Garantie ab nun 5 Jahre?!
54 Antworten
Tja Walter,
solche Hinweise blieben hier zum größten Teil unbeachtet.
Da werden immer wieder Ausnahmen oder Vermutungen publiziert, die nicht diesen Garantiebedingungen entsprechen.
Der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruß
Hannes
Ganz ehrlich. Hab ihn seit Sep 22. Garantie hin oder her. Der kack ist das Verschleissteile nicht dabei sind. Unter anderem z. B. Die Kopelstangen wo ich schon zweimal gewechselt bekommen hab nach lächerlichen 23000 km. Die wandeln e alles ab das es nicht unter Garantie läuft. Saftladen, war mein absoluter letzter VW.
bin aus Österreich!
prinzipiell war die 5 Jahresgarantie immer als Aufpreis zu sehen, 2 Varianten 100.000km oder 150.000 km
Ich vermute du bist aus Österreich?
Hier gabs schon immer 5 Jahre / 100.000 km
Porsche Österreich als Importeur gab immer 5 Jahre / 100.000 km gratis dazu.
5 Jahre / 150.000 km wäre aufpreispflichtig gewesen, bei der Bestellung Mitte 2022 hätte das Liste ~ € 1.100,- mehr gekostet.
Ähnliche Themen
Hallo an alle,
ich würde gerne mal wissen ob es Fälle gibt, die durch eine Änderung der Bestellung - NICHT durch stornieren - die 5 Jahre Garantie erhalten haben. Insbesondere geht die Frage an diejenigen, die im September bestellt haben.
Also wie gesagt, nur durch eine Änderung, nicht durch stornieren.
So wie ich das jetzt nämlich lese, gab es keinen, der durch Änderung die 5 Jahre Garantie erhalten hat.
Freue mich auf eure Rückmeldungen. Vielen Dank und ein gutes neues Jahr noch 🙂
Zitat:
@BubuMV schrieb am 3. Januar 2025 um 13:32:53 Uhr:
Hallo an alle,ich würde gerne mal wissen ob es Fälle gibt, die durch eine Änderung der Bestellung - NICHT durch stornieren - die 5 Jahre Garantie erhalten haben. Insbesondere geht die Frage an diejenigen, die im September bestellt haben.
Also wie gesagt, nur durch eine Änderung, nicht durch stornieren.
So wie ich das jetzt nämlich lese, gab es keinen, der durch Änderung die 5 Jahre Garantie erhalten hat.
Freue mich auf eure Rückmeldungen. Vielen Dank und ein gutes neues Jahr noch 🙂
Meines Wissens nach, und ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt, gibt es KEINE kostenfreie Garantieverlängerung ohne Stornierung und Neubestellung im Oktober. Nur deshalb hab ich storniert und neubestellt (und im November nochmal Änderung, da es ab da VàV mit Armlehnen gab).
Interessanterweise hatte sich zwischen den Bestellungen der Liefertermin von 06 auf 02/25 verkürzt.
Kann hier jemand was Neues berichten? Gibt es zB doch September 2025 Bestellungen, die jetzt doch mit 5 Jahre Neuwagengarantie ausgeliefert wurden?
Du kriegst das, was Du bestellt hast.... (gleiches Thema auch leider mit den Armlehnenvorbereitungen bzw. Armlehnen):
wenn Du das nicht bestellt hast, kriegst Du das auch nicht.
Leider...
@hansm12345 wenn du im September 2025 wo noch 6 Monate geht bis es soweit ist. Hast du die 5 Jahre. Aber geh davon aus das dich verschrieben hast und sollte Sep 2024 heissen
Meinte natürlich September 2024. Frage auch nur, weil mir mein Verkäufer das nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten zugesichert hat, da angeblich ab einem gewissen Produktionsdatum 5 Jahre drin sind. Daher haben wir dann auf eine Stornierung verzichtet. Aber ok, wenn das nicht stimmte, dann muss das Autohaus sich halt was einfallen lassen. Habe es ja schriftlich und damit einen gewissen Anspruch denke ich