ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 235/35 19Zoll oder 225/35 19 Zoll

Ganzjahresreifen 235/35 19Zoll oder 225/35 19 Zoll

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:03

Hallo zusammen.

Vorab, ich bin mit meinem letzten Fahrzeug 100.000 mit Ganzahresreifen gefahren und habe weder einen Unfall gebaut, noch bin ich im Winter in den Graben gerutscht...;)

Wollte das nur anfangs schreiben da sonst wieder Diskussionen aufkommen, bzw. Ratschläge auftauchen warum ich dieses denn so machen möchte da doch 2 paar Sätze weniger abgenutzt werden etc...

Im Kölner Raum schneit es quasie fast nie und wenn es extrem wird nehme ich halt den kleinen KA meiner Frau ;)

Also ich möchte auf die unten gezeigten Felgen GANZJAHRESREIFEN aufziehen...

Jetzt meine Frage.

Ich habe im Netz nur diese Reifen gefunden:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Und das auch nur in der Größe 235/35 19Zoll

In 225/35 19 Zoll habe ich nichts gefunden. (ich kann diese auch aufziehen)

Wer kann mir helfen?

Hat vielleicht jemand diesen Reifen aufgezogen und kann dazu was schreiben.

Danke Euch und liebe Grüße!

Eos-002
Eos-003
Beste Antwort im Thema

Solltest Du keinen AWT-Reifen, in der benötigten Dimension finden, kannst Du bedenkenlos, wider allen Unkenrufen, auch einen Winterreifen durchfahren.

Naturgemäß reicht dieser verständlicherweise, besonders in den Sommermonaten, nicht an die Performance eines Sommerreifens heran. Bei ruhiger Fahrweise ist der Unterschied aber zu vernachlässigen.

Auch der Abrieb eines Wintereifens, in den Sommermonaten, bleibt im Rahmen, solange Du nicht versuchst, Geschwindigkeitsrekorde und neue Bestzeiten zu erreichen. einen Mehrverbrauch an Kraftstoff wirst Du nicht erfahren. Bleibt noch der verlängerte Bremsweg, zu den Sommer-Gummis, diesen kann ich Dir nicht schönreden. ;)

Wenn Du Dich für Winter-Gummis entscheiden solltest, spare nicht am verkehrten Ende, nimm Geld in die Hand für Markenreifen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

sollte in deinen papieren stehen, ansonsten frag den tüv, hier wird der eine ja, der andere nein usw sagen. aber KEINER wird für seine aussage den kopf hin halten.

hp

Warum fährst du denn dann keine 235er? Wieso müssen es 225er sein?

Solltest Du keinen AWT-Reifen, in der benötigten Dimension finden, kannst Du bedenkenlos, wider allen Unkenrufen, auch einen Winterreifen durchfahren.

Naturgemäß reicht dieser verständlicherweise, besonders in den Sommermonaten, nicht an die Performance eines Sommerreifens heran. Bei ruhiger Fahrweise ist der Unterschied aber zu vernachlässigen.

Auch der Abrieb eines Wintereifens, in den Sommermonaten, bleibt im Rahmen, solange Du nicht versuchst, Geschwindigkeitsrekorde und neue Bestzeiten zu erreichen. einen Mehrverbrauch an Kraftstoff wirst Du nicht erfahren. Bleibt noch der verlängerte Bremsweg, zu den Sommer-Gummis, diesen kann ich Dir nicht schönreden. ;)

Wenn Du Dich für Winter-Gummis entscheiden solltest, spare nicht am verkehrten Ende, nimm Geld in die Hand für Markenreifen!

wenn ichs richtig verstanden habe frägt er nach der reifengröße, natürlich kann er sommer, winter und ganzjahres-reifen fahren.

ich glaube ich hab mal gehört: köln soll so warm sein, da könnte man das ganze jahr sommereifen fahren, stimmt das?

hp

Richtig, die Winterreifen-Empfehlung ist ja der "Notnagel" für den Fall, dass es keine "passenden" GJR gibt. ;)

Themenstarteram 2. August 2012 um 19:51

@ CoolRockingDaddy, nee ich will nicht unbedingt 225er fahren, wo hab ich das geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Solltest Du keinen AWT-Reifen, in der benötigten Dimension finden, kannst Du bedenkenlos, wider allen Unkenrufen, auch einen Winterreifen durchfahren.

Wenn Du Dich für Winter-Gummis entscheiden solltest, spare nicht am verkehrten Ende, nimm Geld in die Hand für Markenreifen!

Danke @ Gummihoeker für deine Ausführung,:) ja dann mal schauen, bekomme die ABE der Felgen morgen, dann Erfahre ich auch genauere Infos außer die Reifendimensionen.

Na ja das mit dem warm in Köln stimmt schon, aber nicht so wie hier einige meinen;)

@ A6 Tdi 2003, ja ich habe bei dem 235/35 aber nur einen Reifen bzw. eine Reifenmarke (siehe Start Thread) gefunden?!

Gibt es nur eine Marke als Ganzjahresreifen in diesen Dimensionen? Das war meine Frage. Hab zumindest keine andere gefunden.:(

@ TE 

 

sollen die Alustar SR10 auf Deinem Astra

montiert werden 

oder

auf welches Fahrzeug ?

 

Das Gutachten beinhaltet nur Fahrzeuge

aus dem VW-Konzern

sowie von Mercedes

= 5 Loch Lochkreis 112

am 2. August 2012 um 20:16

Und falls die auf den Astra sollen,

reichen da H Reifen überhaupt?

Wie schnell fährt der denn, oder wird der nicht ausgefahren? :D

Themenstarteram 2. August 2012 um 20:59

Den hab ich schon wieder gewandelt,:rolleyes: ab nächster Woche ist ein EOS angesagt.

Na ja in meinem ersten Thread hab ich ja VW Felgen gezeigt und die baue ich bestimmt nicht auf einen Opel, oder?:D

Hallo,

da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Ein schönes teures Auto, ganz tolle Felgen und dann, wenn es auf die Sicherheit ankommt, solche Kompromisse machen.

Dass der gezeigte Reifen vom Verkäufer auch als Winterreifen angeboten wird, spricht ja Bände.

Ich mache mir da übrigens weniger Sorgen um die Sicherheit im Winter, als vielmehr um das Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit.

Auf einen solchen Wagen und solche Felgen gehören einfach Sommerreifen.

Wenn Du sie unbedingt auch im Winter fahren möchtest, dann nehme halt einen Winterreifen und fahre ihn auch im Sommer. Dann nehme aber bitte mehr Geld in die Hand und kaufe einen Reifen mit kalkulierbaren Qualitäten.

Auf der HP wäre der Vredestein Wintrac der billigste Winterreifen mit kalkulierbarer Qualität.

Gruß Rainer

Geiz ist eben für manche geil... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Geiz ist eben für manche geil... :rolleyes:

oder ....blöd  :-)))

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

oder ....blöd  :-)))

:):D

Themenstarteram 3. August 2012 um 17:09

@ CoolRockingDaddy also blöde bin ich bestimmt nicht, ich denke mal das ich diese Aussage dem Admin melde. Deine Aussage finde ich persönlich schon ein wenig unter der Gürtellinie und das ich angesprochen worden bin kann man ja eindeutig aus dem Verlauf herauslesen.

Ich denke mal eine Entschuldigung ist angebracht.

So jetzt weiter für alle, nachdem Ihr mich ja freundlich auf Alternativen aufmerksam gemacht habt, sowie die Risiken bzw. Eure Meinung deutlich zur Aussprache gebracht habt.. hab ich mir nun Sommerreifen bestellt. Die vorhandenen montierten Felgen 16Zoll werde ich dann als Winterreifen umfunktionieren.

Danke nochmals für Eure ehrliche Meinung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 235/35 19Zoll oder 225/35 19 Zoll