1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Garantie/Gewährleistung

Garantie/Gewährleistung

Moin zusammen!

Letzten Donnerstag schock bei uns inner Firma!
Motorschaden bei nem TGA 18.480 D20:
-Baujahr/EZ 4/2006
-Laufleistung 340000km
-schaden Pleuel abgerissen

Nun kommt es: Bloß 20% Übernahme der Kosten durch MAN
beim Tauschmotor und bei den Lohnkosten gar keine Erstattung!
das ist doch ein Witz, oder?

Beste Antwort im Thema

Ich kann Steffen verstehn.

Wenn man hier eine weile mitliest stellt man schnell fest. Mercedes ist Perfekt. Mercedes baut die besten Fahrzeuge die nie Probleme haben und an denen nie etwas kaputt geht. Und wenn doch, was aber die absolute ausnahme ist, gibt es die Reperatur immer auf Kulanz. Alles anderen bauen nur 2 klassigen Schrott den aber eigentlich keiner will.

Wenn hier jemand nach eine empfehlung für einen LKW fragt, und dann anfängt er hat sich für einen MAN, Iveco, Scania oder Daf oder sonst was entschieden kommt gleich im nächsten Post, ja aber mit dem Fahrzeug hast du nur Probleme, kauf dir einen Mercedes, die sind viel besser.

Ich kann das ganze langsam auch nicht mehr lesen, die Realität sieht nunmal anders aus. Alle Kochen nur mit Wasser und keine Marke ist Perfekt, jede hat irgendwo ihre Probleme. Einige sind halt entäuscht, ist auch verständlich, wer will schon ein LKW an dem ständig was kaputt geht, aber das kann einem mit jeder Marke passieren. Wie oft wechseln die Speditionen die Marken weil sie unzufrieden sein? Und bei der Marke mit einem guten Image werden die fehler auch eher tolleriert als bei einer Marke die ein schlechtes Image hat. Auch wenn es die gleichen Probleme sind.

Eine zeit lang war es Iveco, im moment ist es wohl MAN, mal schaun auf was für einer Marke als nächstes rumgehackt wird.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Naja das mit Schrott aus Wörth kann ich so nicht stehen lassen , fahre seit über 10jahren Actros nun schon Nr.3 und keiner hat mich je imstich gelassen.

Ist doch sch.. egal, welche Marke besser ist. Die ganzen Teile werden doch eh nur von Zulieferen gefertigt und im Werk dann zusammen gebaut.

Und wenn du mal suchen gehst findest du sogar Bauteile wo Nummern beider Hersteller drauf stehen.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Joe

Naja das mit Schrott aus Wörth kann ich so nicht stehen lassen , fahre seit über 10jahren Actros nun schon Nr.3 und keiner hat mich je imstich gelassen.

Da muss ich dir recht geben...

Wir hatten auch einen der ersten Actros. (Milchsammelwagen 1840) die teuerste Reparatur in den 8 Jahren nach über 800tkm war die Einspritzpumpe. Es war sogar noch die erste Kupplung drin.

Ein benachbarter Unternehmer hatte einen der ersten TGA, auch Milchsammelwagen. In 3 Jahren musste 6 mal das Getriebe ausgebaut werden.

Nach den 3 Jahren kaufte er einen Actros 1841. Wieso läuft der seit mehreren Jahren ohne größere Probleme???

In unserem Umkreis fahren nicht mehr viele MAN Milchsammelwägen, diese wurden und werden durch Actros und Iveco ersetzt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mafiha

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

man sei froh das es wenigstens 20% gibt!und an alle anderen wenn der scheiß schrott aus wörth doch so kulant ist dann schreibt nen wunschzettel an euren chef is ja bald weihnachten das ihr nie wieder nen auto aus münchen haben wollt sonst kündigt ihr!
Schlecht gesch..... heute?
Bekommst Du zuviel Sonne ab da unten?
Was soll der Müll?
Es soll Leute geben die mit Ihrem Mercedes zufrieden sind.
Genauso wie andere mit Ihrem MAN, DAF oder Scania. Deswegen muss Du nicht andere als "scheiß Schrott aus

Wörth"
bezeichnen.
Vielleicht hast Du ja negative Erfahrungen gemacht, na und?
Ich würde mir nie einen MAN kaufen.
(und ich kaufe den LKW selber und muß ihn auch selbst bezahlen)

moin,nee sonne bekomme ich nicht zuviel ab nur ewiges markengekotze hier!und diese ewige sch....

Ähnliche Themen

Hmm, Das jemand zu seiner marke steht stört dich? was ist denn mit dir? bist doch genau so. "löwenkinder leben länger"

Ich denke mal das jeder mal pech mit einem LKW haben kann, ich fahre eigentlich lieber mercedes, was aber einfach an der bedienung liegt, wobei die neuen tga auch nicht schnlecht sind. Wir haben auch öfers schonmal lkw von mercedes die 1.200.000 km oder mehr gelaufen haben, und die laufen auch einwandfrei. Kann bei man genauso sein, jedoch haben wir davon nur selten welche mit dieser laufleistung.

Ich kann Steffen verstehn.

Wenn man hier eine weile mitliest stellt man schnell fest. Mercedes ist Perfekt. Mercedes baut die besten Fahrzeuge die nie Probleme haben und an denen nie etwas kaputt geht. Und wenn doch, was aber die absolute ausnahme ist, gibt es die Reperatur immer auf Kulanz. Alles anderen bauen nur 2 klassigen Schrott den aber eigentlich keiner will.

Wenn hier jemand nach eine empfehlung für einen LKW fragt, und dann anfängt er hat sich für einen MAN, Iveco, Scania oder Daf oder sonst was entschieden kommt gleich im nächsten Post, ja aber mit dem Fahrzeug hast du nur Probleme, kauf dir einen Mercedes, die sind viel besser.

Ich kann das ganze langsam auch nicht mehr lesen, die Realität sieht nunmal anders aus. Alle Kochen nur mit Wasser und keine Marke ist Perfekt, jede hat irgendwo ihre Probleme. Einige sind halt entäuscht, ist auch verständlich, wer will schon ein LKW an dem ständig was kaputt geht, aber das kann einem mit jeder Marke passieren. Wie oft wechseln die Speditionen die Marken weil sie unzufrieden sein? Und bei der Marke mit einem guten Image werden die fehler auch eher tolleriert als bei einer Marke die ein schlechtes Image hat. Auch wenn es die gleichen Probleme sind.

Eine zeit lang war es Iveco, im moment ist es wohl MAN, mal schaun auf was für einer Marke als nächstes rumgehackt wird.

@510er
Bist du sicher das es ein D20 war und kein D26 war wenn ja dann war es einer von den ersten
soviel ich weiss ist der D26 im frühjahr 2006 in serie gegangen die 480er davor waren D28.
Der markenstreit hier wirkt nahezu kindisch ob MAN oder Mercedes besser ist wird man bestimmt nicht 
hier im Forum herausfinden .Hier werden nur einzelne Erlebnisse (echt oder gelogen )erzählt und das ist eben
nicht repräsentativ.Die D20/D26 motorenreihe ist sicherlich noch nicht ausgereift man hat den eindruck das die LKW hersteller die Speditionen als Testfahrer nutzen aber dies ist nicht nur bei MAN so.

@ Zoker das was du über Mercedes in deinem Beitrag schreibst kann man genauso schreiben indem man MAN gegen Mercedes oder Scania tauscht und umgekehrt. So wie du das schreibst klingt es etwas frontig gegen die Mercedes-Fraktion hier im Forum.
Ich finde es völlig normal das es hier diese Rivalitäten gibt, es ist ja nun mal ein Forum für alle Marken.
Ist ja abzu sogar lustig.
Schlimmer ist es wenn jemand frontet und dann sagt er macht es nur weil es alle anderen auch machen.

Aufgeblasene Mobmobs,... Nee danke!

Nach den SKs kam nichts gutes mehr.

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

@ Zoker das was du über Mercedes in deinem Beitrag schreibst kann man genauso schreiben indem man MAN gegen Mercedes oder Scania tauscht und umgekehrt. So wie du das schreibst klingt es etwas frontig gegen die Mercedes-Fraktion hier im Forum.
Ich finde es völlig normal das es hier diese Rivalitäten gibt, es ist ja nun mal ein Forum für alle Marken.
Schlimmer ist es wenn jemand frontet und dann sagt er macht es nur weil es alle anderen auch machen.

Ich weis das das etwas überzogen geschrieben ist, das hab ich mit absicht so geschrieben. Ich hätte aber noch schreiben sollen das das eigentlich Ironisch gemeint ist. Ich hab kein Problem mit Mercedes, mir gefallen die Autos und es macht mir auch Spass damit zu Fahren. Rivalität ist auch schön und gut, bis zu einem gewissen Maas, irgendwann hört der Spass halt mal auf. Was hier zum Teil geschrieben wird das kann man so einfach nicht hinnehmen. Es gibt sogut wie kein Thread über eine Fahrzeug wo nicht jemand kommt und schreibt, aber Mercedes ist viel besser, und das Artet meistens so aus das es echt keinen Spass mehr macht noch irgend etwas zu schreiben. Ich denke du verstehst auf was ich hinaus will.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Ich weis das das etwas überzogen geschrieben ist, das hab ich mit absicht so geschrieben. Ich hätte aber noch schreiben sollen das das eigentlich Ironisch gemeint ist. Ich hab kein Problem mit Mercedes, mir gefallen die Autos und es macht mir auch Spass damit zu Fahren. Rivalität ist auch schön und gut, bis zu einem gewissen Maas, irgendwann hört der Spass halt mal auf. Was hier zum Teil geschrieben wird das kann man so einfach nicht hinnehmen. Es gibt sogut wie kein Thread über eine Fahrzeug wo nicht jemand kommt und schreibt, aber Mercedes ist viel besser, und das Artet meistens so aus das es echt keinen Spass mehr macht noch irgend etwas zu schreiben. Ich denke du verstehst auf was ich hinaus will.

danke @Zocker das war eigentlich meine absicht sieses so sagen zu wollen,und auch für andere ja ich stehe mit leib und seele zu MAN aber es gibt heute keine schlechten fahrzeuge mehr,der service macht die zfriedenheit und ehrlich kotzt mich es wirklich an immer dieses ewige gehabe meine backform ist besser....leute wir sind doch keine kinder!wir fahren und reparieren große fahrzeuge da muß man(n) auch einen großen respekt und ebensolche verantwortung sowie einsicht vom herzen und verstand her walten lassen.

Moin

Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Welche Garantie ihr bei eurem LKW habt, liegt daran was euer Verkäufer mit anbietet. Wir haben hier bei uns fast nur Mercedes und MAN im Fuhrpark. Bei unseren Mercedes haben wir 3 Jahre bzw. 450.000km Antriebstrang-Garantie. Bei unseren MAN haben wir leider nur ein Jahr Garantie und alles andere ist dann Kulanz oder auch nicht. Allerdings bietet MAN auch dieverse andere Formen der Garantie an, hätten z.B. das gleiche wie bei Mercedes bekommen können. Nur leider hat unser Verkäufer nichts davon gesagt, hätte die MAN natürlich teurer gemacht....

Deine Antwort