Garagendurchfahrt etwas nierdrig - Luft ablassen?
Moin,
kurz das setting: Haben uns ein Dachzelt für den S124 gekauft. Grand Tour 360 von Autohome.
Außerhalb der Urlaube soll das im hinteren Teil einer tieferen Garage im Boxlift der FA Geiger an der Decke gelagert werden.
Nach meinen Berechnungen (DZ kommt erst in 14 Tagen an) fehlen an der niedrigsten Stelle (Abwasserrohr der Nachbarwohnung, also nicht zu entfernen oder anders zu legen) 3 cm für die Durchfahrt bis zum möglichen Platz.
Natürlich werde ich abwarten wie es wirklich aussieht (probieren geht über studieren).
Und natürlich kann ich es vor der Garage abbauen und mit 4 Mann an die Stelle tragen und es hochziehen.
Aber für den Einhandbetrieb wäre es natürlich netter, man könnte drunter fahren und gut.
Kann man an den Hinterrädern die Luft etwas ablassen, um so 3 cm zu gewinnen, ohne dass der Reifen von der Felge fällt?
Sonst Ideen? Beladen fällt wegen Niveauregulierung ja weg.
Bin gespannt auf Eure Tipps.
Schöne Grüße
Jan
16 Antworten
Noch niedriger Sherpas Dachträger (Kleinanziegen 3055814185) Ich erinnere mich das es auch welche zum dazwischenklemmen gab damit keine Erhöhung. Um direkt auf die Längsträger zu verschrauuben nicht breit genug?
Die sind cool, nur hat man da die Schlösser oben und da ist ja das Dachzelt drauf. Es gibt auch ganz einfache Querträger, die mit Platte und 2 Gewindestangen befestigt werden. Da ist aber der Montageaufwand jedes mal zu hoch.