ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 1:05

Ich brauche ja den Roller das ganze Jahr um auf Arbeit zu kommen und möchte mir nun Ganzjahresreifen zulegen. Meine Frage : Was könntet ihr mir da empfehlen. Für Glatteis wird es ja keine geben und mit Spikes geht ja auch nicht aber im Schnee muss möglich sein, ich hatte bei meinem alten Roller Kenda Ganzjahresreifen drauf, was habt Ihr so und was könntet ihr mir empfehlen ?

Auf jeden Fall 120/70 -12

Es gibt ja einige Reifen aber irgendwie lese ich keine Testberichte dazu.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei der grösse musst du schon selbst schauen was es gibt.

Ich bin diesen "winter" Heidenau k66 m+s gefahren. Schnee gabs keinen auf der strasse. Haftung aufgrund der weichen mischung.

Verbrauch höher, verschleiß auch...

am 1. Mai 2016 um 4:37

Ein Freund von mir hat die Pirelli EVO 21 drauf kosten pro Reifen um die 38 Euro .. ansonsten Michelin City Grip Winter Front kosten etwa 25 Euro pro Reifen :)

am 1. Mai 2016 um 8:50

Schwalbe Weatherman

Spikes?

http://www.schwalbe.com/.../...wir-klaeren-die-wichtigsten-fragen.html

Auf mein Fahrrad und Roller kommen nur Schwalbe drauf wenn das original sich aufgelöst hat

am 1. Mai 2016 um 8:55

Zitat:

@vinni17 schrieb am 1. Mai 2016 um 06:37:15 Uhr:

Ein Freund von mir hat die Pirelli EVO 21 drauf kosten pro Reifen um die 38 Euro .. ansonsten Michelin City Grip Winter Front kosten etwa 25 Euro pro Reifen :)

Ich habe gerade über 30 Euro für ein Fahrrad-Reifen ausgegeben. Ich weiß nicht ob da für weniger beim Roller ein Sinn macht?

am 1. Mai 2016 um 10:39

Zitat:

@hanfiey schrieb am 1. Mai 2016 um 10:55:52 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 1. Mai 2016 um 06:37:15 Uhr:

Ein Freund von mir hat die Pirelli EVO 21 drauf kosten pro Reifen um die 38 Euro .. ansonsten Michelin City Grip Winter Front kosten etwa 25 Euro pro Reifen :)

Ich habe gerade über 30 Euro für ein Fahrrad-Reifen ausgegeben. Ich weiß nicht ob da für weniger beim Roller ein Sinn macht?

Habe mich an den Preisen von Ebay orientiert hanfiey :)

am 1. Mai 2016 um 10:59

Ich auch

am 1. Mai 2016 um 11:11

So kann es kommen wenn BWL-Fuzzys am Produkt was "optimieren" wollen. Die Typen gehören ausgerottet. Ich habe damit ein Glück noch nie Ärger gehabt. Die Kendra sind eine Alternative für das Fahrrad. Für einen Roller würden die Heidenau noch passen (made in Germany)

https://www.germanscooterforum.de/.../

So hat ein Hersteller meine Lieblingsschuhe kaputt gemacht und jetzt die Logitech. Wenn Ihr so etwas erlebt nervt bitte die Herrsteller, gebt die Ware zurück und was richtig wehtut sind schlechte Bewertungen bei Amazon oder Frazebook etc. Das tut denen richtig weh weil es am Umsatz kratzt......

Hallo,

ich stehe demnächst vor dem gleichen Problem. Auf meinem Roller (Peugeot Geopolis 300) sind zur Zeit Michelin City Grip montiert. Größe 110/70-16 vorn u. 140/70-16 hinten. Die Reifen sind zwischenzeitlich 11.000 km gelaufen (seit 08/2010) und haben immer noch ausreichend Profil. Bin eigentlich sehr zufrieden mit diesen, insbesondere halt imn Bezug auf den Verschleiß. Da ich aber den Roller auch das ganze Jahr über fahre, allerdings nicht bei Schnee und Eis (außer ich werde hiervon überrascht), überlege ich mir den K 66 von Heidenau als Ganzjahresreifen zu kaufen oder wieder den Michelin City Grip, der soll bei der Wasserverdrängung besser sein, ist aber halt ein reiner Sommerreifen. Was würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank

am 1. Mai 2016 um 12:23

Der City-Grip ist aber wirklich nur was für schönes Wetter. Nimm den Heidenau, natürlich musst Du Kompromisse eingehen wenn Du bei kalt, Regen und Sonne unterwegs bist

Die m+s haben profilblöcke. Die arbeiten. Das merkst du wenn du flott ums eck willst. Also etwa scharf in eine strasse abbiegen. Trotzdem rutscht oder schmiert so ein reifen nicht. Von den 11tkm wirst du dich wohl verabschieden müssen. Oder du bist so schon zart am gas.

Ich habe als referenz nur einen irc der erstausrustung. Der mag unter 15 grad nicht und nass schon gar nicht. Akutelle reifen sollen die probleme nicht haben.

Gerade wenn du auch unter 0 grad fahren willst, würde ich zu m+s greifen.

Ic habe im letzten Herbst auf meinen alten Heinkel Tourist

die echten Ganzjahresreifen "Conti Move 365" in der Größe 120/90-10

montiert.

http://www.continental-reifen.de/.../contimove365

Bei Eis und Schnee fahre ich zwar nicht, habe aber nach einem heftigen Ausrutscher

einen Reifen mit guten Nässe-Eigenschaften gesucht und gefunden.

So richtig habe ich ihn noch nicht getestet, da der Schrecken immer noch mitfährt :mad:

Aber echt wenige reifengrössen..bei mir wäre nicht eine Reifengrösse dabei.

am 3. Mai 2016 um 8:24

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 2. Mai 2016 um 22:23:53 Uhr:

Ic habe im letzten Herbst auf meinen alten Heinkel Tourist

die echten Ganzjahresreifen "Conti Move 365" in der Größe 120/90-10

montiert.

http://www.continental-reifen.de/.../contimove365

Bei Eis und Schnee fahre ich zwar nicht, habe aber nach einem heftigen Ausrutscher

einen Reifen mit guten Nässe-Eigenschaften gesucht und gefunden.

So richtig habe ich ihn noch nicht getestet, da der Schrecken immer noch mitfährt :mad:

Hoffentlich hat der Heinkel nichts abbekommen

Das sind etwa 2000-2500km auf einer 125er.

Wp-20160503-11-22-50-rich
Deine Antwort
Ähnliche Themen