Ganzjahresreifen
Hallo alle zusammen,
ich wüsste gerne, ob jemand auf seinem GLA (es soll bei mir der 220 CDI 4Matic werden :-)Ganzjahresreifen/Allwetterreifen fährt.
Die sollen ja in der Größe 235/45/R18 schwer zu bekommen sein. mein Freundlicher meinte, man könnte sonst ja auf eine 17" Felge umsteigen, da es dafür wohl viel mehr Auswahl an solchen Reifen gibt.
Gruß aus dem schönen Flensburg
der DocTiguan
Und ja, ich bin nun zum Stern gewechselt ;-)
Beste Antwort im Thema
Muss gestehen, dass ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt habe... obwohl wir im Schwarzwald wohnen, fiel letzten Winter nicht einen Tag Schnee...
...meinen derzeitigen Favoriten für unsere Größe (235/40 R19) gibt es auch in deiner angefragten Dimension (235/45 R18); hier nachfolgend die mir vorliegenden Infos als erster Anhaltspunkt:
Continental ProContact 235/45 R18 94H
Dieser Reifen ist zwar speziell für den nordamerikanischen Markt entwickelt worden, ist aber derzeit meine erste Wahl für unsere Gefilde - preislich ist er auch okay: 160,00 - 175,00$ --> also 120,00 - 130,00€ pro Stück.
Am besten mal gezielt Google bemühen, um entsprechende Händler zu finden respektive zu vergleichen.
Ich weiß natürlich auch, dass Ganzjahresreifen nie an die Leistungsmöglichkeiten von Winterreifen heran kommen werden, aber das ist hier ja auch nicht das Thema. 😉
18 Antworten
Liebäugle auch mit diesem Reifen für den kommenden GLA.
Würde dieses Modell hier passen für die Standardfelge der Progressive-Version?
Michelin Crossclimate (EL) 235/55 R18 104 V
Gruss,
Tim
Ich weiß es nicht genau, deshalb warte ich, bis ich den Wagen habe, um keinen Fehler zu machen.
Viele Grüße Fermate
Zitat:
@TimFranke schrieb am 8. Mai 2021 um 22:36:04 Uhr:
Liebäugle auch mit diesem Reifen für den kommenden GLA.
Würde dieses Modell hier passen für die Standardfelge der Progressive-Version?
Michelin Crossclimate (EL) 235/55 R18 104 V
Ja
Auch nach meiner Info, ist der 235/55 R18 104V zulässig.
Guter Allwetterreifen, bei Nässe und Schnee nur die Note 2.