Garage zugeparkt - was tun ?

hi,

wir haben eine garage und leider wird die oft zugeparkt.
das tor der garage befindet sich auf privatgrund, aber der nächste cm ist schon öffentliche straße.
es ist eine schmale straße innerorts und GEGENÜBER ist eine ZICK-ZACK linie.

genau auf dieser linie parken die zeitgenossen und somit ist eine ein oder ausfahrt nicht mehr möglich.
schild hängt am tor "einfahrt freihalten...auch gegenüber"

was also kann ich tun wenn ich auf arbeit muss und ich sozugagen eingeparkt bin ?

mfg
loomi

Beste Antwort im Thema

ja leute heute war es soweit - tag 1 meiner neuen garage und promt ist sie zugestellt 🙂
ich mein ich wohn hier schon länger also wenig überraschend, doch wie sich zeigte kam die überraschung an sich erst noch.

ich ärger mich schon recht und bin in der garage am umladen und so als ich draußen am "tatauto" die fahrerin bemerke und hüpf raus und meine
"hallo gute frau, ich würde gerne aus der garage fahren - kann aber nicht weil sie mir die ausfahrt zugestellt haben... wären sie so nett hier wegzufahren."

sie meint - und jetzt kommts 🙂
"warum da kommt man doch locker raus"
schliesst den wagen per fernbedienung zu und läuft weg...

ich muss zugeben - ich war sprachlos, einfach baff von so einer dreisten reaktion.
kurz angemerkt ich bin kraftfahrer und da kommt man definitiv nicht raus. es ist einfach eine enge garage die in eine enge straße führt. parkt gegenüber einer ist es aus.

na gut - hab ich die polizie angerufen und das so erklärt
gut 30 minuten später stand ihr wagen auf dem abschlepper...

was willst machen

mfg
loomi

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei mir kommt das Ordnungsamt innerhalb von 5 Minuten und lässt abschleppen.

Bei uns nur wenn die Garage nicht verlassen werden kann.

Bei unserem OA würde derjenige vor Aufregung ins Koma fallen, bevor jemand rauskommt. Das macht alles die Polizei, ausser bei Großveranstaltungen, das sind die Jungs und Mädels unterwegs und schleppen im Notfall auch. Aber sonst, selbst innerhalb der Öffnungszeiten der Stadt, nur die Polizei.

ich hätte ne kette drum herum gespannt.

[url="http://www.ebay.de/.../221040844591?... wie"]http://www.ebay.de/.../221040844591?... [/url]
wie waere es damit? Einfach dran machen und dann dumm stellen 😁 Scheiss auf die 20-30 Euro, aber das Schauspiel wuerde ich mir gemuedlich anschauen, weil ich habs ja nicht dran gemacht 😉

besonders dann,wenn er damit wegfährt 😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallo, Max-benz-046,

es ist zwar OT, aber trotzdem wichtig:

Wenn man des Öfteren mit den Reifen über eine nicht abgesenkte Bordsteinkante fährt, muss man damit rechnen, dass einem irgendwann während der Fahrt ein Reifen platzt.

Zum Bordstein selber:

Wenn man nachträglich eine Garage (mit Baugenehmigung) auf sein Grundstück setzt, dürfte es in aller Regel kein Problem sein, eine Genehmigung für die Absenkung des Bordsteins zu bekommen, vorausgesetzt, diese wird fachgerecht durchgeführt.

Hallo, Mattalf,

so eine Parkkralle kann ebenfalls den Tatbestand der Nötigung erfüllen.

Viele Grüße,

Uhu110

*pfeiffff*
wo keine zeugen sind
*flöööhöööttt*

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

*pfeiffff*
wo keine zeugen sind
*flöööhöööttt*

Du kennst Rüttenscheid nicht. So viele Fenster. Hinter einem lauert garantiert ein "Blockwart"

Ich sehe es auch so, wo kein Zeuge.... 😉 

Der andere Parkt dreist die Garage zu, Polizei und Ordungsamt sieht tatenlos zu, also was tun? Nix? Heulen? Dem anderen noch nen Kaffee kochen? Neee, entweder zu parken oder so ne Kralle ran und von nix wissen. Zumindest steht der vor meiner Garage dann nicht mehr 

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zumindest steht der vor meiner Garage dann nicht mehr 

Falsche Logik. 😁

Natürlich steht er da. Und zwar für länger. Dank Kralle kommt er ja nicht weg.

Das passiert wenn man den Thread zwischen Tür und Angel liest 😁

Also Parkkrallen sind rechtswidrig, da sie eben das verfolgte Ziel verhindern (das Wegfahren) und das Gegenteil bewirken. Im schlimmsten und wahrscheinlichen Fall ist dadurch der Tatbestand der Nötigung erfüllt...google anstrengen, da gibt es genug "Selbstjustiz" nach zugeparkter Garage-Urteile.
Bitte keine Aufforderungen zu Straftaten hier.

sicher eine Straftat sollte man nicht begehen  http://www.youtube.com/watch?v=SrmuvgFTC5E

Aber was tun? Niemand hilft. Nicht die Polizei, nicht das Ordnungsamt. Schmierseife vor die Raeder und mit nem Seil auf die Strasse schleppen?

Ich lasse die Autos immer abschleppen und an einem nur mir bekannten Ort verfrachten!
Wenn die das Auto wiederhaben wollen müssen sie die Abschleppkosten und meine persönlichen Unkosten bezahlen!

Einige Leute haben dann die Polizei angerufen, die sind dann auch sofort gekommen und haben den Leuten dann verklickert, dass es mein gutes Recht ist solange deren Gut in Verwarnung zu nehmen, bis sie meine Unkosten begleichen.

Ging auch schon mal vor Gericht habe recht bekommen! War kein Problem innerhalb von 15 minuten habe ich mein Recht bekommen!

Wichtig ist Beweisfotos machen und den Zustand der Wagens dokumentieren. Blatt Papier reicht und eben die Schäden dokumentieren genau dasselbe macht der Abschlepper auch so kann nicht einer sagen man hätte was beschädigt und die Foto dokumentieren ja die „Ordnungswidrigkeit“

Mittlerweile machen die alle ein ganz großen Bogen um meine Einfahrt da können mittlerweile LKWS parken so viel Platz ist da. 😁

Ab und zu kommen dann welche und fragen, ob sie bei mir parken dürfen dann habe ich nichts dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Ich lasse die Autos immer abschleppen und an einem nur mir bekannten Ort verfrachten!
Wenn die das Auto wiederhaben wollen müssen sie die Abschleppkosten und meine persönlichen Unkosten bezahlen!

Einige Leute haben dann die Polizei angerufen, die sind dann auch sofort gekommen und haben den Leuten dann verklickert, dass es mein gutes Recht ist solange deren Gut in Verwarnung zu nehmen, bis sie meine Unkosten begleichen.

Ging auch schon mal vor Gericht habe recht bekommen! War kein Problem innerhalb von 15 minuten habe ich mein Recht bekommen!

Wichtig ist Beweisfotos machen und den Zustand der Wagens dokumentieren. Blatt Papier reicht und eben die Schäden dokumentieren genau dasselbe macht der Abschlepper auch so kann nicht einer sagen man hätte was beschädigt und die Foto dokumentieren ja die „Ordnungswidrigkeit“

Mittlerweile machen die alle ein ganz großen Bogen um meine Einfahrt da können mittlerweile LKWS parken so viel Platz ist da. 😁

Ab und zu kommen dann welche und fragen, ob sie bei mir parken dürfen dann habe ich nichts dagegen.

Sehr gut, so muss man es machen.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Das passiert wenn man den Thread zwischen Tür und Angel liest 😁

Also Parkkrallen sind rechtswidrig, da sie eben das verfolgte Ziel verhindern (das Wegfahren) und das Gegenteil bewirken. Im schlimmsten und wahrscheinlichen Fall ist dadurch der Tatbestand der Nötigung erfüllt...google anstrengen, da gibt es genug "Selbstjustiz" nach zugeparkter Garage-Urteile.
Bitte keine Aufforderungen zu Straftaten hier.

Richtig!

Hausmeister in Köln hat auch mal unseren Umzugswagen (Mitsubishi L300 Family Van) angekettet, weil er nicht gerafft hat, dass wir mit Kennzeichen MS zur Mieterin gehörten, die dort auszog.

Das ganze ging dann ganz schnell nach hinten los.

Er wollte nämlich von mir erstmal (damals noch DM) 100,-, so im Rahmen einer privaten Verwarnungsgebühr und Aufwandsentschädigung und für den ganzen Ärger etc.

Auf die Tatsache, dass wir von der Mieterin angekündigt worden waren und diese mit ihm selbst abgesprochen habe, dass wir für die Zeit des Umzugs dort parken dürften, wollte er nicht weiter eingehen, da er uns nicht kannte und die Mieterin zur Arbeit war.

Geradezu ausweglos das ganze, ich kam mir vor wie in einem Roman von Kafka.

Ich hab ihm dann ein paar grobe, juristische Fakten verklickert (Nötigung, Verkehrsgefährdung, Gefahr einer erheblichen Sachbeschädigung an Fahrzeug und Treppengeländer etc.), soweit sie mir bekannt waren und gleich mal vorgeschlagen, dass man doch die Polizei rufen solle, weil er ja offenbar nicht einlenken wolle, bei allem sonstigen Verständnis für seinen Dauerärger über Fremdparker.

Da war dann von den DM 100,- keine Rede mehr und die dicke Kette war 5 Minuten später auch von der Felge abmontiert, als wir mit den nächsten Möbelstücken nach unten kamen...😁

Koelner Hausmeister? Kenne ich 😁😁😁 

Aber mal im ernst. Eskalieren darf das ganze nicht. Eine gute Løsung ist Dark Daemon gekommen. Denke das ist eine sauber Sache.  

Deine Antwort