Garantie verlängern,lohnt sich das?

Mercedes E-Klasse W211

guten morgen zusammen,

da im januar meine europa gebrauchtwagen garantie abläuft, überlege ich sie um ein jahr zu verlängern.
lohnt sich das oder sind die garantie bestimungen so weit abgespeckt das in den meisten fällen die garantie sowieso nicht mehr greift? die kosten liegen glaube ich so bei ca.450€ für die verlängerung.

17 Antworten

Hallo,

im Dezember 2007 hatte ich hier (siehe oben) zur Garantieverlängerung geraten. Zwischenzeitlich habe ich meine Garantie noch einmal verlängert bis September 2009.

Jetzt muss ich über eine erneute Verlängerung entscheiden. Seit dem Lenkgetriebeschaden im Oktober 2007 (eine Woche nach dem Autokauf!!!) ist nichts mehr vorgefallen (Toi, toi, toi).

Der Wagen hat jetzt 116.000 km runter und ab 120.000 km werden bekanntlich nur noch 60% der Materialkosten ersetzt.

Nun meine Frage an die E 240/E 320-Fahrer aus den Bj. 2002/2003 im Forum: Würdet ihr trotzdem noch einmal verlängern? Welche grösseren Schäden hattet ihr kürzlich zu erleiden?

Beste Grüsse aus Sevilla
Marcus

Hallo Marcus,

ich habe bereits 135.000 Km gefahren und während der Grantieverlängerung folgende Schäden gehabt.

Sitzheizung links defekt
Command defekt -kpl. getauscht
Radlager und Achsschenkellager defekt

Da hat sich die Verischerung schon gelohnt obwohl teilweise nur 80 % gezahlt wurden, bin jetzt auch am überlegen ob ich verlängern soll.

Neulich hat der Anlasser mal nicht funktioniert, momentan geht er zwar wieder, aber meist fällt er dann doch aus.

Ich glaube ich verlängere nochmal selbst bei 60 oder gar nur 50 % scheint sich das zu lohnen.

Viele Grüße und ein gute Entscheidung wünscht
Powerstern

Eine Garantieverlängerung , auch mit 60%Zuzahlung kann sich immer lohnen .
Dann noch ein erfolgreicher Kulanzantrag und der finanzielle Aufwand ist nicht mehr so groß .
Aber allein aus dem Grund zu wissen und ruhig schlafen zu lassen  , dass über die Hälfte der Kosten beim etweitigen Motor ,-Getriebeschaden übernommen werden , würde mir schon ausreichen die Garantieverlängerung zu machen .

Ich habe die letzten 8 Jahre meine private Haftpflicht nicht gebraucht .... genau , wie meine Vollkasko oder, oder, oder, soll ich sie jetzt auch abmelden ? 😉

Lisa

Deine Antwort