ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Garantie bei Werkstattanbindung

Garantie bei Werkstattanbindung

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 13:14

Hallo,

ich bin bei der Huk Coburg und habe die KaskoSelect (Werkstattanbindung) ausgeschlossen, wenn ich das nun nehme hat das irgend welche Auswirkungen wenn ich mal einen Schaden habe? die Werkstatt wird dir ja durch die HUK zugeteilt, verwendet wird laut HUK orginale Teile

Mfg

Beste Antwort im Thema

Deine 3 Fälle die du genannt hast sind Fälle für sich und beeinflussen keine andere Garantie stelle des Fahrzeugs. Darum ging es mir ;) Wenn der Hyundai I30 schlecht lackiert ist wird man bei einem Getriebeschaden nicht die Garantie verweigern weil das in keinem Zusammenhang steht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn mir eine Reparaturleistung eines Fachbetriebes nicht passt, würde ich die Schiedsstelle der KFZ - Innung einschalten. Geht nur, wenn der Betrieb Mitglied der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes ist. Das sollte die Regel sein.

Die Schiedsstelle kann bis zu einem Betrag von € 10.000,-- eine Entscheidung treffen.

Der Betrieb kann der Entscheidung nicht widersprechen und muss diese akzeptierten.

Der Antragsteller nicht.

Das Ganze ist kostenfrei.

Im Übrigen habe ich auch privat mit diesen Fachbetrieben die besten Erfahrungen gemacht,

Kasko Select habe ich trotzdem nicht abgeschlossen.

Hier noch einmal die Garantiezusage der HUK.

Garantie

Zitat:

@germania47 schrieb am 15. Juni 2020 um 18:22:29 Uhr:

Wenn mir eine Reparaturleistung eines Fachbetriebes nicht passt, würde ich die Schiedsstelle der KFZ - Innung einschalten. Geht nur, wenn der Betrieb Mitglied der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes ist. Das sollte die Regel sein.

Die Schiedsstelle kann bis zu einem Betrag von € 10.000,-- eine Entscheidung treffen.

Der Betrieb kann der Entscheidung nicht widersprechen und muss diese akzeptierten.

Der Antragsteller nicht.

Das Ganze ist kostenfrei.

Im Übrigen habe ich auch privat mit diesen Fachbetrieben die besten Erfahrungen gemacht,

Kasko Select habe ich trotzdem nicht abgeschlossen.

Hier noch einmal die Garantiezusage der HUK.

Die Schiedstelle wird nur tätig, wenn kein Rechtsstreit anhängig ist.

Drei Akten = drei Rechtsstreite.

Was die Garantiezusage der HUK wert ist siehe oben.

Viele Grüße von einem Ausschußmitglied einer KFZ-Schiedsstelle irgendwo in ***** (geändert wegen Datenschutz, gibt zu viele Huki- Fans hier......:D)

 

Deine 3 Fälle die du genannt hast sind Fälle für sich und beeinflussen keine andere Garantie stelle des Fahrzeugs. Darum ging es mir ;) Wenn der Hyundai I30 schlecht lackiert ist wird man bei einem Getriebeschaden nicht die Garantie verweigern weil das in keinem Zusammenhang steht.

Kann ja auch jeder für sich entscheiden, wie er vorgeht.

Mann kann sich das sicherlich auch so hindrehen, wie man das gern für sich haben möchte und Äpfel mit Birnen vergleichen....:D

Das ist kein Äpfel mit Birnen nur unnötige Panikmache mehr nicht.

Ich mache hier keine Panik, sondern schreibe von eigenen Erfahrungen.

Und ich sehe hier auch nicht, das ich ich mir hier diebezüglich von dir etwas sagen oder gar vorschreiben lasse.

Hoffentlich beruhigt ihr euch wieder, sonst lasse ich die Alarmglocken läuten.

Es gibt 2 Meinungen und fertig. Dann kann man hier zumachen.

Was 100%ig nicht funktioniert ist, Service nicht bei der Vertragswerkstatt machen lassen aber vom Hersteller Mobilitätsgarantie haben wollen.

Auch die Kulanz ist dahin wenn der Service nicht in der Vertragswerkstatt gemacht wurde.

Aber das kann ja jeder machen wie er will.

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 16. Juni 2020 um 10:40:39 Uhr:

Ich mache hier keine Panik, sondern schreibe von eigenen Erfahrungen.

Und ich sehe hier auch nicht, das ich ich mir hier diebezüglich von dir etwas sagen oder gar vorschreiben lasse.

Das brauchst du auch nicht. Du hast deinen Standpunkt ich meinen.

@carbonix

Das brauchst du auch nicht. Du hast deinen Standpunkt ich meinen.

Genau so ist das. Vielen Dank :)

geht das jetzt gerade so weiter ? tauscht eure Adressen aus und trefft euch im Morgengrauen zum Duell.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 16. Juni 2020 um 11:59:01 Uhr:

geht das jetzt gerade so weiter ? tauscht eure Adressen aus und trefft euch im Morgengrauen zum Duell.

warum mischt du dich in fremde Dialoge ein?

Hast du sonst nichts zu tun ?

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 16. Juni 2020 um 11:12:50 Uhr:

Was 100%ig nicht funktioniert ist, Service nicht bei der Vertragswerkstatt machen lassen aber vom Hersteller Mobilitätsgarantie haben wollen.

Wer so etwas wie eine Mobilitätsgarantie haben möchte, kann auch einen Schutzbrief bei der Versicherung für ca. 8 bis 15€/ Jahr abschliessen. Funktioniert genauso gut/schlecht.

Zitat:

 

Wer so etwas wie eine Mobilitätsgarantie haben möchte, kann auch einen Schutzbrief bei der Versicherung für ca. 8 bis 15€/ Jahr abschliessen. Funktioniert genauso gut/schlecht.

die meisten haben eher zuviel mobilitätsgarantie ^^ vom neuen fahrzeug über die wartung und die versicherung, wo es häufig schon im standardpaket mit drin ist, da es gerade bei neueren fahrzeugen sowieso eher unwahrscheinlich zu einer panne kommt. ich bin in 20jahren auf jeden fall erst 1x "liegen geblieben", weil sich das getriebe verabschiedet hat und man nicht mehr aus den 5 gang rauskam. konnte trotzdem noch nach hause fahren. nur das 1x mal anfahren war nicht so toll für die kupplung...

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 16. Juni 2020 um 14:15:43 Uhr:

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 16. Juni 2020 um 11:12:50 Uhr:

Was 100%ig nicht funktioniert ist, Service nicht bei der Vertragswerkstatt machen lassen aber vom Hersteller Mobilitätsgarantie haben wollen.

Wer so etwas wie eine Mobilitätsgarantie haben möchte, kann auch einen Schutzbrief bei der Versicherung für ca. 8 bis 15€/ Jahr abschliessen. Funktioniert genauso gut/schlecht.

Das ist mir nicht neu. Im Nebenjob fahre ich siehe Bild neben meinem Namen.

Gerade bei einem neuen Fahrzeug verzichten viele auf den Schutzbrief, hatte ich zu meinem Versicherungsmann eigentlich auch gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Garantie bei Werkstattanbindung