um 10:24:41 Uhr:

Ich hab 2019 für 4 jahre/60.000 km bmw care ca 1000 euro bezahlt. Direkt bei Neukauf

Zitat:

@TomTom80m schrieb am 29. Januar 2023 um 11:23:09 Uhr:

es sind dann in summe 4 jahre ... also 2 jahre neuwagengarantie u dann 2 jahre extra + service für 4 jahre o 60.000 km

Kann es sein, dass das etwa für Österreich gilt und es das so nicht in Deutschland gibt?

Hierzulande hat man statt 2 nämlich "2+1" Jahre Gewährleistung, "BMW Care" wird nicht angeboten (nur "BMW mobile care", also etwas anderes) und Service-Pakete sind separat zu bezahlen unter dem Namen "Service Inclusive".

Zitat:

@motor_talking schrieb am 29. Januar 2023 um 13:55:24 Uhr:

Zitat:

@TomTom80m schrieb am 29. Januar 2023 um 10:24:41 Uhr:

Ich hab 2019 für 4 jahre/60.000 km bmw care ca 1000 euro bezahlt. Direkt bei Neukauf

Zitat:

@motor_talking schrieb am 29. Januar 2023 um 13:55:24 Uhr:

Zitat:

@TomTom80m schrieb am 29. Januar 2023 um 11:23:09 Uhr:

es sind dann in summe 4 jahre ... also 2 jahre neuwagengarantie u dann 2 jahre extra + service für 4 jahre o 60.000 km

Kann es sein, dass das etwa für Österreich gilt und es das so nicht in Deutschland gibt?

Hierzulande hat man statt 2 nämlich "2+1" Jahre Gewährleistung, "BMW Care" wird nicht angeboten (nur "BMW mobile care", also etwas anderes) und Service-Pakete sind separat zu bezahlen unter dem Namen "Service Inclusive".

hallo

möglich, bin aus österreich ;) ... es wurden aber die care pakete seit 2019 auch wieder geändert... kann sein, dass es die so in Ö auch nicht mehr gibt.

lg

Hallo!

Ich hatte eine Garantieverlängerung, aber aus meiner Erfahrung heraus braucht man die nicht. Ich fahre seit 1981 BMW, mit einer Ausnahme 7 Jahre Golf II. BMW ist ein sehr kulantes Unternehmen, einige Bedingung ist, dass jeder Service von einer BMW-Vertragswerkstatt ausgeführt wird.

Ich hatte noch nie ein richtiges Problem. Selbst der defekte Turbolader (E91 2,0 xD) wurde mir nach 115.000 km mit 50% gesponsert.

@kgtb

 

Das entspricht auch meiner Erfahrung mit den Fahrzeugen meiner Frau, die diese auch immer länger hält.

 

Da gab es auch schon mal ein neues Elektronisches Lenkgetriebe nach über 5 Jahren Nutzung kostenlos, ansonsten haben ihre 3 1er immer gut 100 tkm ohne Mängel gehalten.

 

Ich habe gerade ausnahmsweise meinen G11 nach dem Ende des Privatleasings im Dezember 2022 übernommen und möchte ihn noch ungefähr 2 Jahre fahren.

 

Um den Wagen anschließend leichter verkaufen zu können habe ich die 3 Jahre Garantieverlängerung gekauft, und hoffe diese weder zu brauchen noch umsonst abgeschlossen zu haben in Bezug auf den späteren Verkauf.

 

Ist natürlich reine Spekulation, aber mit überschaubarem Einsatz.

Zitat:

@TomTom80m schrieb am 29. Januar 2023 um 11:23:09 Uhr:

Zitat:

Gelten die gekauften 4 Jahre im Anschluss an die 2+1-jährige Neuwagen-Gewährleistung, oder überschneiden sie sich größtenteils mit ihr und man bezahlt somit nur für das zusätzliche 4. Jahr?

hallo

es sind dann in summe 4 jahre ... also 2 jahre neuwagengarantie u dann 2 jahre extra + service für 4 jahre o 60.000 km

lg

BMW gibt 3 Jahre Neuwagengarantie als Standard

Bei sehr teuren Fahrzeugen, kann die Garantieverlängerung Sinn machen. Es wird soviel diskutiert über Kosten. Bleibt bei eurem BMW-Vertragshändler und lasst ihn etwas verdienen dabei. Der Aufpreis für die Garantieverlängerung ist dann Nebensache. Wenn BMW-Autos normal betrieben (nach Bedienerhandbuch) werden, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Sollte später mal was Ungewöhnliches passieren, wird BMW sich erkenntlich zeigen. Das mach dann schon Markentreue auch aus. Ein Bekannter hat einen Austausch eines teuren Teiles nach 12 Jahren bekommen, obwohl er den 1er gebraucht privat gekauft hatte. Das Scheckheft war halt auch ordentlich gepflegt.

Ich vertraue lieber Verträgen als einem vagen Versprechen

Deine Antwort