Garagentoröffner
Hi,
weiß jemand ob es bei uns auch einen Garagentoröffner gibt, den man in die Elektrik einspleißt und mit dem man dann z.B. über kurzes Betätigen des Fernlichtschalters das Garagentor öffnen Kann?
Gibts in den USA von Harley unter Teilenummer 91558-01A für $130.- oder billiger von motofx.com, allerdings wohl mit gemischten Erfahrungen.
Schätze aber mal dass bei beiden nicht nur der 110V Anschluss für die Garage umgebaut werden müsste, sondern im schlimmsten Fall irgendwas mit den Frequenzen nicht stimmt, ich schätze mal dass unsere hier auf anderen Frequenzen arbeiten wie die in den USA?
Oder hat jemand das Harley Teil schon verbaut und es funktioniert?
Zur Not müsste ich wohl selbst was basteln, ala über ein Relais mit dem Harley Fernlichtstrom einen handelsüblichen Garagentoröffner schalten...
Beste Antwort im Thema
Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen wenn es über den Fernlichtschalter funktionieren soll.
Mein Garagentüröffner funktioniert über den Hupenschalter, so ähnlich wie es der Kollege in dem Video demonstriert. 😉😁
23 Antworten
OK. Ist ein Luxusproblem.
Bei mir ist der Öffner immer an der selben Stelle, in der rechten unteren Tasche, da ich rechtshänder bin.
Da mein Sender nur eine Reichweite von ca. 30 m hat, müsste ich auch auf die Öffnung warten wenn ich das Tor während der Fahrt betätigen könnte.
"Jedem Tierchen sein plässierchen"🙂😉
Ich hab den Garagentoröffner: http://www.tradoria.de/.../...-handsender-typ-4335e-101072987.html?... Tor von den Mopeds ist der große Knopf, kommt mit der Vorderseite in die Brusttasche.
Kurzer druck in Richtung Nippel und das Ding geht auf.🙂
Das Funktioniert mit so einem großen Knopf natürlich prächtig. Ich habe einen Hörmannsender mit vier klitzekleinen Knöpfen, bei denen nur einer programmiert ist. Hier ist dann also genaues Zielen im Stand angesagt.
Das ist dann natürlich doof. Gibt aber bestimmt Öffner mit nem großen Knoppeck, die man auf das Tor einlernen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Das ist dann natürlich doof. Gibt aber bestimmt Öffner mit nem großen Knoppeck, die man auf das Tor einlernen kann.
ja die gibt es.
da brauchste nichtmal die handschuhe für auszuziehen😁
kann man aber auch auf die trittbretter montieren und dann einfach nur drauftreten. linkes brett garage auf,
rechtes brett zu😛
p.s spässkle gemacht😁
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
...
linkes brett garage auf, rechtes brett zu
Und wat iss, wenn ich bei der Bedienung die Knöppe vertausche? Geht das Tor dann zweimal auf, bzw zu?
Fragen über Fragen...
Ich hab' meinen Oeffner in meiner windshield Tasche. Brauche nur den Knopf drehen, zum Aufmachen und dann druecken. Und fuer den Winter habe ich mir einen zweiten tank bib gemacht mit Schlitzen drin. In einen Schlitz kommt der Oeffner und in den anderen meine controls fuer die Gerbing Heated Jacket liner und Handschuhe. Dann brauche ich nicht mit Handschuhen in die Jackentasche greifen, sondern kann entspannt direkt vor mir mit den Knoepfen spielen und die temperatur regulieren.
Gruesse
ISAausUSA
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Und wat iss, wenn ich bei der Bedienung die Knöppe vertausche? Geht das Tor dann zweimal auf, bzw zu?Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
...
linkes brett garage auf, rechtes brett zuFragen über Fragen...
ne, dann fällste automatisch auf die schnauze, damit du solche dummen fehler nicht nochmal machst😛