Garantiearbeiten
Hallo,
wo wir doch hier so schön vernetzt sind: welche Garantiearbeit(en) wurde bei Deinem Fahrzeug bereits durchgeführt, bzw. müssen noch durchgeführt werden? Die Info könnte einigen GLK'lern bestimmt helfen.
Bitte die Injektorenproblematik ausblenden!!!
Vielleicht mit Fahrzeugalter, Typ und Laufleistung.
Bei mir z. B. knarzt der breite Türgriff auf der Fahrerseite wenn ich mit meinem Knie drankomme oder es mit einem Finger leicht hineindrücke. Diesen werde ich in meinem Urlaub bemängeln! Sonst ist mir bisher noch nichts aufgefallen..
250 CDI, 4 Wochen alt, 3000 KM
Danke und Grüße
Wolf
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tacitus
übrigens noch ein problem bei der konstruktion des glk:
wenn der sitz weit hinten ist, und voll nach unten gestellt wird, siehst du die blinkeranzeigeleuchten im armaturenbrett nicht!
die sitzstellung ist aber bei personen von 188-190 erforderlich um bequem zu sitzen.
dies hatte ich bei anderen daimler fahrzeugen noch nicht.
eindeutig konstruktionsfehler, denn die blinkleuchten müssen in allen positionen der sitze gesehen werden.
Hi,
ich bin knapp unter zwei Meter aber ich sehe die Blinkleuchten. Das soll jetzt nicht klugscheisserisch klingen: Du weißt dass das Lenkrad verstellbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von wolf9999
Hi,Zitat:
übrigens noch ein problem bei der konstruktion des glk:
wenn der sitz weit hinten ist, und voll nach unten gestellt wird, siehst du die blinkeranzeigeleuchten im armaturenbrett nicht!
die sitzstellung ist aber bei personen von 188-190 erforderlich um bequem zu sitzen.
dies hatte ich bei anderen daimler fahrzeugen noch nicht.
eindeutig konstruktionsfehler, denn die blinkleuchten müssen in allen positionen der sitze gesehen werden.
ich bin knapp unter zwei Meter aber ich sehe die Blinkleuchten. Das soll jetzt nicht klugscheisserisch klingen: Du weißt dass das Lenkrad verstellbar ist?
danke für den tipp.......logo weiss ich das..
wenn du das lenkrad nach unten verstellst, was ich bei meiner sitzposition mache,
sehe ich die blinkleuchten nicht..meine grösse 188cm..
bei 198 cm grösse kann es sein dass du drüber schaust...
Zitat:
danke für den tipp.......logo weiss ich das..
..hätte ja sein können...
Zitat:
wenn du das lenkrad nach unten verstellst, was ich bei meiner sitzposition mache,
sehe ich die blinkleuchten nicht..meine grösse 188cm..
bei 198 cm grösse kann es sein dass du drüber schaust...
Ja, ich habe 198 cm aber es ist bei mir so, dass ich die Lenkradposition für mich ganz nach oben gestellt habe. Werde mir das AMG Lenkrad nächste/übernächste Woche montieren lassen, vielleicht ist das eine Option für Dich. Ich werde Dir berichten.
Grüße
Wolf
Hallo,
zur Info: Ich habe meinen GLK bezüglich der defekten Gummidichtungen heute in die Werkstatt gebracht. Der Werkstattleiter teilte mir mit, daß die komplette Scheibe ausgetauscht wird, da diese mit den Dichtungen verklebt ist.
Wegen des quitschenden Aussenspiegel habe ich nochmal direkt bei MB in Stuttgart angefragt. Bin mal gespannt, ob die schon eine Lösung parat haben (Problem ist ja seit fast einem jahr bekannt!).
Tschüss und ein schönes Wochenende
jago
Zitat:
Original geschrieben von 4WDler
- Türverkleidung (Griff) links vorne "knarzt" auch
- ILS kennt nur alles an oder alles aus
- APS 20 hat CD gefressen und gibt sie nicht wieder her
Ich zitiere mich schon selber 😁
Habe soeben meinen Wagen vom Freundlichen wieder abgeholt.
- Bei der Türverkleidung haben die irgendwelche Schrauben ausgetauscht
- Das ILS ist "Resetet" worden, Fehler in der AHV beseitigt
- Neues APS 20 bekommen (CD ist kaputt - Ersatz buchhalterisch nicht möglich) 🙁
- Komplette Fahrzeugreinigung (wie neu) Innen und Außen ohne Berechnung
Schönes Wochenende
Gruß Uwe
Die Garantiearbeiten bisher (Erstzul. Ende Dez.09) sind :
- Austausch Motor rechter Außenspiegel -knarzte sehr laut- der linke Außenspiegel knarzt leiser und ist noch nicht ausgetauscht.
- Knarzen an der linken A-Säule - an der Stelle, wo diese mit der Verkleidung zusammentrifft.
Als die ersten warmen Tage kamen, wurde dieses Geräusch bei leichten Bodenwellen... immer lauter.
Es ist nach der Werkstatt jetzt besser geworden, aber nach wie vor - vor allem wenn die Sonne an diese Stelle scheint, deutlich zu hören. Hat jemand Ähnliches erfolgreich abgestellt?
Ansonsten mein Traumauto!
Minstjaerna
Komplette Fahrzeugreinigung (wie neu) Innen und Außen ohne Berechnung
Schönes Wochenende
Gruß Uwe
Aha,
meine Hilfeanfrage hier im Forum war bisher erfolglos...man muss nur warten können😉
http://www.motor-talk.de/.../...lter-laesst-nur-a-zu-t2701355.html?...
Hallo,
gestern habe ich meinem GLK beim 🙂 ein firmware-update gegönnt und jetzt funzt auch das Lichtmodul (ILS) wieder wie vorgesehen.
Zuvor ließ sich im ILS-EIN-Modus nicht auf Parkleuchte li/re oder andere Funktionen schalten. Es hatte sich die Software "aufgehängt". Und nach dem Aufspielen klappt alles wieder wie die Wutz.
have a nice weekend...
Zitat:
Original geschrieben von motota57
meine Hilfeanfrage hier im Forum war bisher erfolglos...man muss nur warten können
Sorry,
ich hatte Deinen Beitrag zwar gelesen aber irgendwie anders verstanden.
Anyway...
ist schon lustig, dass das ILS sich anscheinend "aufhängt" wenn irgend etwas elektisches am Auto nicht richtig funzt.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
no problem -
ich bin ja schon froh, dass es bisher (klopf-auf-Holz-tock-tock) nichts Weiteres zu beklagen gibt. Das leise Weinen des Fahreraußenspiegels stört mich nicht; zu selten nutze ich das Einklappen.
Ansonsten bin ich top-zufrieden mit dem Auto 😁
enjoy it
Hallo,
ich habe meinen heute aus der 1. Inspektion zurück bekommen.
Folgende Garantie-Mängel wurden/werden noch behoben:
- Geräusche aus dem Dachhimmel beim Schließen der Tür.
- Verkleidung der rechten Öffnung für das Gepäcknetz
- Der Kantenschutz an der Türöffnung Fahrseite hat die üblichen Scheuerstellen
- Das Display des Command wird noch getauscht. Ich hatte zwar nur 2 Ausfälle. Aber es handelt sich um einen bekannten Fehler. Also nicht aus fie leichte Schulter nehmen wenn der Bildschirm mal schwarz bleibt.
Beim Kantenschutz gibt es einen Lieferengpass. Gibts da eine verbesserte Variante?
Das wäre wünschenswert.
Sonst alles in Ordnung und ich freue mich immer noch jeder morgen auf das Auto.
Gruß
Thomas
Seit Juni 2010 hier keine neuen Einträge? Kommt schon Leute, fleissig reinschreiben, es nutzt uns allen ...
Sollte unser GLK wirklich so perfekt sein???
Gruss,
alfigatzi
Hallo GLKs,
Fahrerseite Kantenschutz, und Gummidichtung gerissen,wird Freitag 18.03. ausgetauscht,
MB meint das kommt vom ein und aussteigen.
Gruß GLK 1000.
ich weiss, das hilft Euch zwar nichts...aber...
C-Klasse T-Modell (16. Monat/29000 Km) = NULL Beanstandung ! Wie am ersten Tag ! Null knarzen, null Geräusche, nix wackelt.
Ich verstehs nicht, da kommt doch soviel aus der gleichen Hand und aus dem gleichen Regal. Beim W207 gibts auch überdurchschnittlich viel Beanstandungen....
ichverstehsnet !
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Seit Juni 2010 hier keine neuen Einträge? Kommt schon Leute, fleissig reinschreiben, es nutzt uns allen ...Sollte unser GLK wirklich so perfekt sein???
Gruss,
alfigatzi
Das Modell "unser GLK" kenn ich nicht, aber mein GLK ist perfekt!!! 😰 😉
Gruß Nobbi