Garantiereperatur Anspruch Ersatzwagen
Bei meinem E350 muß wieder was repariert werden. Die wollen mir einen Smart kostenlos geben. Ich will aber auf gar keinen Fall damit fahren.
Welche Ansprüche habe ich zwecks des Leihwagens? Ich kann ja nichts dafür, das der ständig in die Werkstatt muß. Kann die Niederlassung die Kosten des Leihautos sich auch wider holen von Berlin?
Der Laden ist ein Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf + Service!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bimidi
Okay : 😁Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Jetzt könnt ihr gerne über mein Outing lachen!Wenn du Angst hast auf der Straße, solltest du sie meiden.
Beschränkter gehts kaum noch,aber danke für deine Meinung!
50 Antworten
Warum willst Du den Smart nicht fahren? 😕 Ist doch ein schicker Flitzer mit Spassfaktor!😁
Ansonsten hast Du keinen Anspruch auf einen größeren Wagen. Der Händler ist nur verpflichtet Dich mobil zu halten und das ist mit einem Smart genauso gegeben wie mit jedem anderen Fahrzeug!
Manche Händler geben einen vergleichbaren Leihwagen zu Deinem Fzg. aber das ist dann reine Kulanz. Versuche mit dem Händler Süßholz zu raspeln. Funktionierts nicht hast Du eben Pech!
Smart ist völlig normal, zumindest in den NDL. Diese müssen ja sparen. 😁 Ich bekomme auch immer einen Smart (1x E-Drive) und hatte damit noch nie ein Problem. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst u.a. noch einen Smart Turbo habe.
Einmal hatte ich höheren Platzbedarf, 4Pers und Ladung. War auch kein Problem und ich hatte ein richtiges Auto für die 2 Tage...🙂
Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
Smart ist völlig normal, zumindest in den NDL. Diese müssen ja sparen. 😁 Ich bekomme auch immer einen Smart (1x E-Drive) und hatte damit noch nie ein Problem. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst u.a. noch einen Smart Turbo habe.
Einmal hatte ich höheren Platzbedarf, 4Pers und Ladung. War auch kein Problem und ich hatte ein richtiges Auto für die 2 Tage...🙂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den smart akzeptieren musst. Üblich ist eine Wagenklasse niedriger, um zumindest annähernd dieselbe Anzahl Personen und Gepäck transportieren zu können. Also C-Klasse, ggf. auch B-Klasse. Smart geht nur, wenn Du Dich damit einverstanden erklärst.
Zitat:
Original geschrieben von tourax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den smart akzeptieren musst. Üblich ist eine Wagenklasse niedriger, um zumindest annähernd dieselbe Anzahl Personen und Gepäck transportieren zu können. Also C-Klasse, ggf. auch B-Klasse. Smart geht nur, wenn Du Dich damit einverstanden erklärst.Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
Irrtum, man muß Dich nur mobil halten ! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei meinem E350 muß wieder was repariert werden. Die wollen mir einen Smart kostenlos geben. Ich will aber auf gar keinen Fall damit fahren.Welche Ansprüche habe ich zwecks des Leihwagens? Ich kann ja nichts dafür, das der ständig in die Werkstatt muß. Kann die Niederlassung die Kosten des Leihautos sich auch wider holen von Berlin?
Der Laden ist ein Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf + Service!
Wie Eitel doch manche Leute sein können ! 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von diding
Meist ist es eher Voreingenommenheit! Hatte ich leider in der eigenen Familie. Erst als ich mich durchsetzte einen Smart 451 anzuschaffen waren alle von dem kleinen Flitzer begeistert. Haben den oft hinter unserem WoMo auf dem Hänger dabei und sind sehr froh überall bei Wind und Wetter mobil zu sein. Der Nächste wird sicherlich der Smart-E sein wenn Kosten sich nach unten bewegen und die Reichweite sich vergrößert.
Ich kann nur sehr empfehlen den Kleinen einfach mal auszuprobieren und dann zu urteilen! Im Zusammenhang als Service-Fzg. die wohl beste Gelegenheit dazu! 😉
Zitat:
Wie schnell die Menschen übereinander urteilen! Ich dachte früher die leute die sich solche Autos leisten können ticken da anders. Aber Geld macht eben keinen Charakter, er verdirbt Ihn eher.
Ich hätte mich gefreut wenn du mich gefragt hättest warum ich den Smart nicht fahren will.
Die Antwort ist einfach, das ich am Leben sehr hänge und ich bei dem Auto keine große Knautschzone habe. Ich gebe es zu, ich habe Angst damit auf der Straße.
Jetzt könnt ihr gerne über mein Outing lachen!
Zitat:
Okay : 😁
Wenn du Angst hast auf der Straße, solltest du sie meiden.
Zitat:
Original geschrieben von bimidi
Okay : 😁Zitat:
Jetzt könnt ihr gerne über mein Outing lachen!Wenn du Angst hast auf der Straße, solltest du sie meiden.
Zitat:
Pöbeln statt nachdenken.
Q.e.d.
Zitat:
Die Antwort ist einfach, das ich am Leben sehr hänge und ich bei dem Auto keine große Knautschzone habe.
Auch das ist ein Vorurteil! Dass ein Smart in Sachen passiver Sicherheit nicht zu vergleichen ist mit einem W212 versteht sich natürlich von selbst. Unser "Dicker" ist wie eine Lebensversicherung. Dafür zahlt man auch entsprechend. Aber dass ein Smart 451 ForTwo erheblich sicherer ist als beispielsweise ein Dacia, der erheblich größer ist, streitest Du hoffentlich nicht ab. Und manchmal wird es kaum zu verhindern sein dass man in so eine "Schüssel" einsteigen muss wenn man ein Taxi ruft.
Und wenn man Dir eine A-Klasse gibt dann wirst Du auch mit Einschränkungen in Sachen Sicherheit gegenüber Deinem "Dicken" rechnen müssen! BTW...einen Schritt auf die Strasse ist meist gefährlicher
als mit einem Smart auf der Strasse zu fahren. Alles ist relativ! 😉
Zitat:
Bin schon erstaunt darüber, was hier inzwischen für eine Intoleranz herrscht. Ich kann den TE verstehen. Im schlechtesten Falle ist es bekanntlich schon ein Unterschied, ob einem ein "Gegner" in einen Smart, oder in eine E-Klasse knallt.
Einer der Gründe, warum ich seit Jahrzehnten E-Klasse fahre, ist deren relative Sicherheit. Mir hat meine NL bei einer Garantie-Reparatur noch keinen Smart, oder so etwas angeboten. Es gab ohne Diskussionen immer ein etwa gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Das erwarte ich auch, wenn ich über 80T Tacken für einen Neuwagen ausgebe.
Gruß, Norman
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Bin schon erstaunt darüber, was hier inzwischen für eine Intoleranz herrscht......
.....Das erwarte ich auch, wenn ich über 80T Tacken für einen Neuwagen ausgebe.
Interessant was Du unter Toleranz verstehst! 🙄
Wenn ich eine NDL oder Vertragshändler aufsuche vergesse ich nie dass ich es in erster Line mit Menschen zu tun habe! Wer mit einer o.g. Einstellung auftritt scheint das offenbar vergessen zu haben! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Interessant was Du unter Toleranz verstehst! 🙄Wenn ich eine NDL oder Vertragshändler aufsuche vergesse ich nie dass ich es in erster Line mit Menschen zu tun habe! Wer mit einer o.g. Einstellung auftritt scheint das offenbar vergessen zu haben! 🙁
Wovon leitest du ab, dass ich das vergessen haben könnte? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. 😕
Ich erhalte, ohne darum bitten zu müssen, die Garantie-Serviceleistungen, die ich erwarte und die im horrenden Endkunden VK-Preis ohnehin bereits eingepreist sind. Das sehen meine langjährigen Partner in der NL offenbar ebenso, anderenfalls hätte ich ja die Probleme des TE.
Es mag aber evtl. auch daran liegen, dass ich zu der inzwischen kleinen Minderheit gehöre, die ihre Neufahrzeuge selbst kaufen und bezahlen und die nicht um den letzten Cent feilschen.
"Unmenschlichen" Gruß,
Norman😉