Garantie-Paket (MB-100) empfehlenswert?

Mercedes

Hey, würdet ihr die Garantie-Paket (MB-100) empfehlen?
Meine Neuwagen Garantie läuft nämlich in knapp 40 Tagen aus.
Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme bis auf Software-Geschichten.

Ist damit wirklich alles abgedeckt?
Ersatz der bei einer Reparatur garantiebedingten Lohn- und Materialkosten für alle mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Bauteile gemäß den entsprechenden Garantiebedingungen.

Kosten:
1 Jahr 369 Euro
2 Jahre 679 Euro
3 Jahre 999 Euro

129 Antworten

Zitat:

@Halema schrieb am 17. Dez. 2024 um 23:7:30 Uhr:

Aus diesem Grund habe ich mich noch nie mit Tuning und -Versicherungen beschäftigt. Mit zusätzlichen Parteien wird es im Schadensfall sicher nicht besser. Aber dein getuntes Auto ist klasse. ?

Danke Danke 😉. Aber das Tuning habe ich dann erst nach dem Zündspulen Vorfall machen lassen, worauf hin auch die Zündung angepasst wurde 😁 Das war der Anlass, da ich die schnauze voll hatte von MB.

Zitat:

@.TrabantFahrer schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:16:47 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 17. Dez. 2024 um 23:7:30 Uhr:

Aus diesem Grund habe ich mich noch nie mit Tuning und -Versicherungen beschäftigt. Mit zusätzlichen Parteien wird es im Schadensfall sicher nicht besser. Aber dein getuntes Auto ist klasse. ?

Danke Danke 😉. Aber das Tuning habe ich dann erst nach dem Zündspulen Vorfall machen lassen, worauf hin auch die Zündung angepasst wurde 😁 Das war der Anlass, da ich die schnauze voll hatte von MB.

Softwareoptimierung?

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:31:52 Uhr:

Zitat:

@.TrabantFahrer schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:16:47 Uhr:

Softwareoptimierung?

Nicht nur Software. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Zitat:

@.TrabantFahrer schrieb am 18. Dezember 2024 um 23:30:47 Uhr:

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:31:52 Uhr:

Softwareoptimierung?

Nicht nur Software. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Ok. Ja klar. Die Frage habe ich gestellt weil laut dein Post rauslese das zufrieden bist, wenn ich richtig verstanden habe. Wollte es auch da ich mit Merceded genauso "zufrieden " bin

Ähnliche Themen

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 19. Dez. 2024 um 08:29:41 Uhr:

Wollte es auch da ich mit Merceded genauso "zufrieden " bin

Hast ne PN 🙂

Letzte Woche war ich bei einem guten Bekannten, Servicetechniker bei MB, und wir kamen im Gespräch auf die MB 100. Ich zitiere: „Hast du mal gesehen, was da alles ausgeschlossen wird? Damit kannst du dir den A… abwischen.“

Ich bin komplett unentschlossen, hat hier jemand schon richtig Glück gehabt?

LG Mathias

Sorry, aber „Stammtisch Gelaber“. Ich vermute, er hat die „vielen“ Paragrafen maximal gesehen, nicht gelesen.
Das muss jeder selbst machen und für sich bewerten.

@wuestenfuchs45

Zitat:

Ich bin komplett unentschlossen,

Wenn du dich 1x dazu entschlossen hast eine MB 100 abzuschließen, wirst du jedes Jahr vor der Entscheidung stehen diese für ein weiteres Jahr zu verlängern, da ein Ausfall der versicherten Komponenten mit zunehmender Nutzungszeit wahrscheinlicher wird. Des Weiteren gilt es zu beachten, dass man am besten alle Servicearbeiten bei MB selbst durchführen lässt, damit im Schadensfall, keine weitere externe Partei eingebunden ist.

Zitat:

hat hier jemand schon richtig Glück gehabt?

"Richtig" Glück womit?

Bei meinem Fahrzeug wurden alle vier Schadensfälle über die MB100 abgewickelt.

Gruß
wer_pa

Screenshot_20230523_101140_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20230523_101212_Adobe Acrobat.jpg

Zitat:

@wuestenfuchs45 schrieb am 5. Februar 2025 um 08:27:17 Uhr:

Letzte Woche war ich bei einem guten Bekannten, Servicetechniker bei MB, und wir kamen im Gespräch auf die MB 100. Ich zitiere: „Hast du mal gesehen, was da alles ausgeschlossen wird? Damit kannst du dir den A… abwischen.“

Ich bin komplett unentschlossen, hat hier jemand schon richtig Glück gehabt?
LG Mathias

Ja, ich. Habe die MB 100 bisher nicht in Anspruch nehmen müssen. 😉

Ich auch, ich habe die Garantie damals, als der Wagen 2 Jahre alt war, NICHT abgeschlossen.

@kievit, vermutlich ist das so, dass er sich selbst damit noch nicht einmal auseinandersetzen musste, da er im Bereich Nutzfahrzeuge arbeitet.

@wer_pa
Das hört sich in deinem Fall positiv an, danke für deine Wortmeldung.

Ja, „Glück“ im Sinne von der Schaden wurde zu 100 % übernommen.

Mal schauen, was ich für ein Angebot bekomme, davon mache ich es dann abhängig.

Ich lasse meine Fahrzeuge grundsätzlich vom freundlichen warten und reparieren. Solange es fair bleibt und nichts zu beanstanden ist, ist Zufriedenheit auf beiden Seiten das A und O.

LG Mathias

Noch eine Frage, die sich beim Recherchieren ergeben hat, bzw. ob ich es richtig verstehe: Die MB100 kann ich bis 12 Jahre/200.000 km abschließen für ca. 700 €?

Die Preise variieren je nach AMG oder nicht und Jahre alter. In der Web-App kann man sich die Preise für sein Fahrzeug anzeigen lassen. Die erste Verlängerung ab 2 Jahren ist als Kombi für bis zu 3 Jahre und kein AMG recht günstig, dann werden es jährliche Preise.

@wuestenfuchs45

Zitat:

Noch eine Frage, die sich beim Recherchieren ergeben hat, bzw. ob ich es richtig verstehe: Die MB100 kann ich bis 12 Jahre/200.000 km abschließen für ca. 700 €?

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/warranty.html
Siehe unter "Das Mercedes-Benz Garantie-Paket."

Gruß
wer_pa

Hallo.Ich habe letztens auch die MB100 verlängert.Anbei die Preise.Meiner ist von 2020 und ich habe 1049 für 3 Jahre bezahlt

20241120
Deine Antwort