ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. gap-Versicherung gesucht

gap-Versicherung gesucht

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 8:25

Hallo,

mir ist bei meiner Beitragsrechnung zur Kfz-Versicherung aufgefallen, dass

meine gap-Deckung mittlerweile über 100,- € Mehrbeitrag ausmacht.

Das finde ich zu teuer. Hat jemand einen Tipp, wo man einen gap-Schutz

günstiger bekommt?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Dezember 2013 um 8:27

Ohne die Daten zu wissen wie Auto/VN/Region ist das wohl nicht leicht ;-)

Aber probiers mal bei :

HDI/Adcuri/Kravag

Grüße

J.R

Ich hab mal vor Jahren bei GAP24 eine Gap abgeschlossen.

Das waren zwar glaube ich 140,- €, aber einmalig für die gesamte Laufzeit des Leasingvertrags, bei mir 48 Monate.

Was ich ziemlich gut fand war, dass die auch die Anzahlung übernehmen, ich hatte 8000 Euro angezahlt.

Bei einem Schaden hätte ich die dann anteilig ersetzt bekommen, zum Glück hatte ich bislang aber keinen Schaden ;-) .

Die gap Deckung war ein Einzelbaustein.

Ich musste also an meiner normalen Autoversicherung nix ändern.

 

Ich hoffe das hilft Dir.

Beste Grüße

Chris

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 8:53

Das scheint ja eine Extraseite nur für gap-Versicherung zu sein. Kostet für mich 119,- - aber für 4 Jahre also nur 30,- € / Jahr. Die übernehmen sogar nicht nur die Anzahlung, sondern auch noch die SB bis zu 1.000 € und stellen dir noch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Genial. Ich glaube, das werde ich machen.

Danke! Toller Tipp!

Gerne!

Bin mal gespannt auf Dein Feedback, ist bei mir ja schon eine Weile her.

Die Abwicklung war aber damals sehr professionel.

Gruß

Chris

Man, man, man - das ist ja wie bei Toni und Linda im Verkaufsfernsehen... :D

am 7. Dezember 2013 um 13:49

Interessant wäre zu wissen ob diese beworbene gap24 überhaupt eine Zulassung hat um so ein Geschäft zu betreiben konnte bislang nichts finden.

am 9. Dezember 2013 um 9:04

Servus Stoppelfreund,

also die Inveon ist laut Homepage der Betreiber der Seite und weder als Annex noch als sonstirgendwie Vermittler bei der IHK registriert was wohl eine ganz leichte Frage nach dem Haftungsthema aufwirft ;-)...

Ebenso ist der GF in keiner Art und weise registriert, ein Hinweiß auf die Vermittlungsgrundlage auf der Homepage fehlt auch gänzlich.

In der Gewerbeeintragung ist die Firma als Softwareunternehmen gelistet, unter anderem als Ersteller von Policierungssoftware... ob das einem gleich die Kompetenz zum Vermitteln gibt? Fraglich.

Aber um von diesem Thema wieder abzukommen, ich kann niemandem raten dort auch nur irgendwas zu beantragen bevor es keine IHK-Registrierung gibt ( oder diese im Impressum ersichtlich ist )

Der Grund ist relativ einfach, wirbt der Vermittler mit einer Leistung die der Versicherer im Kleingedruckten verneint haftet die Vermögensschadenshaftpflicht. Diese ist Pflicht bei der Registrierung, ist man nicht registriert braucht man diese nicht. Bei einer Fehlberatung geht der Kunde also leer aus.

Grüße

J.R.

am 9. Dezember 2013 um 9:19

Nachtrag :

Leistungen:

Der Anbieter stellt dem Nutzer online oder offline folgende

Leistungen zur Verfügung:

- Informationen zum Thema Forderungsdifferenzen (GAP),

- die Berechnung eines unverbindlichen Angebots zur

Absicherung der Forderungsdifferenz und weiterer Risiken,

- die Übermittlung der Antragsdaten an den Risikoträger auf

Basis des vorgenannten Angebots.

GAP24/inveon GmbH erbringt selbst keine Versicherungsleistungen

und keine Versicherungsvermittlung.

Ein Versicherungsvertrag kommt nur zwischen dem Nutzer und

dem jeweiligen Risikoträger zustande. Der Anbieter hat auf das

Zustandekommen bzw. Nichtzustandekommen eines solchen

Vertragsverhältnisses keinerlei Einfluss.

AGB der Firma GAP24

Also auch nach AGB kein Versicherungsvermittler und somit weder versichert noch in der Haftung.

Wäre bestimmt nicht uninteressant das Finanzierungsmodell der Seite zu sehen ;-)... Fast schon fraglich wie man eine für den Kunden kostenlose Leistung für vermittlung von Versicherungen über einen Rechner durchführen kann ohne zu vermitteln???....

Gehe fast davon aus das wenn dieses Modell rechtlich in Ordnung wäre die großen der Branche ( Check24 und co ) das auch so machen würden. Diese sind übrigens alle als Versicherungsmakler gelistet.

Zahlung nach Leads usw. Es kann doch auch jeder auf seiner privaten Karnickelzückerseite einen Link zu einem Vergleichsrechner setzen und bekommt da im "Partnerprogramm" "Prämien".

am 9. Dezember 2013 um 16:45

Sachlich richtig Tom... allerdings wird hier auch die Abwicklung des Antrags übernommen... dies ist bei einem Lead/Prämienprogramm einer dritten Person überlassen.

Ohne das rechtlich 100% bewerten zu wollen würde ich diese Seite in den Bereich der Annexvermittler einordnen, dies bedarf dann allerdings ganz klar einer Eintragung. ( Auch wenn dies dann über die Endgültig ausführende Agentur als Untervermittler ohne weitere Kosten geschehen kann ) Ist das hier ganz offensichtlich nicht der Fall.

Grüße

J.R.

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit GAP24? Gute als auch schlechte?! Es sieht ja so aus als wenn die nur Vermittler für Basler Versicherungen sind

Ich hole das auch mal aus dem Keller.

Nach längerer Suche gibt es wohl außer der gap24.de (mit Basler Versicherung) keine GAP-Versicherung, die man getrennt zur Kfz-Versicherung abschließen kann, oder hat jemand was anderes gefunden?

Hat jemand evtl. die GAP24 in Anspruch genommen (abgeschlossen, bzw. Schaden abgewickelt) und kann berichten?

Abgeschlossen ja.. In Anspruch genommen.. Nein

Und nochmal...schubs...! :D

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer GAP-Alternative (für unseren neuen Disco Sport, kommt übernächste Woche :D) und ebenfalls auf diese GAP 24 von der Basler gestoßen. Preislich echt interessant!!! 139 Euro für 4 Jahre!

Ich könnte die GAP auch über die Leasing-Gesellschaft abschließen, die wollen aber stolze 16 Euro pro Monat (!) haben. Auch den Zuschlag den die Versicherung haben will finde ich ein klein wenig überzogen.

Hat denn mittlerweile jemand hier Erfahrung mit dieser Firma gemacht?

Dann hätte ich gleich auch noch eine zweite Frage zu Thema GAP.

Wie lange macht man denn so eine GAP? Über die gesamte Leasing-Laufzeit? Unser Cascada geht nämlich im Juni 2017 zurück und ich frage mich, ob ich die GAP nicht zum 1.1.17 weg lassen könnte...!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. gap-Versicherung gesucht