ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. garantie-direkt.de Erfahrungen

garantie-direkt.de Erfahrungen

VW
Themenstarteram 28. November 2012 um 20:48

Hallo zusammen,

wie mir Turifahrer freundlicherweise geraten hat, bietet VW ja die Lifetime Versicherung für Quereinsteiger an. Wie ich hier schon gelesen hab sollen sich die Freundlichen darum wohl nicht schlagen. Also möchte ich zum Vergleich und als Alternative noch andere Möglichkeiten ansehn.

Da hab ich garantie-direkt.de gesehen. Ist da jmd versichert, wie sind die Erfahrungen, wird da alles gezahlt, also auch Verschleissteile, oder wie laeuft das. Hab mir mal angesehn was alles von der Versicherung abgedeckt wird, sieht sehr umfassend aus. Bin kein Mechaniker, welche Baugruppen sind nicht eingeschlossen?

Beste Antwort im Thema

schau dir das "angebot" ganz genau an. im ersten moment höhrst sich das immer klasse an. im kleingedruckten hauts dich dann weg. ich hab EINMAL beim gebrauchtwagenkauf mich auf so einen kuh handel eingelassen...als kleiner hintergrund: ich habe 2 oldtimer und mache von karosseriearbeiten bis zum motortausch alles selbst. zu diesem zwecke habe ich eine nahezu komplett eingerichtete kfz werkstatt! also reparieren könnte ich alles.

trotzdem habe ich damals das angebot (nicht von deiner agentur aber die schenken sich nahzu nichts!) vom autohaus angenommen und eine garantieversicherung abgeschlossen. als dann nach 7 monaten die servopumpe über den jordan gegangen ist hab ich diese garantieversicherung in anspruch genommen und mir gedacht: "warum selbst dreckig machen wen ich genau für solche schäden die versicherung abgeschlossen habe?". kostenvoranschlag, freigabe der versicherung und reparieren lassen....und dann ging der ärger los.

die reperatur hat ca 1100€ gekostet. von dem geld wurden sagenhafte 90€ übernommen! den oh wunder...aufeinmal gabs ne selbstbeteiligung! klaro in den 50 seiten kleingedruckten stand das in der tat irgendwo, ebenso das NUR das material bezahlt würde und auf KEINEN FALL die arbeitszeit! und das material würde auch nur das "billigste" gezahlt. sprich wens irgenwo im netz einen deutschen importeur für teile aus china gibt dann wird der preis genommen und NICHT der originalteile preis!

ich gebe zu das alles wurde in der tat in den agb´s, eben dem kleingedruckten dargestellt. aber wiegesagt wer zum henker liest sich das ganze den durch wen der "fachverkäufer" einem (dummerweise) MÜNDLICH bestätigt das ALLES gezahlt wird. typisches beispiel für schlecht bzw FALSCH beraten und nicht nachgelesen.

fazit: der verkäufer der mir diese police aufgeschwazt hat macht seitdem einen grossen bogen um mich wen er mich sieht. und ich finde es eine riesen sauerei. aber eben läufts unter "selber schuld". ich persönlich würde von solchen policen DRINGEND absehen wen nicht 100% die agb´s gelesen UND verstanden wird!

p.s. verschleissteile werden nahezu nie ersetzt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. November 2012 um 8:51

Niemand dort versichert?

schau dir das "angebot" ganz genau an. im ersten moment höhrst sich das immer klasse an. im kleingedruckten hauts dich dann weg. ich hab EINMAL beim gebrauchtwagenkauf mich auf so einen kuh handel eingelassen...als kleiner hintergrund: ich habe 2 oldtimer und mache von karosseriearbeiten bis zum motortausch alles selbst. zu diesem zwecke habe ich eine nahezu komplett eingerichtete kfz werkstatt! also reparieren könnte ich alles.

trotzdem habe ich damals das angebot (nicht von deiner agentur aber die schenken sich nahzu nichts!) vom autohaus angenommen und eine garantieversicherung abgeschlossen. als dann nach 7 monaten die servopumpe über den jordan gegangen ist hab ich diese garantieversicherung in anspruch genommen und mir gedacht: "warum selbst dreckig machen wen ich genau für solche schäden die versicherung abgeschlossen habe?". kostenvoranschlag, freigabe der versicherung und reparieren lassen....und dann ging der ärger los.

die reperatur hat ca 1100€ gekostet. von dem geld wurden sagenhafte 90€ übernommen! den oh wunder...aufeinmal gabs ne selbstbeteiligung! klaro in den 50 seiten kleingedruckten stand das in der tat irgendwo, ebenso das NUR das material bezahlt würde und auf KEINEN FALL die arbeitszeit! und das material würde auch nur das "billigste" gezahlt. sprich wens irgenwo im netz einen deutschen importeur für teile aus china gibt dann wird der preis genommen und NICHT der originalteile preis!

ich gebe zu das alles wurde in der tat in den agb´s, eben dem kleingedruckten dargestellt. aber wiegesagt wer zum henker liest sich das ganze den durch wen der "fachverkäufer" einem (dummerweise) MÜNDLICH bestätigt das ALLES gezahlt wird. typisches beispiel für schlecht bzw FALSCH beraten und nicht nachgelesen.

fazit: der verkäufer der mir diese police aufgeschwazt hat macht seitdem einen grossen bogen um mich wen er mich sieht. und ich finde es eine riesen sauerei. aber eben läufts unter "selber schuld". ich persönlich würde von solchen policen DRINGEND absehen wen nicht 100% die agb´s gelesen UND verstanden wird!

p.s. verschleissteile werden nahezu nie ersetzt.

rüchtüüch

darum verzichte ich grundsätzlich auf sowas.

ot:

musste mir vor 3 wochen nen neuen drucker kaufen, hab mirfür 100€ nen canon multifunktions gerät geholt,da wollte der verk von dem tollen roten laden mir auch sone garantie vers. andrehen, zahlt angeblich auch bei fahrlässigkeit, dh. wenn ich "aus versehen" irgendwas zwischen deckel und glas platte klemme .............................

wers glaubt wird seelig, hab dankend abstand genommen.

die vers. finden (oder suchen zumindest) immer einen weg nich zahlen zu müssen.

gerade bei solchen sachen.

btt

wie onkel howdy schon schrieb, leg dir lieber 100€ jeden monat bei seite, wenn dann was sein sollte, zahlste davon, wenn nix ist, haste die anzahlung für den nächsten wagen oder die weihnachtsgeschenke

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

ot:

musste mir vor 3 wochen nen neuen drucker kaufen, hab mirfür 100€ nen canon multifunktions gerät geholt,da wollte der verk von dem tollen roten laden mir auch sone garantie vers. andrehen, zahlt angeblich auch bei fahrlässigkeit, dh. wenn ich "aus versehen" irgendwas zwischen deckel und glas platte klemme .............................

wers glaubt wird seelig, hab dankend abstand genommen.

JEIN! ;)

bei einem drucker für n hunni sinnfrei das stimmt, morgen is der ja nurnoch die hälfte wert.

ABER ich hab mir beim geiz ist geil laden eine dslr cam gekauft vor ein paar monaten. war zur abwechslung aber wirklich ein kampfpreis den man sonst im netz kaum findet! dazu wurde auch eine versicherung angeboten die bei diebstahl, eigenem verschuldet etc dann zitat "vollen kaufpreis" ersetzt. war natürlich gelogen. die zahlen nur jahresabhängig. also nach 5 jahren halt nurnoch 20% des kaufpreises. im kopf überschlagen und die abg´s gelesen (im übrigen nur EINE seite, fand ich gut) und dann doch genommen. bei 100€ für n drucker -> doof, bei 700€ für ne cam die auch noch in 5 jahren nicht komplett wertlos ist aber eventuell gut angelegt. muss jeder aber selber wissen.

eine, wie ich finde, seriöse alternative: http://www.repairprotect.de/car-check/

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 9:22

Repair Protect klingt nicht schlecht, unter anderem aber auch wegen des Dekra Logos...

Was mich so wundert, dass garantie-direkt recht schnell als Versicherer bei der Netzsuche auftucht, aber niemand zu finden ist (auch nicht in anderen Foren) der dort schonmal einen Schadenfall regulieren lassen wollte. Oder sindndienso günstig weil nur die Autos versichert werden, die eh keine Schäden haben?

Liest man sich als Laie die AGB durch finde ich garantie direkt gar nicht so schlecht, obwohl ich das Bauteil Steuergerät abklären müsste und deren Nicht-Antwort meiner Nachfrage von Freitag keinen guten Eindruck macht.

Kläre jetzt heute nach der Inspektion ob mein Freundlicher den Wagen versichern würde und entscheide dann. Grade bei den DSG Getriebe lohnt sich sowas....

am 5. Dezember 2012 um 9:43

Falls noch nicht geschehen mal hier lesen...

http://media.germanassistance.de/pdf/815/815-Kundeninformation.pdf

Also was ich hier auf die schnelle lesen konnte ist, dass man eine SB von 100 Euro hat und es dann drauf ankommt wie viel Kilometer gefahren sind, denn hier staffelt sich dann die Zahlung von 100% abwärts.

Zitat:

bis 50.000 km – 100 %

bis 60.000 km – 90 %

bis 70.000 km – 80 %

bis 80.000 km – 70 %

bis 90.000 km – 60 %

bis 100.000 km – 50 %

über 100.000 km – 40 %

Ich sage es mal so, es kommt drauf an was man an Beitrag zahlen muss.

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie bei meinem VW-Vertragshändler beim kauf mit abgeschlossen, die 380 Euro gekostet hat. Ich habe diese aber auch nur abgeschlossen, da mein Händler mir mit dem Kaufpreis um genau diesen Beitrag entgegen kam. Als ich dann ein Fall hatte wo mein Händler versuchte eine Reparatur darüber laufen zu lassen, wollte die Versicherung nur 60% des Ersatzteils zahlen. Allerdings handelte es sich bei mir um ein Fall der Sachmängelhaftung, so dass ich drauf bestand und nichts zahlen musste.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:09

Kurze Zwischeninfo. Habe bei garantie-direkt vor ein paar Wochen den Vertrag abgeschlossen, ging alles reibungslos und ohne Probleme. Monatliche Zahlweise ist auch sehr gut.

So, will ich mal hoffen, dass trotz allem kein Schadenfall eintritt ;)

Hallo,

und gab es schon einen Versicherungsfall? Immer noch zufrieden?

Gruß

Hallo,

ich interressiere mich auch für diese Versicherung und wollte auch fragen ob sich bei Dir da schon ein Schadensfall eingestellt hat und wie das mit dem Auto-Test lief also testen die das?

MfG,

Muemi

Hallo,

hatte die Versicherung auch einmal und hatte auch 2 Schäden ging super über die Bühne.Mein Autohaus kümmerte sich darum und ich musste nur noch die Selbstbeteiligung ans Autohaus bezahlen.

am 13. Dezember 2015 um 15:47

Gibt es hier Neuigkeitenen?

 

Welche empfehlt Ihr?

Brauch Sie für einen 6er GTI und frage mich, ob es sich lohnt?

 

Viele Grüße

am 13. Februar 2017 um 15:59

Hi,

habe ebenfalls Interesse und mir die beiden - Garantie-Direkt und RepairProtect - angeschaut.

Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte hierzu?

Servus zusammen ich wollte hier meine Erfahrung mit der Garantie-Direkt mit Euch teilen.

 

Ich habe im März die Versicherung abgeschlossen, da ich mich vor einem Steuerkettenschaden und weiteren typischen Schäden absichern wollte.

Man hat hierbei eine Frist von 30 Tagen und 1000km nach der der Versicherungsschutz aktiv wird.

Im August also 5 Monate später kam es tatsächlich zu einem Steuerkettenschaden und ich habe diesen bei einem Audi-Autohaus diagnostizieren und reparieren lassen.

Das Autohaus hat darauf hin die Versicherung kontaktiert und diese hat mich dann gebeten einen Schadensfall zu melden.

1-2 Tage später war dann schon die Reparatur-Freigabe mit dem Übernahmebetrag beim Autohaus und dieses hat sofort mit der Reparatur begonnen.

Bereits eine Woche später konnte ich mein Auto wieder abholen.

 

Fazit:

Mit der Versicherung bin ich mehr als zufrieden!

Es kam zwar zu Zwischenfällen, jedoch waren diese durch das Autohaus verschuldet und sogar zusätzliche Kosten welche das Autohaus nicht der Versicherung gemeldet hatte und diese deshalb natürlich nicht übernommen hat, wurden später auf Nachfrage erstattet.

Ich wurde sogar auf Fehler in der Rechnung des Autohauses durch die Versicherung aufmerksam gemacht welche ich auf Grund von Verschleißteilen selbst bezahlen musste und nun zurück fordern konnte!

 

Mich hat der freundliche Kundenkontakt sehr überzeugt und besonders die geringen Wartezeiten in der Telefon-Warteschleife.

Man muss sich jedoch bewusst sein, dass nur bestimmte Baugruppen beinhaltet sind. Deshalb rate ich jedem dazu, typische Schäden für das eigene Modell bei einer Anfrage per Mail abzuklären.

 

Verschleißteile wie z.B. Öl und Ölfilter welche auch bei der Inspektion gewechselt werden und jegliche Schrauben werden nicht übernommen.

Auch schlagen die Autohäuser gerne einen Aufschlag von 10-15% auf den UVP Preis des Herstellers drauf, welchen die Versicherung nicht übernimmt.

Die Selbstbeteiligung von 100€ wird nach der Kalkulierung noch abgezogen.

Das sind soweit alle "versteckten" Kosten dieser Versicherung welche ich festgestellt habe.

Dennoch musste ich lediglich weniger als 1/3 der Rechnung selbst bezahlen und bei betracht der wirklich günstigen Versicherungsbeiträge ist dies eine erhebliche Entlastung!

 

Deshalb bin ich absolut von der Garantie-Direkt Versicherung überzeugt und empfehle diese gerne weiter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. garantie-direkt.de Erfahrungen