Ganzjahresreifen

Opel Vectra B

Hallo braue mal euren Rat,

bald wird es nun Kalt und ich möchte mir demnächst Ganzjahresreifen kaufen. Ich weiß nur noch nicht welche entweder von Toyo mit Geschwiendigkeitcode H oder die Vredestein leider nur mit T und aufkleber in der Armatur.
oder hat jemand die Vredestein mit H schon gesehen. Wie sieht das den mit der Größe aus ich habe jetzt 175/65 R14 drauf. Kann ich auch auf den Felgen 185/65 R14 drauf machen oder muß man dafür andere Felgen haben?

16 Antworten

@cocker

Jaja, die Raucher fahren zum Tanken nach Luxemburg und bringen dann zufälligerweise nicht nur Zigaretten, sondern wahrscheinlich auch noch Kaffee für die Oma mit... So sind sie, die Saarländer 😉 😁

Ich kenne die Ecke um Schengen und kann mir vorstellen, dass es da im Winter schon mal richtig eklig werden kann, mit den Lkws an den Steigungen.
Stimme Dir im Prinzip zu: wer selten mit Schnee zu tun hat und zu faul zum Wechseln ist, wird mit Ganzjahresreifen bestimmt auch zufrieden sein.

Viele Grüße

Marco

wenn unbedingt Allwetterreifen dann ist NUR der Vector 5 + die erste Wahl bzw der Eagle Vector 2

Deine Antwort