1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Garagentor Handsender wo und wie im GLC anbringen ?

Garagentor Handsender wo und wie im GLC anbringen ?

Mercedes

Hallo,
ich hab so einen kleinen Bernal Garagentorantrieb Handsender den ich gerne in meinem GLC noch effizient unterbringen möchte. Nur wo baue ich das Teil hin ? Die ganze Zeit immer wieder das Mittelfach öffnen und schließen ist mir etwas zu langweilig ;-)
Hab auch bereits von diesem Mercedes Garagentorsender Modul im Innenspiegel gelesen, ist mir aber mit 550,- Euro + Montage eingentlich zu teuer. Auch von einem Sender im Zigarettenanzünder hab ich gelesen, bei dem aber die Bewertungen nicht so toll sind.
Zudem habe ich in einem anderen Bereich des Forums bereits einen Beitrag zu diesem Thema gelesen.
Wollte aber hier nochmals wegen Lösungen speziell bei den GLC-lern nachfragen wie ihr das gelöst habt ?

Beste Antwort im Thema

möchte gern meine Version vorstellen, ich habe den Hörmann Sender in einen Adapterring für den Getränkehalter eingebaut der Ring ist aus schwarzem Holz und hat eine Bohrung für den Zigarettenanzünder, siehe Foto:

Dsc04902
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,
habe mein Projekt mit dem Garagentorhandsender in meinem GLC abgeschlossen. Mein Bernal Handsender ist nur ca. 1 cm hoch. Nun habe ich auch noch bemerkt das der Handsender von der Länge her genau zwischen die beiden Leuchten die sich unter dem Spiegel befinden passt. Somit musste ich diesen nur mit einem guten Doppelklebestreifen unten am Spiegel ankleben. Das ganze ist auch wieder rückstandsfrei ablösbar. Trotzdem hat mich die Geschichte die Taster bei Tag und Nacht zu finden nicht wirklich losgelassen. Der Grund hierfür, ist der das die Taster im Sendergehäuse komplett eben sind und somit auch am Tag unter dem Spiegelgehäuse nicht wirklich auf anhieb ohne unter den Spiegel zu blicken zu finden sind. Bei Nacht wird es da noch schwieriger da man die Tasten zwar schon erfühlen kann dies aber besser gehen muss. Somit dachte ich wieder an die Info von elchhasi, welcher ja den original Spiegel verbaut hat, das hier die Knöpfe durch Erhöhungen gut fühlbar sind. Also überlegt wie ich 2 x 10 mm runde Pads + 2 x 8 mm runde Pads auf die Taster anbringen könnte und aus was diese sein könnten. ( 4 Kanal Handsender ) Zuerst dachte ich an Schraubenkappen welche über die Muttern gesteckt werden. Das ganze war mir dann aber zu hoch. Da mein Armaturenbrett auch in Artico ist, dachte ich ich könnte die Taster mit Lederkappen versehen, die ich aus einem alten Ledergürtel stanzen könnte. Also auf einen alten Ledergürtel einen langen Streifen Doppelklebeband geklebt, und die Pads mit Hilfe eines 8 mm + 10 mm Schlageisens ausgestanzt. Danach Pads genau auf die Taster aufgeklebt, und was soll ich sagen es passt und es sieht auch noch gut aus. Zudem sind die Taster nun bei Nacht besser zu erfühlen und bei Tag kann man gezielt ohne sich zu verrenken die Taster betätigen. Außer das mein Handsender nun auf dem Innenspiegel nun unten aufgeklebt ist und nicht im Spiegel verbaut ist, hab ich nun dank euch die gleichen Vorteile bei der Handhabung wie beim Original.
OK der Ledergürtel hat jetzt 4 weitere etwas größere Löcher wäre aber sogar noch zu verwenden, wenn er mir nicht zu kurz wäre. Aus diesem Grund fahre ich nun ja auch GLC. ;-) Oder muss ich jetzt ein weiteres Projekt starten um den Ledergürtel wieder passend zu kriegen ? Nur wo fange ich dann da an ?? Ledergürtel dehnen, dehnen dehnen bis er fast reist, oder den neuen Ledergürtel viel enger schnallen ?

Ich habe die Zigarettenanzünder-Variante von Hörmann und das wie im Bild gezeigt gelöst. Eine 2-fach Steckdose inklusive 2x 5 V USB-Ladebuchse im hinteren Teil montiert. Links steckt der Öffner. Die rechte KFZ-Buchse nutze ich für meine DashCam. Vorne liegt die induktive Ladefläche für mein Samsung und wird über die 5 V USB Ladebuchse mit Strom versorgt.
MfG

Ablagefach

Zitat:

@Joey K. schrieb am 10. Mai 2018 um 14:39:48 Uhr:

Wollte aber hier nochmals wegen Lösungen speziell bei den GLC-lern nachfragen wie ihr das gelöst habt ?

Ich habe eine Magnet-Halterung fürs Smartphone im CD-Schacht, da ich den eh nicht benutze.

Wenn das Smartphone auf kurzen Strecke in der Hosentasche bleibt, dann klebt der Garagenöffner an der Halterung. Wenn das Smartphone auf langen Strecken am Halter klebt, dann fliegt der Garagenöffner in die Mulde neben dem Zigarettenanzünder.

möchte gern meine Version vorstellen, ich habe den Hörmann Sender in einen Adapterring für den Getränkehalter eingebaut der Ring ist aus schwarzem Holz und hat eine Bohrung für den Zigarettenanzünder, siehe Foto:

Dsc04902
Deine Antwort