Ganzjahresreifen GLC 43
Hallo, weiß jemand, welche Reifenhersteller Ganzjahresreifen in der Größe 285/35/21 herstellt – für den GLC43 AMG?
4 Antworten
Einfach mal Google benutzen oder den Reifenhändler vor Ort fragen.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 8. Juli 2025 um 17:47:14 Uhr:
Einfach mal Google benutzen oder den Reifenhändler vor Ort fragen.
https://www.oponeo.de/reifen-details/continental-allseasoncontact-2-285-40-r21-109-y-xl-fr?origin=shopping&gad_source=1&gad_campaignid=16256306385&gclid=CjwKCAjwg7PDBhBxEiwAf1CVuyfEbhDzLG6DdXU5lqwmUlqIem07n3hm1zTpuTJ2cUFbFSLmQMqbcBoCbtoQAvD_BwE. Hallo, danke für die Idee, die ich bereits früher genutzt habe. Der Link, den Sie angegeben haben, bezieht sich auf eine andere Reifengröße. Ich hatte gehofft, dass jemand einen Reifenhersteller kennt, der so eine unkonventionelle Größe für Ganzjahresreifen produziert.
Ich würde keine Ganzjahresreifen nehmen. Wenn man schon einen GLC 43AMG fährt, dann macht man das doch wegen der Performance und der Fahrfreude, wenn man auch mal zackiger unterwegs sein möchte oder im höheren Geschwindigkeitsbereich. Mit Ganzjahresreifen macht man die gute Fahrdynamik zunichte, hat zudem noch eine viel schlechtere aktive Sicherheit (Bremsweg länger, weniger Seitenkraftpotenzial usw.), höheren Spritverbrauch, mehr Verschleiß und ein lauteres Abrollgeräusch. Das jetzt nur als Fahrzeugentwickler gesprochen. Möchte niemanden missionieren, aber hier lediglich technisch gesprochen.
Der Reifenfachhandel hilft bei allen Reifengrößen, da reicht mal kurz wo vorbeifahren oder anrufen.
Diese Ganzjahres- oder Allwetterreifen Themen gibt es hier schon oft genug, vielleicht kommt man mit diesen Stichworten in der Suchfunktion zum gewünschten Ergebnis?